Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Bluetooth verbindet nicht.

alex456602

Newbie
Registriert
12. November 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Wiedensahl
Moin liebe Gemeinde,

folgendes Problem, in dem A1 meiner Freundin den wir letzte Woche gebraucht gekauft haben geht das Bluetooth nicht, es lässt sich ohne Probleme ein und ausschalten.
Es findet jedoch keine Geräte bei der Suche, die Suche wird außerdem nach 3-4 Sekunden schon abgeschlossen und sagt das keine Geräte gefunden wurden.
Ein Softwareupdate auf RMC_EU_K16158 und Bluetooth 3.70.3 habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg für das Bluetooth Problem.

Auf YouTube habe ich ein Englisches Video gefunden, wo einer ein RMC aus einem A1 zerlegt, und das Bluetooth Modul wechselt, er hat eins aus einem geschlachteten Toyota Aygo.

Ich will eigentlich ungern das RMC auseinander schrauben, außerdem kostet ein Modul 70€ auf Alibaba und gebrauchte Radios noch mehr und ich weiß nicht mal ob es daran liegt...
Hat einer damit auch schon Erfahrung gemacht mit dem Problem?
Bin über jeden Tipp dankbar :)

EDIT:
So Problem gefunden, unten ist der Überltäter abgebildet. Das Bluetooth Modul ist im inneren vom Radio und war wohl defekt, habe mir dieses hier neu von Alibaba bestellt.
Kam aus China innerhalb von 3 Tagen mit FedEx, echt top.
Zum reparieren muss das Radio raus und auseinander gebaut werden. Dann kommt man gut dran, bei Rückfragen gerne hier melden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, behalte ich mal im Hinterkopf, da ich bereits diverse Probleme hatte was aber vorerst durch ein Update behoben werden konnte.
 
Zurück
Oben