Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18,

ja genau ! Werde mal einige Variationen ausprobieren !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus18 & JOY,

habe bis eben gerade auch alles nur erdenkliche hin u. her geschoben, Werte verändert u.s.w., alles leider bis jetzt ohne Erfolg, die kleine Karte ist einfach nicht nach oben zu bekommen ! Ich mach jetzt erstmal'ne kleine Pause :emoticon-0167-beer: :) !

Edit:
Habe nochmal den ganzen Tag herum probiert, ich komme einfach nicht weiter ! Von daher streiche ich hier erstmal die Segel :) !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Ich hab jetzt auch nochmal alles mögliche probiert und es funktioniert nicht.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola,

die von mir in Post 1 aufgeführten 'Probleme' sind für mich persönlich nun gelöst und stellen sich wie folgt dar !


Ansicht Karte und Splitscreen

Die Symetrie des Navigationspfeils nach autom. Wechsel der Kartenansicht Splitscreen <---> Karte ist nun gegeben !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ansicht ExitViews inkl. MiniMap (kleine Übersichtskarte)

Aufgrund des teiltransparenten Splitscreens wird die Ansicht folgendermaßen dargestellt !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hi antik

Und das funktioniert bei dir mit der extra Karte?
Wie ich hier schon schrieb ging das bei mir nicht, eine Karte blieb meißtens schwarz, mal die kleine und mal die große.
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola Artus,

ja, funktioniert bei mir einwandfrei, wie im Beitrag 35 gepostet ! Je nach ExitView Daten wird die 'kleine Karte' zeitlich mal länger, oder mal kürzer eingeblendet (Spoiler Post35 li.) und wechselt dann ins transparente inkl. teiltransparenten Splitscreen (Spoiler Post35 re. ! ---
Das eine von beiden Karten während der Einblendung (ExitViews) schwarz geblieben ist, konnte ich weder im live Betrieb, noch in der Simulation feststellen !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hallo antik555,

deine Lösung des mini.map Problems interresiert mich brennent.
Leider kann ich den Spoiler aus #35 nicht lesen.
Wie kann ich die kleine Karte im splitscreen bei exitviews sichtbar machen ?

Danke
Erwin
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola mchepp,

habe die Screenshots (Post35) mal erneuert, evtl. kannst du sie dir nun anschauen ! ---

Ich vermute, ich habe deine Frage nicht richtig verstanden ! Denn die 'kleine Karte', links neben den eingeblendeten ExitViews, ist doch bereits ab der Version 5.5 standardmäßig vorhanden !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hi Antik555,

danke für die Bilder. Sieht ja gut aus.
Ich habe bei meiner PE 5.5 im Splitscreen das POI-Fenster verkleinert und etwas umgestaltet. Seitdem bleibt die mini-map im ExitView immer im Hintergrund. Das Problem hattest du ja auch. Wie hast du es gelöst?

Gruß
Erwin
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hola mchepp,

versuch es doch mal, wie bereits von Artus18 vorgeschlagen, die map_mask mit Layer: OnTop; nach oben zu bekommen ! ---
Leider hat bei mir dieser Befehl, aufgrund des transparenten Splitscreens, im Endeffekt nicht geholfen ! Aber evtl. klappt es ja bei deinem Vorhaben !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5 Build 91940 Splitscreen Darstellung teiltransparent

Hi antik555,

wenn ich die map_mask mit Layer: OnTop; nach oben bringe ist nur der Rahmen im Vordergrund. Ich will aber die verschobene MapAreaView während ExitView vor dem POI-Fenster haben.
Ich hab schon alles mögliche versucht, schaffe es aber nicht.
Nun bleibt halt das POI-Fenster vorne. Die kleine Karte brauch ich ja eigentlich in der kurzen ExitView-Zeit nicht.

Gruß Erwin
 
Zurück
Oben