Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 TomTom GO 720: Auto Day-night mode doesn't work

JonasRT

Newbie
Registriert
11. August 2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
18
Punkte
23
Hello,

I have a TomTom GO 720 with a navcore 9.702 (truck)
But now is there one problem that is that the "auto night mode" function doesn't work.
The corresponding menu item is activated (Brightness preferences -> Switch to night colors when dark).

Do someone have a idea why auto night/day doesn't work?
What can i try.

Thanks in advance

-
Eine deutsche Übersetzung: von Google übersetzt (ich spreche kein Deutsch)

Hallo, Ich habe ein TomTom GO 720 mit einem Navcore 9.702 (LKW) Aber jetzt gibt es ein Problem, dass die Funktion "Auto-Nachtmodus" nicht funktioniert. Der entsprechende Menüpunkt wird aktiviert (Helligkeitseinstellungen -> Bei Dunkelheit auf Nachtfarben umschalten). Hat jemand eine Idee, warum die automatische Nacht-/Tag-Funktion nicht funktioniert? Was kann ich versuchen. Danke im Voraus
 
Manuelles Umschalten auf Nachtsicht möglich?
Kartenansicht Tag anders als Nachtansicht? (Tippen Sie auf Kartenfarbe ändern, um die Farbschemata für Tag- und Nachtansichten festzulegen.)
Lichtsensor defekt?

[Manual switch to night view is possible?
Map view day different to night view? (Tap Change map color to set the color schemes for day and night views)
Light sensor defective?]
(Google übersetzt--ich kann kein Englisch);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Problem ist bei der Truck - auto-on_Version leider bekannt ,
aber versuche es mit der Original - Navcore .
hier sind verschiedene Versionen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- die soll wohl funktionieren :rolleyes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das Patchen nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir nicht genau dieses Problem erst kürzlich bei einem anderen User? ;)

Das sieht mir eher nach einem "verzwickten" Hardwarekonflikt aus. Denn auf meinem GO 730 gibt es seltsamerweise keinerlei Probleme mit der automatischen Nacht-/Tag Umschaltung in Verbindung mit der Truck NC 9.702

@JonasRT
Das Problem hängt damit zusammen, dass die Truck NC 9.702 eben nicht für Dein Gerät gedacht ist.

@jungblume2005
Ich kann mich erinnern, dass Du vor nicht allzu langer Zeit eine DSA-Version von der Truck NC 9.702 gefunden hattest, wo die automatische Nacht-/Tag Umschaltung dann letztendlich doch bei dem betreffenden User funktionierte. Ich kann mich jetzt nur nicht mehr erinnern in welchem Thread und für welches Gerät das war :unsure:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da war das Problem: Navcore 9.702- Blutooth ausschalten ausgegraut.
aber die Tag-Nacht Umschaltung ging da auch nicht. Das war aber bei der Original-NavCore möglich. Ich bin mir aber da nicht so ganz sicher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche Version hast du denn auf dein Navi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die originale Truck NC 9.702 installiert. Keine DSA-Version. Kein Problem mit Bluetooth, und ebenfalls kein Problem mit der automatischen Tag/Nacht Umschaltung! Diese Version hatte ich ja schon mal hochgeladen. Leider bestand das Bluetooth-Problem bei dem betreffenden User weiterhin (nicht aber bei der DSA-Version!). Deshalb auch meine Vermutung mit dem Hardwarekonflikt bei gewissen TT-Geräten.
 
hallo @JonasRT
wenn du hier mitgelesen hast, wirst du sehen, das es warscheinlich am Besten ist für dein GO720 die Original - Navcore aus Post #3 zu verwenden.
vergesse nicht die Navcore zu patchen, und gebe bitte ein Feedback über das Ergebnis.

P.S.
und mache falls noch nicht geschehen das Siri3 Upgrade:
öffne mit einen Texteditor z.B.(Notepad) die Datei "ttgo.bif" und sehe unter GPSFirmwareVersion=nach ,
wenn da noch GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
steht , dann mache das Upgrade. Dein Navi funktioniert danach besser als wie bei der Auslieferung.
 
Hello manually switching from day to night works fine, currently bluetooth works perfectly. we have a phone paired with this GPS... I currently have navcore 9.702 which had an auto on function (I don't think it was originally included). That auto on is very easy, but in the evening you are sometimes blinded to the eyes when the GPS starts up, I then manually set it to night but for my father it would be easier automatically. but that auto on is actually essential for us. In the beginning I already upgraded the GPS firmware to (I thought) GSW3.6.0 or something like that was a while ago... Thank you all very much for your response.
——-


Hallo

Die manuelle Umschaltung von Tag zu Nacht funktioniert einwandfrei, derzeit funktioniert Bluetooth einwandfrei.

Wir haben ein Telefon mit diesem GPS gekoppelt...

Ich habe derzeit Navcore 9.702 mit einer Auto-On-Funktion (ich glaube nicht, dass sie ursprünglich enthalten war). Das Auto an ist sehr einfach, aber abends ist man manchmal blind, wenn das GPS startet, ich habe es dann manuell auf Nacht gestellt, aber für meinen Vater wäre es automatisch einfacher.

aber diese automatische Einschaltung ist für uns eigentlich unerlässlich.

Am Anfang habe ich die GPS-Firmware schon auf (ich dachte) GSW3.6.0 oder so ähnlich aktualisiert, ist schon eine Weile her...

Ihnen allen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

vielen Dank im Voraus
 
Okay, dann ist ja bereits eine DSA-Navcore (mit Auto-On-Funktion) im Einsatz. Daher funktioniert auch der Bluetooth-Button (hatte mich nämlich schon gewundert). Und die GPS-Firmware GSW3.6.0 ist auch schon erledigt. Passt also alles (y)

Was die automatische Tag/Nacht Umschaltung betrifft, kann man leider nichts machen. Hier liegt leider eine Inkompatibilität der Hardware in Verbindung mit der 9er Truck Navcore vor.

Dann noch viel Spaß und allseits gute Fahrt :)
 
Zurück
Oben