Talk Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Dieses Thema im Forum "Xpeed LX Serie" wurde erstellt von gandalfxxl, 29. Oktober 2013.

  1. gandalfxxl
    Offline

    gandalfxxl Guest

    Hallo Leute habe bisher nur dbox2 und Humay gehabt, zur Zeit noch dbox2, dort habe ich das Keywelt Image drauf. Dieses Image ist einfach aufgebaut cams lassen sich ganz einfach über das Menü der FB installieren. Image spiele ich immer über Netzwerk ein.
    So jetzt bekomme ich in den nechsten 2 Tagen die Golden Media XPEED LX1 .
    1. Ist die so wie ich die gekauft habe schon fertig mit einem guten Image oder muss ich das machen ?

    2. Welches Image ist das beste um cccam als Client laufen zu lassen Server ist oscam ,Home cs.
    und wo kann ich es runter laden

    3. Wie funktioniert das mit dieser SAT Box ? Eine Anleitung währe Super da ich Anfänger bin.

    4. Wo und wie bearbeite ich die Datei cccam.cfg in der Box, ich muss die ja irgendwo auf der Box vorher raus kopieren um sie zu bearbeiten wie geht das wie wird die dann eingefügt ?

    5. Wie installiere ich cccam ?

    6. Welche Tipps und Tricks sollte ich über diese Box noch wissen was soll ich noch installieren

    7. Gibt es fertige Settings für unseren PayTv Sender S... , und freien Sender natürlich auch die HD Sender , wo ich einspielen kann. Wo finde ich die Settings ?

    So ich glaube das reicht erst mal Danke


    Beschreibung von der Verkaufsanzeife !!
    Golden Media XPEED LX1

    Linux Full HDTV Sat-Receiver

    Die neue Generation

    Der linuxbasierte High End Full HD Receiver bietet ein nie da gewesenes Multimedia Erlebnis.
    Neben zahlreichen Anschlüssen bietet das kleine Multitalent eine Vielfalt an multimedialen Möglichkeiten wie z.B. Youtube, Web Browser, DLNA und vieles mehr.

    Die integrierte 2 Kartenleser ermöglichen den Zugang zu verschlüsselten Programmangeboten (Pay-TV). Über die vorhandene 2x USB und LAN Schnittstelle können Sie Ihre Lieblingsfilme und Lieblingsmusik auch in HD auf externe Datenträger (Festplatte, USB-Stick, NAS) aufzeichnen, sowie übersichtlich archivieren und zeitversetzt ansehen.
    Die kinderleichte Verbindung mit externen Geräten, sowie der integrierte Mediaplayer ermöglichen ein problemloses Abspielen von MP3-Dateien, Fotos, Videos und vieles mehr.

    E2 Image Egami, OpenATV, HDF …. funktionieren sehr gut mit diesen Receiver
     
    #1
  2. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    11.544
    Zustimmungen:
    13.949
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Images werden per USB eingespielt. Welches Du nimmst ist Geschmackssache.
    Image z.B. aus der DB runderladen, entpacken, ggf. noforce in force umbenennen (kein muss), Stick in vorderen USB stecken, Strom anschalten, rest geht von selbst.
    cccam kann gleich bei der Installation ausgewählt werder oder vom Feed geladen werden.
    Die cfg wird mit einem Linuxkonformen Editor (Notpad++) bearbeitet und per FTP auf den Receiver geschoben.
    Kanallisten kannst Du per Dreamboxedit bearbeiten.

    Ich glaube aber, diese Fragen sollten nlieber im entsprechenden Bereich gekährt werden. Da findest Du bereits alles.
    http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?2914-Xpeed-LX-Serie

    MfG
     
    #2
    szonic gefällt das.
  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Für den Xpeed empfehle ich das openATV Image. CCcam wie beschrieben über Feed installieren und im Menü starten. Die CFG liegt unter /usr/keys !

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
    #3
  4. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.622
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Ich bin bei meiner LX2 Box sehr zufrieden mit dem OpenATv -Image. Schau mal in meinen Thread zur Lx2 da kriegste vieleicht ne erste Hilfestellung. Installiere dir Filezilla und greif mit IP-Adresse der Box und Pw "root" auf die Box zu . Die cccam.cfg findest du wie in #3 beschrieben . Installiert wird cccam per feed . Settings ebefalls. Empfehle mattzes settings. Bearbeiten mit dreamboxedit.
    mfg psychotie
     
    #4
  5. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Bootloader-Update halt nicht vergessen, wäre wichtig.
     
