Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
63.845
Punkte
113
Hola @all,

ich versuche gerade in der Version GoPal 5.5 Build 91940 einen teiltransparenten Splitscreen einzuarbeiten ! Dabei stosse ich auf zwei Probleme wo mir jeglicher Lösungsansatz fehlt ! ---
Von daher wäre ich für jede Hilfe dankbar !

Die Probleme stellen sich wie folgt dar ( bitte auf den Spoiler klicken ) !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Änderungen in der Datei PFSkin.skn (Bereich mapview_splitscreen) sowie die entsprechend geänderten .png Dateien können selbstverständlich nach Bedarf bereit gestellt werden !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

ohje, du gibst nicht auf. aber ich sehe, im rechten oberen bild, das das autobahnschild sich wenigstens über den transparenten split sich gelegt hat.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Jewel of Yankee,

ja, das Problem ist jetzt gelöst :) ! Aber die anderen beiden 'Fehler' sind nach wie vor vorhanden !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Tach antik

Bei Problem Nr.1 kann ich dir auch nicht helfen.
Hat das denn bei dir in früheren Versionen funktioniert?
Wir haben jedenfalls Karte und Splitscreen schon immer rausgenommen, is eh Quatsch. Wer brauch schon das Fenster beim abbiegen?

Problem Nr.2 is auch Karte und Splitscreen?
Dann is das normal, weil in dieser Ansicht der Splitscreen bei Abbiegung eingeblendet werden soll, also auch im Vordergrund.
Nur Splitscreen müßte gehn oder?
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

Zu Problem Nr.1 --> Frage 1
Also die Symetrie mit dem Navigationspfeil funktionierte schon in der GoPal 5.0 Version leider nicht ! Schade das da nichts zu machen ist !

Zu Problem Nr.2 --> Frage 2
Die MiniMap wird beim einblenden der ExitViews sowohl in der Kartenansicht Splitscreen, als auch in der Kartenansicht Karte und Splitscreen nicht angezeigt ! Naja, wenn die Einblendung der MiniMap in der Kartenansicht Splitscreen funktionieren würde, wäre das ja auch schon super !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hiho antik

Setze die "map_mask" on Top dann geht das so wie du willst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

vielen Dank für deinen Tip, leider klappt es nicht ! Es wird lediglich der Rahmen, also die Datei map_overlay_exit_view.png (476) hervorgehoben, nicht jedoch die Karte darin angezeigt ! Bin so langsam am verzweifeln :) !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Is ja seltsam, habs doch extra getestet.
Allerdings mit Version 87821, sollte aber keinen Unterschied machen.
Ich probiers nachher nochmal mit Version 91940.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Funzt mit Version 91940 genauso.
Originale unveränderte PFSkin nur "Layer: OnTop;" bei "map_mask" hinzugefügt.
Hast du vielleicht noch irgendwas im Splitscreen geändert?
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

im Bereich mapview_splitscreen müssen ja diverse Werte in Bezug auf die Kartengrösse in X angepasst werden, damit man bei einem teiltransparenten Splitscreen im Hintergrund ja auch die Karte sieht ! Ansonsten würde man ja hinter dem Splitscreen ja auf diverse Button oder Menüs schauen ! ---
In der originalen PFSkin.skn funktioniert die 'MiniMap' ja auch, da brauche ich eigentlich keinen Befehl --> Layer: OnTop; in der map_mask ! Oder verstehe ich jetzt etwas falsch :) !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Stimmt, da hast du recht, im original gehts auch so, wußte ich nicht, ich dachte da gehts schon nicht.

Mit irgendwas geändert meine ich ob du vielleicht einen oder mehrere Abschnitte ausgeschnitten und an anderer Stelle wieder eingefügt hast.

Kannst ja mal den Splitscreenabschnitt hier verspoilern.
Leider ist mein Navi ab heute Nacht unterwegs, könnte dann Montag erst wieder testen.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

hier mal der Bereich mapview_splitscreen ! Die geänderten Zeilen sind entsprechend gekennzeichnet !



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

MapCenterOffsetPixelY: 59;
TiltAngle: 59;
damit der pfeil gerade ist. hatte ich dir aber so gesendet.

mapview_splitscreen_Splitscreen_Panel_Container_su bform <--- leerzeichen???
{
ID: 4063266;

wenn ich deine änderungen nehme habe ich keine ganze karte mehr, rechts fehlt nen stück.
spoiler mal die änderungen zum "autobahnschild"
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Jewel of Yankee,

im Bereich

mapview_splitscreen_Splitscreen_Panel_Container_subform
{
ID: 4063266;


ist natürlich kein Leerzeichen, das kommt vom copy & pasty :) ! ---

Das bei dir rechts ein Stück der Karte fehlt kann davon kommen, das du wohl den kompletten Spoilerinhalt kopiert hast ! Bitte nur die einzelnen Änderungen in deine PFSkin.skn ändern bzw. einfügen oder ergänzen ! ---

Änderung Überlappung Panel oben (Strasse normal, Bundesstrasse, BAB:

Diesen Block einfach unter map_mask einfügen und auf der original Position auskommentieren oder löschen !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meinst du mit 'damit der Pfeil gerade ist' ? Es wird doch lediglich die Höhe in Y Richtung, sowie der Winkel ein wenig verändert ! Das war aber nicht Problemrelevant :) !

Betrifft Spoilerinhalt:
Form: mapview_splitscreen_Splitscreen_Panel_Container_subform; <-- in subform soll sich keine Leerstelle befinden !!!

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

fehlendes kartestück:
nein, habe deine rot markierten sachen so übernommen.
habs jetzt aber erstmal anders gelöst.

Splitscreen_Panel_Container
direkt unter dem map_mask block gesetzt.
ah, jetzt ist ok

Was meinst du mit 'damit der Pfeil gerade ist' ?
deiner zeigte etwas nach rechts. mit meiner änderung zeigt er senkrecht nach oben, dreht sich aber je nach richtung mit.
 
Zurück
Oben