Hallo an die Fachleute hier, ich habe ein Problem nach einem Can-Bus Update bei meinem ze-nc2011. Ich hatte erst das Firmware Update und das Bluetooth Update installiert, alles ohne Probleme. Danach dann das Can-Bus Update, dieses blieb dann irgendwann einfach stehen... Ich hab das große Ladegerät an die Batterie gepackt (beim Can-Bus Update soll ja die Zündung angeschaltet sein) und gewartet, aber es passierte in einer Zeitspanne von ca.50min nichts. Also Abbruch, neuer Versuch - das Update startet normal, die Speicheradressen werden heruntergezählt, nach 10-20 sec. bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab. Gefühlt 100 Wiederholungen ändern nichts, mal werden etwas mehr und mal etwas weniger Speicheradressen beschrieben, aber immer Abbruch mit Fehlermeldung.
Das ärgerliche ist, dass seit dem missglückten Versuch nichts mehr wie vorher funktioniert - das Radio startet nicht bei "Zündung an" (ständige Bereitschaft, hoher Ruhestrom), Ein- und Ausschalten über Ein/Aus Taster am Radio geht, keine Lenkradbedienung usw.
Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Weg, das Modul zu retten, z.B. durch Aufspielen einer neuen Firmware o.ä.? Ich liefere gern noch zusätzliche Informationen, wollte aber die Anfrage nicht gleich überfrachten. Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar...
VG und ein schönes Wochenende von Andreas
Das ärgerliche ist, dass seit dem missglückten Versuch nichts mehr wie vorher funktioniert - das Radio startet nicht bei "Zündung an" (ständige Bereitschaft, hoher Ruhestrom), Ein- und Ausschalten über Ein/Aus Taster am Radio geht, keine Lenkradbedienung usw.
Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Weg, das Modul zu retten, z.B. durch Aufspielen einer neuen Firmware o.ä.? Ich liefere gern noch zusätzliche Informationen, wollte aber die Anfrage nicht gleich überfrachten. Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar...
VG und ein schönes Wochenende von Andreas