Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einsteigerfragen zum Thema Entschlüsselung / Streaming Server

datsoli

Newbie
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in welchem Forum/Unterforum das am besten aufgehoben ist, sonst bitte gerne verschieben.
Ich benutze zur Zeit eine VU+ Ultimo, die ich aus verschiedenen Gründen gerne tauschen würde.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken meinen HTPC um LiveTV zu erweitern und gleichzeitig (z.Bsp. mit MP Backend) zum TV Streaming Server umzufunktionieren.
Dafür habe ich eine DD Cine V7 C2/T2 (Dual Tuner) im Auge. Ich empfange Kabel Deutschland und Sky , beides auf einer Karte (meine es ist eine G09, müsste aber gucken wenn ich zuhause bin).
Auf dem PC läuft XBMC auf Windows 7.

Meine hauptsächliche Frage ist nun, was ich hier zwecks Entschlüsselung zu beachten habe.
In der Linux Box ist die Smartcard im Card-Reader, cccam läuft und alles funktioniert seit geraumer Zeit ,ohne dass ich da groß eingreifen muss.

Optimale Lösung wäre das so auch auf dem PC hinzubekommen. Was das angeht bin ich aber totaler Laie.

Frage: Welche Softcam kommt für Windows + Mediaportal in Frage, welche für DVBViewer, oder was wäre überhaupt die geeignetste Software für diese Zwecke wenn wir mal das Hauptaugenmerk auf die Entschlüsselung legen.
Lässt sich das ganze mit geeigneter Software über einen x-beliebigen Cardreader umsetzen (im Gehäuse ist einer verbaut) oder brauche ich Smargo/Easymouse oder was es da so gibt?

Oder wäre es besser auf CI Schacht und CAM zurückzugreifen?

Kosten spielen natürlich schon eine Rolle wichtiger wäre mir aber im Endeffekt eine möglichst funktionale Lösung zu haben.

Was muss ich davon ab beachten? Habe halt schonmal angefangen ein bisschen zu recherchieren und habe so Begriff wie MTD aufgeschnappt muss aber gestehen dass die ganze Thematik auf den ersten Blick ein bisschen zu komplex für mich ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
 
AW: Einsteigerfragen zum Thema Entschlüsselung / Streaming Server

Hi,
bist du weitergekommen?
Sowie es aussieht nutzt du das nur für zu Hause oder willst du auch über das Internet CS machen?
Wenn du nur zuhause die Karte nutzen willst, empfiehlt es sich deinen Router (falls geeignet) als Cardserver einzurichten und dein HTPC nur als Client mit ACamd für Windows laufen zu lassen.

LG Osprey
 
Zurück
Oben