    #5
    psychotie gefällt das.
  6. gandalfxxl
    Offline

    gandalfxxl Guest

    Oh Danke für die Teilnahme.
    Wo ist der unterschied
    Bei:
    Open ATV und PLI Image?
    Ich will ein stabiles schnelles Image haben. Gerne soll es auch gut sein zum aufnehmen!

    Danke

    Gesendet von meinem Smart Phone

    Was ist oder für was ist ein bootloader update? Muss ich das machen bevor ich ein neues Image aufspielen tue?
    Wie wird der gemacht.

    Gesendet von meinem Smart Phone
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2013
    #6
  7. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    11.544
    Zustimmungen:
    13.949
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Hab ich noch nie gemacht. Manche schwören aber drauf, warum ach immer? Würde mich auch mal interessieren.
    goggi wird uns hoffendlich aufklähren.

    MfG
     
    #7
  8. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    das Bootloader-Update muss man nur einmalig machen bei einer nagelneuen Box.
    es behebt diverse Fehler, u.a. bei der Mac-Adressierung etc.

    das Update wird vom Hersteller empfohlen, Download unter: http://www.xpeed-lx.de/index.php?page=download&f=106

    Changelog und Anleitung gibts auch, mal im HDF gucken.
     
    #8
    Derek Buegel gefällt das.
  9. gandalfxxl
    Offline

    gandalfxxl Guest

    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Kannst du es hier mal kurz erklären wie das geht, kurze Anleitung, so brauchen wir uns nicht überall durch klicken, so haben wir hier eine Übersicht.

    Was meinst du im HDF ?

    Dann würde mich immer noch interessiern welches Image am besten leuft.
    Und wo kann ich es runter laden. Habe mich hier im download Bereich durck geklickt, weis aber nicht genau welches Image ich brauche ?
    Am besten zu dem jeweiligen Image einen Link für den direkten Download !!

    Das ist Supi von euch Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2013
    #9
  10. Osprey
    Online

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    9.746
    Zustimmungen:
    7.354
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Hi,

    ich habe das openATV Image und findes es TOP (danke an pegasus für die ganzen uploads!) : http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?282749-openatv-Images
    Um eine CCcam zu installieren einfach die blaue Taste auf der FB drücken und im Softcammanager die bevorzugte Version installieren.
    Hier ein Tool um die Line dann in der CCcam.cfg einzugügen : http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=14469
    LG Osprey
     
    #10
    adler10 und Derek Buegel gefällt das.
  11. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    #11
    olaf gefällt das.
  12. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    11.544
    Zustimmungen:
    13.949
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Ich hatte anfänglich OpenPLi, bin dann aber auf OpbenATV umgestiegen, weil es von Hause aus mehr mitbringt. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Ist aber reine Geschmackssache.
    Ich denke, wenn Du von der Dbox kommst, wirst Du keine Probleme haben.

    MfG
     
    #12
    Osprey gefällt das.
  13. gandalfxxl
    Offline

    gandalfxxl Guest

    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    habe MIR open atv RUNTER GELADEN ,Datei entpackt, dann habe ich in dem Ordner die Date noforce in force umbenannt .

    So den Ordner habe ich dann auf den USB Stick kopiert , Stick vorne in die Box rein gesteckt Netzschalter eingeschaltet , dann standen verschiedene Buchstaben auf dem diplay, jetzt steht dOnE was nun ? Geht nicht weiter ?
    Auf dem TV habe ich kein Bild, auf dem Display steht dOnE ?

    Soll ich jetzt einfach aus machen und stick raus ziehen oder wie geht es weiter ?
     
    #13
  14. gandalfxxl
    Offline

    gandalfxxl Guest

    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    So hat geklappt :ja

    Nun mach er eine Kanalsuche, ich würde aber lieber gerne fertige Settings von Free TV und Sky einfügen , wo bekomme ich die Aktuellsten her , und wie kann ich die einfügen.

    Ich nutze FilleZilla wie sind denn die Zugangsdaten für meine Box LX1 mit Open ATV
    und wo kommt die C-Line rein ?
    und wie kann ich cccam installieren ?
     
    #14
  15. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

    Warum machst du kein Bootloader-Update wie empfohlen?

    Lesen ist nicht grad deine Stärke...
     
    #15

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.