Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Welche Version soll ich da nehmen? Es sollten aktuelle setting für deutsche Sender inklusive sky dabei sein.
Kannst du mir einen link hier Posten damit ich mir nicht was falsches drauf ziehe.
Gruß

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hallo, sollte ich eigentlich immer die Softwareupdates machen oder das Image unverändert lassen? Ich hatte bei einem Update einen Totalcrash.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hallo,
ich denke es macht schon Sinn, Updates zu machen, da zumindest am Anfang noch einige Bugs existieren, die nach und nach behoben werden. Man sollte aber von jedem funktionierenden Stand ein Komplettbackup machen, damit im Fall der Fälle auf diesen Stand zurückgehen kann.

Ist mir auch mal passiert: mitten im Update hing sich die Box auf, weil der Feed nicht antwortete o.ä. Der Fortschrittbalken lief hin und her, ohne dass was passierte. Nach ca. 20 Minuten wollte ich dann das Ganze abbrechen, jedoch reagierte die Box auf keine Taste der Fernbedienung, so dass ich sie hinten am Schalter ausmachen musste. Danach startete sie nicht mehr, also habe ich ein Backup aufgespielt und wollte es dann erneut mit Onlineupdate versuchen, das ging aber nicht, weil die Meldung kam "Ihr Softwarestand ist veraltet" oder so - warum das so ist, weiß ich nicht, aber es stimmt schon, das Backup war etwas älter, so dass ich dann doch neu flaschen musste. Seitdem mache ich das alles regelmäßiger.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

So HDF Ist drauf und es geht soweit alles.

Folgendes ich habe noch kein HD, zum größten Teil sind da von Sky die Sender in HD ? Die kann ich noch nicht empfangen.

z.B Sky Film Packet sind zum größten Teil die Sender in HD ich brauche die aber in SD ? Wie mache ich das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Die SD-Kanäle sind ja in der Satliste Astra vorhanden, diese einfach zum gewünschten FAV hinzufügen.

P.s. Welches Image hast denn jetzt genommen?
Das Austria-Teamimage v1.3 ist das aktuellste.

(sent mobile)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Hmm ich hatte einen link wo das aktuellste Image sein sollte, das war aber das 1,2? Wo soll es denn das 1,3 sein?

Mit den settings habe ich das so gelöst das ich mir die von openATV runter gezogen habe.

Wie kann ich nochmal ein update auf 1,3 machen, dass geht doch irgendwie von der Box aus oder?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

im Menü: Flash online geht das

oder eben downloaden vom HDF-Image-Server ;)

aktuelle Settings kannst du dir vom Feed laden, meine sind dort verfügbar zum Stand 04.12.2013
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

hi,
wie kann ich die kanallisten auf den laptop übertragen und diese dann am laptop bearbeiten? brauche nämlich nur die sender für das kabelnetz inklusive sky. als programm zum bearbeiten wurde ja schon mehrfach erwähnt dreamboxedit zu nehmen, aber ich weiß leider nicht wie ich die listen exportieren kann.

verwende das openATV image.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du startest dreamboxedit , verbindest dich mit deiner Box . Klick "FTP "und gib die IP der Box ein . Dann auf settings von Dreambox lesen klicken. Deine settings werden runtergeladen und du kannst sie bearbeiten und dann speichern und auch auf die Box senden. Wo ist das Problem ?
mfg
psychotie
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dreamboxedit ist in der TAT sehr gut geeignet. Einmalig einrichten und ganz easy. Beschreibungen gibt es im Netz, bestimmt auch hier.

Buttun Settings zwischen Dreambox und PC übertragen auswählen, Profil und IP einrichten, Speicherplatz der Settings auf PC einrichten, dann kannst Du hier die Daten von der Dreambox holen ( gilt hier auch für den Xpeed ), bearbeiten und wieder zurückschreiben. Xpeed restart und alles ist erledigt.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

HDF ist drauf settings sind auch okay.
Wie kann ich ein update vom Image machen?
Wie teste ich über die Box ob es ein update gibt oder nicht, und wenn ja wie macht man den direkt von der Box aus?

Gruß

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

Updates gibt es meine ich täglich. Würde aber auch gerne wissen wie man es über die Box updaten kann ohne seine Configs zu verlieren.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

beim reinen Update werden die Configs nicht angefasst.
 
AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw

konnte mit dreamboxedit jetzt die kanäle sortieren, aber wie kann ich die satelliten löschen die ich nicht mehr brauche? gucke nur über kabel und würde gerne alle anderen löschen.
 
Zurück
Oben