Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Nobody is reading this thread right now.
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hi, benutz doch ein usb hub dann hast genug Anschlüsse für paar Euros. LG Osprey

AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hmmm.. Ok. Das wäre ne Idee! Werde mal meinen passiven probieren...
Trotzdem keine Meisterleistung :-(
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

der USB vorne ist ja auch nur zum Update gedacht und nicht für WLAN-Sticks (welche per se die schlechteste aller Optionen sind).

Warum nur für Updates? Das halte ich für ein Gerücht. Updates gehen vorne wie hinten, genau wie WLAN oder hdd. Zwei identische Anschlüsse. Als ob man jeden Tag flasht und deswegen der Zugänglichkeits halber extra für Updates ein USB nach vorne gelegt hat. Denke dad der vorne eher ist für Medieninhalte (Speicher mit Musik, Bilder, Filme)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Na also, doch keine Fehlplanung ;)

Und mit Lan oder Wlan-Lan-Adapter belegst du nicht unnötig eine Usb-Buchse und bekommst als Nebeneffekt eine schnellere und vor allem stabilere Netzanbindung.

Mal ne dumme frage, hat die Lx1 und LX2 ein ci Steckplatz?
Wenn ja würde das CI+ Modul von Sky funktionieren, auch wenn die Box ein anderes Image drauf hat?

CI+ und CI sind abwärtskompatible, nicht umgekehrt. CI-Modul in CI+ sollte gehen CI+-Modul in CI aber nicht.
Keine Chance!

MfG

Hallo zusammen, hab auf nem xpeed lx1 das hdmu. Wenn ich wlan anschalte zeigt er den treiber rt2800usb. Dies ist laut meinen Recherchen der falsche. Wie kann ich den treiber ändern? edit: so.... hab jetzt mal das HDF image ausprobiert, hier kann man den treiber einfach nach installieren. werd dann wohl bei dem image bleiben. schade das es den rt5370 nicht im HDMU gibt, das design gefällt mir eigentlich besser!

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend,

ich bin absoluter Neuling und ist dies mein erster Post.
Habe bei Ebay den LX1 gekauft (neu) und habe ihn angeschlossen. Nach 20 min musste ich das Haus verlassen und habe somit alle Geräte vom Stromnetz getrennt.
Nach Rückkehr bootet der Receiver (GI-logo und "Boot-Sonne" sind sichtbar). Doch danach geschieht nichts mehr. Verschiedene Tv-Geräte verlieren sogar das HDMI-Signal.
Nach Recherche hätte ich die Auflösung nicht auf 1080p stellen dürfen. War das mein Fehler? Kann ich den Xpeed "blind" resetten?

Danke im Voraus.

Hallo und willkommen im Board.
Es ist zweckmäßig den Xpeed erst mal mit einem Image einzurichten.
Dazu gibt es verschiedene , wie OpenAtv, HDMu oder HDF .
Diese Images spielt man mit einem USB Stick auf. Anleitungen dazu gibt es dazu hier

Danach richtet man das Gerät ein mit Hilfe des Assistenten .
Da kann man auch einstellen welche Auflösung gewählt werden soll.
mfg
psychotie

Vielen Dank für die raschen Antworten :)
Leider bleibt es dabei: der Fehler (?)-Code LC-c erscheint sofort (hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen, sorry), nachdem der "normale" Bootvorgang fertig ist.
Das Bootloader-Update erfolgt garnicht :(

Wenn du während des bootens das Gerät vom Strom getrennt hattest , kann es sein das der Bootloader zerschossen wurde. Da hilft nur das aufspielen eines neuen Bootloader mit Nullmodemkabel
mfg
psychotie

Nein, nein. Er war im Auslieferungszustand, dann Sendersuchlauf, bisl gezappt, Menu eingestellt,"normal" ausgemacht. Wofür steht denn LC-c?

@ Shiranui, mache noch einmal die ganze Sache neu.
Zuerst Stick besorgen, mit Fat32 formatieren, ist das schon der Fall, dann lösche alle Dateien darauf.

Den Bootloader bekommst du von der Herstellerseite. LX1 auswählen!
Das Image von googgi "xpeedlx-openhdf-teamimage-austria-edition-894.zip" gibt es dort.

Und geflasht wird so:

1.Schritt: Bootloader flashen
Dadurch wird u.a. der Prozessortakt auf 750Mhz erhöht. Das Update lohnt sich also. Der Ablauf ist:
- Archiv entpacken
- Ordner "xpeedlx" auf USB-Stick (FAT32) kopieren
- Receiver per Kippschalter ausschalten
- USB Stick einstecken
- Receiver per Kippschalter einschalten
- Flashvorgang startet automatisch und Erfolg wird mit "d0nE" signalisiert
-Receiver neustarten (zuvor Stick entfernen)

2. Schritt: Image flashen
ähnlicher Ablauf, zuerst Image holen (wie oben angegeben), dann:
- Archiv entpacken
- Ordner "xpeedlx" auf USB-Stick (FAT32) kopieren
- Receiver per Kippschalter ausschalten
- USB Stick einstecken
- Receiver per Kippschalter einschalten
- es sollte nun eine Meldung durchs Display scrollen> press arrow up to upgrade! *
- nun die Taste + drücken hinter der Frontklappe
- Flashvorgang startet automatisch und Erfolg wird mit "d0nE" signalisiert
-Receiver neustarten (zuvor Stick entfernen!)
Flashvorgang dauert hier entsprechend länger.
* im Ordner xpeed befinden sich 5 Dateien

1. rootfs.bin
  2. kernel.bin
  3. splash.bin
  4. noforce
  5. imageversion
Benennst du die Datei noforce in force um, startet der Flashvorgang beim einschalten des Kippschalter hinten sofort.
Sollte es schon eine force Datei geben, dann ist es auch nicht schlimm.
Das umbenennen erfolgt so: Rechtsklick auf Datei, dann über Eigenschaften den Namen ändern (die ersten beiden Buchstaben no löschen)

Frohes Gelingen, obiges steht aber auch in abgewandelter Form hier im Forum, unter Anleitungen.... https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?281568-Anleitungen-Xpeed-LX-Serie

Zurück
Oben