Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GO 930 mit Truck Navcore 9.702- Blutooth ausschalten ausgegraut

LeMond

Newbie
Registriert
23. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe auf mein GO 930 die Truck Navcore 9.702 aufgespielt. Das Problem ist jetzt, ich kann Blutooth nicht mehr ausschalten. Der entsprechende Menüpunkt ist ausgegraut.
Ist das normal bei dieser Navcore?

Truck_navcore_Blutooth.jpg
 
Nein, das ist nicht normal. Hast Du die Truck NC 9.702 selber installiert? Vermutlich hast Du nicht alle Systemdateien mitkopiert. Oder der "Blauzahn" (Hardware) hat sich verabschiedet. Werden den überhaupt Geräte gefunden, wenn Du auf "Verbindung mit Bluetooth-Gerät herstellen" klickst? Ich würde zum testen erstmal die alte Software zurückspielen, falls keine Bluetooth-Geräte gefunden werden. Ich hoffe Du hast vorher ein Backup gemacht?
 
Mit der vorherigen NC 9.510 funktioniert Blutooth wie es soll und kann ein- und ausgeschaltet werden.
Die Truck NC habe ich installiert indem ich den Inhalt der Datei 9.702.go_work-CAB-navcore-GO-WORK.cab auf das Navi kopiert habe. (ohne vorher etwas vom Navi zu löschen)

Das ist doch richtig so, oder?
 
Jein ;) Die richtige Vorgehensweise wäre eigentlich gewesen, dass Du erstmal eine komplette Sicherung anlegst und erst danach die Dateien von der "9.702.go_work-CAB-navcore-GO-WORK.cab" rüberkopierst, da mit dieser Methode auf alle Fälle ein paar (identische) Systemdateien überschrieben wurden. Aber an dem sollte es jetzt nicht unbedingt scheitern, solange wirklich alle Dateien vorhanden sind. Da bin ich jetzt im Moment auch ratlos. Benenne doch mal testweise die Datei "settings.dat" um und führe anschließend einen Neustart aus. Wenn das auch nichts bewirkt hilft vielleicht ein Hardware-Reset.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist eine gute Idee, da die ganzen Daten von den Einstellungen vom Navi in dieser Datei gespeichert werden.
Du must dann allerdings deine persönlichen Einstellungen nochmal neu machen. Na was soll`s , irgend was ist ja immer. :)
 
Das Umbenennen der settings.dat mit anschließendem Reset (Loch auf der Unterseite) hat nichts daran geändert.
Sogar die gekoppelten Geräte waren noch vorhanden, die Verbindungsdaten werden anscheinend direkt im Blutooth Chip abgelegt.

Hat vielleicht jemand ein GO x20 oder GO x30 mit NC 9.702 und würde mal nachschauen, ob sich Blutooth ein- und ausschalten lässt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das glaube ich am allerwenigstens ,
Vorschlag: baue dein Navi komplett neu auf.
1. mache ein komplett-Backup vom Navi, du wirst einige Daten von den Gerät hinterher noch brauchen.
2. den internen Speicher löschen (nicht mit den Bordmitteln von Windows formatieren!) wenn formatieren dann damit: sd-speicherkartenformatierer
3. danach die Dateien von der "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" einfügen und Patchen nicht vergessen
4. deine persönlichen Daten und Dateien wieder einfügen - Map, Sound, voices , mapconfig.sys
dein Navi hat den GPS-Chip Sirf3 drin, falls nocht nicht geschehen: GPS-Chip SIRF-III upgrade auf die Version: GSW3.2.5TT3 oder GSW3.6.0
dann noch aktuelle Blitzer drauf , das Gerät an die Scheibe kleben und Probefahrt. :D

das müsste es gewesen sein, gebe ein Feedback ob das gereicht hat. ;)

EDIT: bei deinem Navi könnte man alles von einer SD-Karte laufen lassen, dann müssten einige Dateien leicht ver/ge-ändert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum testen der NC 9.702 hab ich jetzt eine SD-Karte genommen. Bin vorgegangen, wie du geschrieben hast.
Leider ist im Blutooth Menü das Symbol zum ein- und ausschalten nach wie vor ausgegraut.

Ich vermute, es fehlt eine Datei oder Einstellung. Hat hier niemand ein GO x20 / GO x30 mit NC 9.702 am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls einen GO 730 mit der Truck NC 9.702 (auf Speicherkarte). Bei mir ist alles roger. Ich kann Bluetooth aktivieren und deaktivieren so oft ich will und lustig bin ;-) Versuche mal alle gekoppelten Geräte erst zu entkoppeln und anschließend Bluetooth zu deaktivieren.
 
der erste Test ist fertig: bei der Navcore 9.510 ist alles in Ordnung,
aber bei der "NC 9.702.go_work-CAB-navcore-GO-WORK" ist es wie bei dir. :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S. ich habe gar kein Bluetooh-gerät mit dem Navi gekoppelt.
@Lecter welche NC-Version hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig :unsure: Wäre mal interessant, wie sich die NC 9.541 bei den Bluetooth-Einstellungen verhält. Diese habe ich leider nicht griffbereit (müßte ich erst erstellen)...


EDIT
Es ist die originale NC 9.702 (NC 9.702.go_work-CAB-navcore-GO-WORK). Welcher Bootloader ist bei Euch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es die auch die original NC (NC 9.702.go_work-CAB-navcore-GO-WORK) und der Bootloader 5.5285
und die DACH Karte, also keine Truck.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei der 9.510 war bei mir auch alles OK,
aber eben nicht in der Truck-Version (9.702). Aber genau die soll ja auf das Navi drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben