Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

@antik

Da helfen leider keine Resets (weder Soft noch Hardreset).

Ich vermute, daß Ihr bei Eurem Skin beim GoPalstart die STVO-Aufklärung sowie die Poi-Warner-Aktivierung automatisch bestätigt. Hierfür ist die X-Serie zu schnell und dann wird der Poi-Warner nicht aktiviert. Nimm die Bestätigungen mal testweise heraus und Du wirst sehen, daß alles funktioniert.

... Pumuckel
 
Hallo antik555,

4x Softreset und 1x Hardreset druchgeführt.
Keine Änderung. Für mich soll's woll keine Blitzer geben :(
Es gibt weiterhin nur wie oben die 8 aufgezählten Einträge.

Noch eine Idee?

Gruß,
jeck
 
Hola Pumuckel65,

ok, das verstehe ich ! Aber warum werden Ihm dann die anderen Pois im Menü angezeigt, jedoch lediglich die Blitzer nicht ?


Gruss
antik555

Hola jeck,

ja, der Vorschlag von Pumuckel :) ! Ich werde den Skin mal anpassen und das automatische durchklicken der STVO-Aufklärung sowie die POI-Warner-Aktivierung mal heraus nehmen ! Dann kannst du ja nochmal testen !


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

Hola jeck,

hier nun mal die geänderte Datei PFSkin.skn (automatisches durchklicken der STVO-Aufklärung sowie die POI-Warner-Aktivierung wurde entfernt) ! ---
Bitte überschreib sie mit deiner bereits vorhandenen Datei und lösche anschließend die PFSkin.bsf ! Die Ordner sind ab 'navigation' entsprechend vorgegeben ! Anschließend ein Softreset durchführen ! Der folgende Start von Gopal 5.5 verzögert sich einmalig um ca. 2 bis 3 Minuten ! Bitte um Feedback :) !

Download: RS
Password: antik555


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
:good::good::good: Jetzt geht's ! :good::good::good:

Hallo antik555,

super! 1000 Dank! Jetzt funktionierts auch mit den Blitzern!

Kleine Anmerkung:
Im Menü 'Sonderfunktionen konfigurieren' werden die Blitzer immer noch nicht bei den POIs angezeigt, so dass man hier rüber die Optionen "in Karte anzeigen" und "Benachrichtigung aktivieren/deaktiveren" kann.
(So wie das bei den anderen POIs möglich ist.)

Aber in den Karten sind sie eingetragen und beim Routensimulieren schlagen sie Alarm!

Nochmals 1000 Dank an Euch Experten!!! :emoticon-0115-inlov

Viele Grüße,
jeck
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

Hola jeck,

danke für dein Feedback ! Verlass mal bitte das Menü 'Sonderfunktionen konfigurieren' und geh noch einmal zurück zum Hauptmenü, anschließend bitte nochmal im Menü 'Sonderfunktionen konfigurieren' nachschauen ob die Blitzer nun im Menü vorhanden sind !

P.S.
Vielen Dank an Pumuckel65 für den entscheidenen Tip !

Gruss
antik555
 
Hallo antik555,

Menüwechsel hat nichts gebracht.
ABER: Noch 2x ein Softreset !!!

Jetzt ist alles wie gewünscht! :good:

Tausend Dank, natürlich auch an Pumuckel65!
Und all die anderen die hier so schnell und kompetent ihr Wissen teilen und helfen !!!!

Goßes Lob!

jeck
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

Hola jeck,

alles klar, ...und schön das es geklappt hat :good:! Nochmals danke für die Feedback's !


Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

(automatisches durchklicken der STVO-Aufklärung sowie die POI-Warner-Aktivierung wurde entfernt)

mit diesem kleinen script sollte das automatische durchklicken wieder funktionieren, da es zeit verzögert geschieht.
angepasst für 480x272´er oder 320x240´er auflösung ohne vorgeschalteten startmenüs.
zuerst wird nach 22 sek der erste klick gemacht und 2 sek später der zweite klick.
22 sek wurde deswegen gewählt, da es die durchschnittliche startzeit von gp ist. abweichende zeiten könnt ihr selbst in der menu.mscr vornehmen.
installation:
verharrt im cleanupmenü und kopiert die dateien direkt in die root von MFD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin wiscal,

auf meinem P4445 läuft der Skin wunderbar - außer dem Exit-Button. Da ich diesen aber eh nicht nutze (sondern den Ein- / Aus-Schalter auf der Geräte-Oberseite), ist das unerheblich.

Beim Anklicken des Exit-Buttons verbleibt mein Gerät dauerhaft im Medion-Startscreen. Seltsam, aber wie gesagt unerheblich.

Alles weitere läuft wunderbar :good:.

Vielen Dank an die Autoren!!

Gruß,
peterle3
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

Gumo peterle3,

die Funktion des Exit Button ist gegeben und funktioniert auch einwandfrei, ...selbst bei dir :) ! ---
Der Exit Button ist dafür gedacht, daß du GoPal beenden kannst und zurück ins Startmenü gelangst ! Da du ja offensichtlich Link Removed installiert hast, verharrt deine Software nun logischerweise im roten GoPal Bildschirm :) ! Von daher ist alles in Ordnung !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

ich habe antik555´s exit-button etwas überarbeitet.
ist für die user die kein startmenü nutzen und nicht in den roten GP-Schirm kommen möchten. erspart auch das lässtige betätigen des ein/aus-schalters.
aber schaut selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 5.5 Build 91940 Ideal Skin Final 2011

Hallo,

so nun mal zu meinem Problem.
Habe ein Becker Z205 und dort läuft eine Menü.
Von dort starte ich viele Navi Progs die auch alle funktionieren.
Ich habe die GoPal Version von 2much drauf 92940 denke aber das es die 91940 ist.
Ich würde gerne den Ideal Skin Final 2011 nutzen aber das ist gar nicht so einfach.
Gibt es die möglichkeit diesen auch auf dieser Version zum laufen zu bringen da ich auf dem Beckersystem kein Cleanup Mneü besitze wie bei einem Medion Gerät.
Hier müsste man den kompletten Skin tauchen wenn das geht wäre es perfect

@hallo antik555
kannst Du da eventuell helfen das wäre super.
Allein das Du gerade vielleicht darüber nachdenkst wie es zu machen ist schon deshalb ein großes Dank.

Gruß
Waasol
 
Zurück
Oben