Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du könntest die Festplatte auch unter Windows im ext3 oder ext4 Format formatieren mit einem der Tools, das diese Formate unterstützt. Die wäre dann in Windows zwar nicht lesbar / beschreibbar (es sei denn man installiert einen extra Treiber dafür), aber es geht.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

O.k,

aber das wäre wirklich nur interessant, wenn ich die Platte für Windows benutzen könnte ( Sicherungen und Musik Files ) und gleichzeitig für PVR-Aufnahmen am Xpeed LX1. Aber ich denke, eine getrennte Lösung wäre sinnvoller...
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Also Aufnahme teste ich heute oder morgen mit einer 500er 2,5". Wenn Du eine Platte ohne externe Stromversorgung kaufst, dann achte darauf, dass sie kein USB-Y-Kabel benötigt, weil Du an der Box nur je einen USB vorne und hinten hast.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

O.k, werde dann entspr. darauf achten.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Platte am Receiver angeschlossen ist, kannst du von deinem Windows-PC per FTP darauf zugreifen und die Daten hin und her kopieren, ohne sie abklemmen zu müssen. Ist sehr praktisch, würde sich aber wirklich nur zum Archvieren eignen. Wenn man unter Windows etwas von der Festplatte abspielen will, müsste man die Datei(en) erst per FTP wieder auf den PC ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar shad,

das ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Besten Dank für die gute Erklärung. Werde jetzt schauen, wo ich den LX1 am besten bestellen kann und dann diesen erstmal in Ruhe einrichten.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Würde bei cynextra direkt bestellen telefonisch. Lieferung am nächsten Tag mit UPS und am günstigsten. Willst du auch eine smartcard betreiben?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Gern geschehen. Geht es Dir auch darum, Videos von der Festplatte abzuspielen? Also nicht die Aufnahmen, sondern AVIs, MKVs etc.? Wenn ja, dann ist da Vorsicht geboten, denn was das angeht, sind die Xpeeds problematisch. Meinungen / Testergebnisse gehen zeilweise weit auseinaner, aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Receiver als Mediaplayer im aktuellen Zustand nicht viel taugt. Ist wohl ein Treiber-Problem. Zwei Treiber-Updates gab es zu diesem Thema, es gibt kleinere Verbesserungen aber auch Verschlechterungen. Das ist (noch) eine Baustelle.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du eine smartcard betreibst, lässt sich die Klappe vorne nicht schließen und da ich gesehen habe in deinem anderen Thema das du nach Funktionen einer NAS gefragt hast wäre eine all in one Lösung das beste. ;) Cardserver Server + NAS sowie bei mir :
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Oha, die Klappe geht also nicht zu, wenn ich ne Smartcard einlege ? Das ist ja übelst, auch wenn ich es z. Zt. nicht benötige.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hm, ich weißt nicht wie es beim LX1 ist, beim LX2 kann ich die Klappe problemlos zumachen, wenn die Karte drin ist.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Ich habe auch den lx2 und da steht die klappe offen weil die karte nir knapp 3/4 rein. Habe ich was falsch gemacht :banghead:wo finde ich ein how2 zum karte einführen Freunde?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Also eigentlich, sollte die auf jeden Fall schließen, die Karten sind doch eh fast immer vollständig im Reader, bis auf 2 cm...

Was anderes noch, Timeshift wird doch hoffentlich auch problemlos laufen ?
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Habe Timeshift mal getestet auf ZDF HD und das hat funktioniert.
 
Zurück
Oben