Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
722
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
OpenATV 5.1 Backup der Image Version 26.11.2015
*** erstellt am 26.11.2015 ***​




In diesem Image wurde schon Installiert:


softcam-feed-sh4_1.0_sh4.ipk


Softcam Konfiguration (Über die Blaue Taste zu finden !!!)
OScam_1.2_11164
EPGRefresh 2.1.2
OscamUpdater 0.1
PiconsUpdater 0.3.4
PluginUpdater 0.1r2
SpinnerSelector 2.0r5




Voreingestellte Menüeinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Voreingestellte Plugineinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Verzeichnisänderungen:
  • Dummy OSCam Konfigurations Files unter /usr/keys/oscam_emu_modern hinzugefügt den ihr mit euren Daten bearbeiten könnt !!!
  • originales Bootlogo unter /usr/share/ in bootlogo.mvi-backup umbenannt und mein Frankfurt Skyline Bootlogo hinzugefügt !!!
  • Aktuelle 100% XPicons unter /usr/share/enigma2/picon für Unitymedia hinzugefügt (Aktualisierung können mit dem PiconsUpdater gemacht werden)
  • Meine Unitymedia Senderliste vom 30.09.2015 + Settings Feed hinzugefügt





##### WICHTIG #### Dieses Image ist NUR für den Golden Media Spark One bestimmt ##### WICHTIG ####






..:: DOWNLOAD ::..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

Flashanleitung


Variante 1:

  1. schaltet den Receiver am Kippschalter hinten aus
  2. jetzt stecken wir den vorbereiteten USB-Stick in den USB Anschluß vorne oder hinten (hinten wird empfohlen)
  3. die [OK] Taste am Front-Panel drücken und halten, Kippschalter einschalten
  4. warten bis [Forc] zu sehen ist
  5. [OK] loslassen, Taste V+ [RECHTS] kurz drücken und mit [OK] bestätigen
  6. wenn jetzt alles OK ist, leuchtet am Display [U LD] und der Flashvorgang läuft
  7. wenn der Flashvorgang erfolgreich war, steht kurz [SUCC] am Display und der Golden Media bootet automatisch neu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

Habe es oben angepinnt. Frage, wieso ist es nur für den One? Theoretisch müsste es auch in den Triplex passen, haben ja eigentlich beide die selben Images, oder unterscheidet openAtv diese? Gut wäre auch noch, wenn du eine Installationsanleitung mit einfügen würdest.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

ganz ehrlich ich weiß nicht genau für welche Receiver die Images vom One ebenfalls kompatibel sind.
Wenn ihr mir dies bestätigt, kann ich es gerne hinzufügen...

ein Installation HowTo für den One habe ich schon in Planung, jedoch habe ich bis jetzt nur den Umweg per Spark Plugin hinbekommen.
Warum ich nicht direkt beim booten per RECHTE Taste flashen kann habe ich gestern auf die schnelle nicht raus bekommen.


werde aber auf jedenfall eine Anleitung dazu nach reichen und auch in das Image Paket hinzufügen...
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

Stick Installationen sind ja auch manchmal und auch sehr oft eher sehr eigenwillig. Wenn es über das Spark Plugin geht ist ja auch gut, dann kannst du das so erwähnen und auf meine Anleitung verlinken. https://www.digital-eliteboard.com/...ade-installieren-post1820191.html#post1820191 .

Lass das erst mal nur hier, ich finde es gut das man in dem Bereich one auch ein Image findet, ist ja bis jetzt nicht so stark ausgefüllt, da bisher es mehr im Triplex Bereich gepostet ist. Im Normalfall haben die beiden ein und das selbe Image.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

genau die meine ich, werde deine Anleitung aber nochmal bisschen ordentlicher aufbauen und mit Screens befüllen.

da der Spark One jetzt offiziell zu meinem "kleinen" Client Receivern gehört, habe ich selbst Interesse daran das die Anleitung und Dateien dazu aktuell sind.


p.s.: habe den plugin Ordner auf das e2upgrade Script mal minimiert, da waren ja noch sehr sehr viele andere Plugins dabei die man zum flashen nicht benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

Läuft das auch mit der DVB-C Version? Bei mir bootet er nicht.
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

wie du anhand der beiliegenden Senderliste erkennen kannst habe ich auch eine DVB-C Version und so wurde das Backup auch danach direkt eingestellt!
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

hallo
TDCroPower habe deine soft mal auf die box gemacht, ist voll super, nur habe ich das problem das die uhrzeit im display nicht
übereinstimmt. hat noch jemand die probleme?
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

Hallo alle, hab die Spark One DVB-S2 von einem Freund hier und soll E2 Installieren! wie wird diese Paket geflasht, via Stick?

Fast...
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

hab das Image mal via USB geflasht, jetzt steht schon 20 Minuten U LD und sonst nix, ist das Normal? wie lage dauert das flashen?

Fast...
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

Bringst du das Image auch für Version 5.1 ?
 
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

Mach ich heute fertig, da ich gerade frische eine Jungfräuliche Spark One habe die geflasht werden soll.

@Fastburn... Du hast am Ende vergessen die OK Taste zu drücken.
Also OK beim booten halten, RECHTE Taste und dann schnell nochmal kurz OK drücken!

@Bärnd.... Image Update auf OpenATV 5.1 ist online! OpenATV hatte ein Bug im Image backupen und so konnte ich erst jetzt ein neues Image erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgefertigte Images für den Golden Media Spark One

also bei mir steht nur "T TO" im Display


es liegt wohl am usb stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben