Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf der 922 mit Titannit

fusion1337

Newbie
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten abend,

nachdem ich jetzt ca 2 Tage mit googlen verbracht habe ohne was zu finden bin ich am überlegen ob ich etwas sehr offensichtliches übersehen habe oder ob die Frage so trivial ist das sie noch niemand gestellt hat.

Wie bekomme ich Oscam an?

Ich habe nun seit ca einer Woche eine UFS922 und wollte ursprünglich enigma2 drauf flashen, da ich damit bisher die meisten und besten Erfahrungen habe. Ich habe derzeit eine Fritz!Box 7270 mit smargo und s*y V14 als Server und 2 GM990 reloaded als clients. Auf diesen hab ich e2 und da läuft auch alles ganz prima... bis auf die Tatsache das der Empfang der Fernbedienungssignale ein Desaster ist. Das war auch der ausschlaggebende Punkt für die Anschaffung des Kathreins. Ich habe dann leider sehr schnell feststellen müssen das die Idee mit dem enigma etwas komplizierter ist als ursprünglich gedacht. Dann habe ich von TitanNit gehört. Ich habs dann mal geflasht und schnell festgestellt das mit der Kiste gar nichts geht wenn sie nicht freigeschaltet ist. Also mal eben die 22EUR gelatzt um dann festzustellen das da gar kein Plugin installier (für emu's) oder ähnliches zu finden ist. Ich habe mit dann mal die Box via FTP zu Gemüte geführt und eine gewisse analogie, was die Verzeichnissstruktur angeht,zu den kleinen GM's entdecken können. Also die Keys aus dem GM genommen, für die kathe abgeändert und reingepackt. Oscam bei emu rein, beim Server einen neuen user angelegt.

Und nun?

ich kann nirgends im menü des receivers was über emus finden, kein start stop restart menü oder ähnliches. So weit wie ich es bis jetzt ergoogelt habe müsste wohl noch ein startscript auf den receiver, aber wie sieht das aus? Wo genau muss es hin? werde ich jemals die möglichkeit haben oscam neuzustarten ohne die ganze box zu rebooten bzw. einen Rechner (webif) zu nutzen?

Ich hoffe ich stell mich nicht zu blöd an aber bei titannit bin ich absoluter anfänger und da ich jetzt die 22EUR investiert habe will ich auch das es damit läuft. Ganz am rande gemerkt... was kann man mit dem OS noch tolles machen?

vielen dank im voraus
MfG fusi
 
Zurück
Oben