Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam auf Kathrein 922

ich hatte vorher Ba mit Serverwechselimage von AAF drauf. Ich habe in dem Board hier erst mitbekommen, das man auch über die original Soft Sky hell bekommt. Daher will ich alles runter schmeissen und neu aufbauen. Ich habe schon das Recovery tool von AAF über die Box laufen lassen, hab dann auch wieder die 2.01 Soft drauf. Wenn ich dann nach dieser Anleitung vom Board hier Oscam installiere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und meine Box dann neu starte, ist jedesmal BA wieder drauf. Das verstehe ich nicht wieso dass das so ist!?

Habe es jetzt nochmal das Recovery 2.01 aufgespielt. Jetzt fährt die Box wieder ganz normal, ohne Ba hoch. Ist das jetzt Ba jetzt weg?

szonic ich hab es hin bekommen. Es läuft, nur die HD Kanäle sind nicht hell. Was kann das sein? Ach auf das Webif komm ich nun auch drauf.

Vielen dank für deine Hilfe und Geduld :D mit mir!

Ist es normal,wenn ich die Box starte,dass da Flash im Display angezeigt wird?

kann es sein, das in meiner dvbapi noch der caid 1833 rein muss, damit die HD Kanäle erhellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich bei mir nicht, aber mach ruhig, kann nicht schaden.
Kürze auch den betatunnel im User mal so ab: 1833.FFFF:1702

Damit Tunnelsystem Du alle HD, und Muße nicht schauen das mal Inet fehlt.
Nicht vergessen,Neustädten nach der Änderung.


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

hab ich alles gemacht, ist aber immer noch dunkel.
 
Boah,was habe ich denn da geschrieben,Sorry!
Läuft die Karte denn lokal im Receiver auf HD?
Hast Du im Server auch die 1833 für die 922 freigegeben?

Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Es ist vorher mit dem Image von AAF auch gelaufen.
Diese 2 Fragen verstehe ich nicht, kannst du mir das Bitte genauer erläutern?
Läuft die Karte denn lokal im Receiver auf HD?
Hast Du im Server auch die 1833 für die 922 freigegeben?

Die Karte steckt in einer 800er Dream, die als Server läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Auf der Dream laufen die HD`s, nehme ich an?
Wie sieht den der Oscam.user auf der Dream, für die 922 aus?
Hast Du denn die 1833 mit drinnen?
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

die dream läuft nicht über oscam, die wird mit cccam bedient. Die 1833 sind da aber dinnen, wie gesagt, es st vorher auch schon unter AAF Serverwechsel Image und Vizcam 1.15 gelaufen. Kann etwas nicht an den Einstellungen stimmen? Soll ich sie noch mal Posten?
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Ja bitte, ist mir momentan zu unübersichtlich.
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Ok, dann gehts los

Oscam Confic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Hi,

der account für dvbapi benötigt kein Passwort, der Username ist der, den du in der dvbapi Sektion der oscam.conf angegeben hast

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

je nachdem, wie alt die oscam Rev. ist, könnte der Eintrag für account anders aussehen.

statt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grßße
Bombadil
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Das paßt schon mit dem account @bombadil, er bekommt nur die HD-Sender nicht frei, der Rest funzt.

@TE:
Lösche mal bitte die Caids die Du nicht benötigst aus Services und user.

Danach mach mal eine Raute in oscam.user und oscam.server vor "caid =" und "services =", damit setzt Du die erstmal ausser Betrieb.
Dann die 922 neustarten und testen.
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

also wenn ich das alles so abändre, wie du es beschrieben hast bombadil, dann bleibt alles dunkel!
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Hi,

@sconic hat schon geschrieben, daß das mit dem account schon passt. Ich kenne die Kathrein nicht, bin nur nach den Configs gegangen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Also szonic, ich habe das jetzt mal ausprobiert. Wenn ich das so mache, wie du es mir empfohlen hast, bleibt alles dunkel. Kann es evtl. auch sein das die Tiers angepasst werden müssen?
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Hi,

ein Log vom Start bis zum Versuch einen Sender zu entschlüssel, würde uns helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen.

Hattest du das denn angepaßt?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben