Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Weiß jemand wie ich die infoleiste auf die exit taste Belege? Hab nämlich jetzt auf der Ok taste die kanalliste. Da war vorher die infoleiste drauf programmiert.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Kann mir einer sagen woher ich den ntfs Treiber bekomme? HDMU supportet kein ntfs. Mir ist klar, dass dann nur read only möglich ist. Aber anders kann man ja keine Dateien größer 4gb in Windows bearbeiten. Ich möchte nicht jeden der kommt immer sagen müssen "Nur ext3 oder ext4 formatierte Platte."
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Das ist ein Linuxreceiver, da ist die Dateiformatwahl ext3 oder ext4. Was willst Du mit NTFS?

Wo ist Dein Problem, Du kannst doch Deine NTFS Platte an den Windowsrechner hängen und Streamen bzw per FTP alles rüber schieben.
Einfach mit z.B. FileZilla die IP eingeben Root + Passwort und schon spielt das Dateiformat keine Rolle mehr.

MfG
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

An sich ist das schon richtig. Es ist nur nervend wenn du Besuch bekommst und der hat nen stick mit, der nicht gelesen wird weil er in ntfs ist. Und wenn ich dann immer erst den Rechner anschmeißen muss... Bin eben immer noch von meiner alten Box verwöhnt.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

ntfs-Treiber zum Lesezugriff sind bei vielen Images vorinstalliert, bzw. liegen auf dem Feed.
Würde mich wundern wenn das bei HDMU anders wäre.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Auf dem Feed ist nichts und vorinstalliert anscheinend auch nicht, da nen stick in fat32 erkannt wird und in ntfs nicht.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Bei openhdf sind die Treiber vorinstalliert.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

In openATV sind die NTFS-Treiber auf dem Feed. Am besten dann im HDMU-Forum nachfragen, würde ich sagen. Oder ob pixbox da was machen kann bei seinen HDMU-Mods (siehe Image-Unterforum)
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Gibt es auch eine App zu MAXDOME ?

Und noch eine Fage, wo kann ich sehen welchen Bootloader ich aktuell drauf habe, wird das irgendwo im Menü angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Wie kann ich eine externe Festplatte und einen Wifi-Stick gemeinsam betreiben? Ist ja nur ein Anschluss für USB hinten.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Mit nem aktiven USB Hub

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Vorn ist doch auch noch einer. Dann geht aber die Klappe nicht mehr zu.
Ob aktiv oder passiv musst Du selbst herausfinden. Wenn die FP keine eigene Stromversorgung hat, würde ich einen aktiven nehmen.

MfG
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Danke für den Hinweis.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

schade, dass der mitgelieferte wlan stick vorne nicht eingesteckt werden kann....also die klappe geht dann blöderweise nicht mehr zu ! schlecht gelöst.
denn könnte man wenigstens hinten ein HDD anstecken und halbwegs elegant verstecken.....da haben die nicht mitgedacht...
weiß einer ob der usb port vorne geklebt ist oder direkt fest auf er platine ist und dann vorne raus...
 
Zurück
Oben