Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

G

gandalfxxl

Guest
Hallo Leute habe bisher nur dbox2 und Humay gehabt, zur Zeit noch dbox2, dort habe ich das Keywelt Image drauf. Dieses Image ist einfach aufgebaut cams lassen sich ganz einfach über das Menü der FB installieren. Image spiele ich immer über Netzwerk ein.
So jetzt bekomme ich in den nechsten 2 Tagen die Golden Media XPEED LX1 .
1. Ist die so wie ich die gekauft habe schon fertig mit einem guten Image oder muss ich das machen ?

2. Welches Image ist das beste um cccam als Client laufen zu lassen Server ist oscam ,Home cs.
und wo kann ich es runter laden

3. Wie funktioniert das mit dieser SAT Box ? Eine Anleitung währe Super da ich Anfänger bin.

4. Wo und wie bearbeite ich die Datei cccam.cfg in der Box, ich muss die ja irgendwo auf der Box vorher raus kopieren um sie zu bearbeiten wie geht das wie wird die dann eingefügt ?

5. Wie installiere ich cccam ?

6. Welche Tipps und Tricks sollte ich über diese Box noch wissen was soll ich noch installieren

7. Gibt es fertige Settings für unseren PayTv Sender S... , und freien Sender natürlich auch die HD Sender , wo ich einspielen kann. Wo finde ich die Settings ?

So ich glaube das reicht erst mal Danke


Beschreibung von der Verkaufsanzeife !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Images werden per USB eingespielt. Welches Du nimmst ist Geschmackssache.
Image z.B. aus der DB runderladen, entpacken, ggf. noforce in force umbenennen (kein muss), Stick in vorderen USB stecken, Strom anschalten, rest geht von selbst.
cccam kann gleich bei der Installation ausgewählt werder oder vom Feed geladen werden.
Die cfg wird mit einem Linuxkonformen Editor (Notpad++) bearbeitet und per FTP auf den Receiver geschoben.
Kanallisten kannst Du per Dreamboxedit bearbeiten.

Ich glaube aber, diese Fragen sollten nlieber im entsprechenden Bereich gekährt werden. Da findest Du bereits alles.


MfG
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Für den Xpeed empfehle ich das openATV Image. CCcam wie beschrieben über Feed installieren und im Menü starten. Die CFG liegt unter /usr/keys !

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Ich bin bei meiner LX2 Box sehr zufrieden mit dem OpenATv -Image. Schau mal in meinen Thread zur Lx2 da kriegste vieleicht ne erste Hilfestellung. Installiere dir Filezilla und greif mit IP-Adresse der Box und Pw "root" auf die Box zu . Die cccam.cfg findest du wie in #3 beschrieben . Installiert wird cccam per feed . Settings ebefalls. Empfehle mattzes settings. Bearbeiten mit dreamboxedit.
mfg psychotie
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Bootloader-Update halt nicht vergessen, wäre wichtig.
 
Oh Danke für die Teilnahme.
Wo ist der unterschied
Bei:
Open ATV und PLI Image?
Ich will ein stabiles schnelles Image haben. Gerne soll es auch gut sein zum aufnehmen!

Danke

Gesendet von meinem Smart Phone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist oder für was ist ein bootloader update? Muss ich das machen bevor ich ein neues Image aufspielen tue?
Wie wird der gemacht.

Gesendet von meinem Smart Phone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hab ich noch nie gemacht. Manche schwören aber drauf, warum ach immer? Würde mich auch mal interessieren.
goggi wird uns hoffendlich aufklähren.

MfG
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

das Bootloader-Update muss man nur einmalig machen bei einer nagelneuen Box.
es behebt diverse Fehler, u.a. bei der Mac-Adressierung etc.

das Update wird vom Hersteller empfohlen, Download unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Changelog und Anleitung gibts auch, mal im HDF gucken.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Kannst du es hier mal kurz erklären wie das geht, kurze Anleitung, so brauchen wir uns nicht überall durch klicken, so haben wir hier eine Übersicht.

Was meinst du im HDF ?

Dann würde mich immer noch interessiern welches Image am besten leuft.
Und wo kann ich es runter laden. Habe mich hier im download Bereich durck geklickt, weis aber nicht genau welches Image ich brauche ?
Am besten zu dem jeweiligen Image einen Link für den direkten Download !!

Das ist Supi von euch Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hi,

ich habe das openATV Image und findes es TOP (danke an pegasus für die ganzen uploads!) : https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?282749-openatv-Images
Um eine CCcam zu installieren einfach die blaue Taste auf der FB drücken und im Softcammanager die bevorzugte Version installieren.
Hier ein Tool um die Line dann in der CCcam.cfg einzugügen : Link ist nicht mehr aktiv.
LG Osprey
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Ich hatte anfänglich OpenPLi, bin dann aber auf OpbenATV umgestiegen, weil es von Hause aus mehr mitbringt. Ich bin sehr zufrieden damit.
Ist aber reine Geschmackssache.
Ich denke, wenn Du von der Dbox kommst, wirst Du keine Probleme haben.

MfG
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe MIR open atv RUNTER GELADEN ,Datei entpackt, dann habe ich in dem Ordner die Date noforce in force umbenannt .

So den Ordner habe ich dann auf den USB Stick kopiert , Stick vorne in die Box rein gesteckt Netzschalter eingeschaltet , dann standen verschiedene Buchstaben auf dem diplay, jetzt steht dOnE was nun ? Geht nicht weiter ?
Auf dem TV habe ich kein Bild, auf dem Display steht dOnE ?

Soll ich jetzt einfach aus machen und stick raus ziehen oder wie geht es weiter ?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

So hat geklappt :ja

Nun mach er eine Kanalsuche, ich würde aber lieber gerne fertige Settings von Free TV und Sky einfügen , wo bekomme ich die Aktuellsten her , und wie kann ich die einfügen.

Ich nutze FilleZilla wie sind denn die Zugangsdaten für meine Box LX1 mit Open ATV
und wo kommt die C-Line rein ?
und wie kann ich cccam installieren ?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Warum machst du kein Bootloader-Update wie empfohlen?

Lesen ist nicht grad deine Stärke...
 
Zurück
Oben