Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Verschieden Fragen

AW: GM Verschieden Fragen

Hallo ramires221,
wie verändert sich nix?? Du schiebst einen Sender von linls nach rechts in einen favoriten. Wenn du fertig bist gehst du auf exit und bestätigst mit ok das du die Änderungen übernehmen möchtest. Dann speichert er das.

Beste Grüsse
reini12

Gesendet von meinem Star Note 2
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo reini,
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte die Reihenfolge der Sender ändern, zb pro7 auf die 1 usw

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo ramires221,

auch kein Problem, dann gehst du in die rechte Spalte zu dem Sender den du verschieben willst, dann auf ok ein hacken erscheint vor dem Sender, dann gehst du in die mittlere Spalte auf bewegen, dann auf ok, nun kannst du den Sender mit dem Steuerkreuz nach oben oder unten bewegen bis du den richtigen Platz hast, nun wieder ok drücken. Fertig. Nun mit Exit raus und noch mal mit Ok das Speichern bestätigen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo
Ich bin deiner Anleitung befolgt aber die sender bleiben beim rum zappen genau wie früher. Ich verstehe das nicht. Auch drücke ich am ende auf exit und Speichere das ganze auch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo ramires221,

echt komisch. Dann fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein. Mach mal ein update, wenn du schon die aktuelle Version drauf haben solltest, dann nimm eine oder zwei Versionen tiefer. Bringt das auch nix wird dir wohl nix anderes überbleiben als den GM in Werkszustand zurück zu setzen. Scheinbar hat sich da irgendwas bei dir dann zerschossen. Ich bin der Meinung das ich das auch mal hatte, hab es glaube ich mit dem einspielen eines Backups dann wieder hinbekommen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo reini,
Danke erstmal für deine Unterstützung. Es hat jetzt geklappt, ich musste die ganze zeit auf, wenn ich auf die tv Liste gehe beim Fernsehen mit der ok taste auf den blauen knopf drücken für sortieren und dann auf Nummer gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo,
Wenn ich über hbb tv Sachen gucken will dann ist der Sound nach ca 30 Minuten immer total verzerrt und verstört, kennt das noch jemand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: GM Verschieden Fragen

Servus , ich habe mir auch einen GM 990 Spark Reloaded gekauft und bin so ziehmlich zufrieden....

brauche aber trotzdem hilfe... :-(

ich muss nach jedem einschalten mich neu verbinden mit meinem fritzbox router da könnte ich an die decke gehen..... gibt es da ne lösung??????

und meine andere frage wäre wie kann ich Enigma auf die BOX

danke im vorraus
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo Otterkopf,

zunächst mal herzlich Willkommen hier an Board. Das du dich mit dem GM und der Fritzbox immer nach einem Neustart neu verbinden musst ist nicht normal. Wie ist der GM an die Fritzbox angeschlossen, Kabel oder Wlan?

Enigma bekommst du auf 2weierlei auf die Box, entweder du installierst dir unter Spark das Plugin e2.upgrade.s oder du installierst dir es per Stick. Ich empfehle dir hier dich mal einzulesen: https://www.digital-eliteboard.com/...r-erst-Lesen!)&p=969161&viewfull=1#post969161 Nicht wundern das es im Pingulux-Bereich ist, der ist baugleich mit dem GM.

Beste Grüsse
rein12
 
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo Reini schon das sich so schnell jemand damit befasst :) Ich habe mir den allnet wlan stick bei amzon bestellt und funktioniert ja auch , aber ich muss jedesmal von kabel auf wirless umschalten und neu conecten verstehe es nicht weil wenn ich aus dem menu rausgehe steht ja immer da das er die daten speichert !? Aha das ist schön zu wissen DANKE
 
AW: GM Verschieden Fragen

..wie geschrieben so auf anhieb weiss ich auch nicht wieso es so bei dir, denn eigntlich stellt man nur um auf wlan geht das Setup einmal durch und danach dann beim rausgehen, bestätigt man noch mal mit OK das man die Einstellungen speichert. Dann behält der GM eigentlich auch diese Einstellung. Vielleicht liegt es an dem Stick. Schaltest du den GM am Netzschalter aus oder per Fernbedienung? Falls du es per Fernbedienung machst, kann ich dir empfehlen mal die Einstellung schnell booten aus zu wählen, weis gerade nicht unter Welchen Punkt du es in den Einstellunen findest, müsste aber unter System, verschiedene Einstellungen sein. Wenn du es gar nicht findest dann melde dich noch mal, dann schaue ich noch mal genau nach. Um dir vielleicht gleich noch die Frage vorweg zu nehmen, welches e2 man dir empfehlen kann, gebe ich dir gleich den Tipp das HDMU von hier zu nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/...B-Fulan-et-c&p=1805336&viewfull=1#post1805336 Das läuft gut und stabil, teste es gerade selber durch.

So nun hast du erstmal ein paar Sachen zum abarbeiten :-D

Beste Grüsse
reini12
 
Echt super Du hast es drauf:emoticon-0137-clapp habe die Einstellung geänder auf aus und es funzt!!!! Du hast mir damit einige graue Haare erspart:emoticon-0111-blush

MFG

Oh sorry ich bin es nochmal habe mal versucht in das engima2 zu wechseln und da stand dann ewig LOAD da und es ist nichts passiert muss ich erst das update drauf machen???? mfg

Guten Abend was für USB Sticks funzen noch um enigma2 zu flashen?????


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Verschieden Fragen

Hallo Otterkopf,

das mit den USB Sticks zum flashen ist eine Geschichte für sich, gut funktionieren sollen Sticks von Kingston. Ich habe hier drei Sticks unterschiedlicher Hersteller liegen keinen von denen kann ich zum flashen gebrauchen. Ich habe es irgendwann aufgegeben es über USB zu versuchen und benutze seitdem das Plugin e2uprgrade.s damit ist die Sache in 5 min erledigt, ohne graue Haare. Ich habe soeben die aktuellste Plugin Sammlung in die DB geladen, sie ist vom 29.03.13 und enthält sogut wie alle verfügbaren Plugins für Spark, natürlich auch mit dabei ist das e2upgrade.s Plugin. Link ist nicht mehr aktiv.

Alles was du hinter her nicht gebrauchen kannst, kannst du ja wieder löschen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Verschieden Fragen

Mahlzeit Otterkopf,

hab dir mal eine Liste in die DB gepackt. Weis aber nicht wie aktuell die ist oder was an Sendern darin geht. Kannst ja mal testen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Datei muss nach /root/plugin/webtv kopiert werden.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben