Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming Frage

Janideluxe

Newbie
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich besitze eine Enigma 2 Box it folgenden Daten:

- HEVC / H.265 Videodekodierung
- Multiboot im Flash bis zu 4 Images
- 1x Eingebauter DVB-S2 Tuner
- 1x Plug and Play Tuner (Dual DVB-S2/S2x/Dual DVB-C/T2) optional
- Broadcom BCM 7252s ARM Dual Core 12K DMIPS CPU Prozessor
- 4 GByte Flash (EMMC) / 2 GByte RAM
- DiseqC 1.0/1.1/1.2/USALS-, Rotor-, Unicable Steuerung
- Smartcard Leser & Common Interface
- Webinterface für PC oder Smartphone-Bedienung
- Timer Programmierung
- 100/1000 MBit/s Ethernet

Internet:

VDSL 100Mbits Down 35Mbits Up
FritzBox 7490

An einem zweiten Standort (einige Kilometer entfernt) habe ich nun ein Firestick mit Kodi am laufen, der über eine m3u Liste einige Kanäle meiner Engima Box importiert.
Durch Portweiterleitung kann ich nun so über meinen Firestick diese Kanäle Empfangen (Dort 50Mbits Down). Leider kommt es mit diesem Setup immer wieder mal zu Aussetzern.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze noch etwas stabiler realisieren könnte vielleicht mit einem Server? Intern läuft das Streaming einwandfrei, desswegen schließe ich mal meine Enigma 2 Box als Engstelle aus.
Es wird immer nur ein Kanal gestreamt selten mal 2.
 
Hi
bei einen upload von 35 MB solltest du eigentlich keine probleme haben 1 oder 2 sender zu Streamen, es könnte sein das die verbindung vom Firestick zum Router ab und an mal unterbrochen wird oder schwach ist.
 
Zurück
Oben