Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam auf Kathrein 922

flecko00

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo!

Ich habe eine Kathrein 922 mit der Firmware 2.08. Ich habe gelesen, dass man auf der original Software auch Oscam installieren kann und damit S.. hell machen kann, stimmt das? Meine Kathi läuft die ganze Zeit im HS mit dem AAF Serverwechsel image und Vizcam 1.19. Diese hat aber des öfteren Abstürze. Als Server dient eine 800 Dreambox mit Cccam 2.0.11. Es läuft da eine S02 Karte im HS Share. Ich würde gerne alles über die Original Software laufen lassen, weil das mit den verschiedenen Imagen ganz schön nervt und meine Kinder nicht damit zurecht kommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dem umstellen und einrichten helfen kann!

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

Flecko00

Hat denn keiner einen Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathrein 922 mit original Soft 2.08 S.. hell bekommen?

Holt dir das Paket aus der Database heir: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist alles drin, was du brauchst, aber ob es auch in der 2.08 funktioniert weiss ich nicht.
 
AW: Kathrein 922 mit original Soft 2.08 S.. hell bekommen?

Funktioniert mit der 2.08 einwandfrei:emoticon-0148-yes:
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Hi,

hast du schon in deinem Receiverbereich angefragt? Das ist eher ein Problem des Images und nicht ein Problem des Oscam.

Original

Lieben Gruß
Bombadil
 
Danke für die Infa beauty44!

Welches Image hast du drauf?
Gibts ein Howto wie ich es auf meine Box spiele?
Kann ich mit dem Oscam Konifigurator die Oscam einrichten? Ich habe keine Ahnung von Oscam und brauche da Wirklich Hilfe um es zu erleucheten!

Danke werde ich machen!

Hab aber noch Fragen zu Oscam

Gibts ein Howto wie ich Oscam auf meine Box spiele und éinrichte?
Kann ich mit dem Oscam Konifigurator die Oscam einrichten?
Ich habe keine Ahnung von Oscam und brauche da Wirklich Hilfe um es zu erleucheten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

OrginalImage ( auch das aktuelle) läuft super mit OScam.
Hier die Anleitung.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kathrein 922 mit original Soft 2.08 S.. hell bekommen?

Ich habe die OrginalSoft - inzwischen 2.08 drauf und eine V13 von Sky in einem Modul Giga Cam Blue (Unicam geht auch)
das von Green Eagle empfohlene (in der Databse) funzt einwandfrei.
Bei den Telnet-Befehlen unbedingt auf die genaue Schreibweise achten.
Für Au..... S.. aktuelle camd3 Keys einspielen
HS Betrieb habe ich noch nicht probiert
 
So ich habe nun Link ist nicht mehr aktiv. installiert. Habe auch FTP die cofig usw. gefunden. Doch wie geht es jetzt weiter? Ich habe schon soviel gelesen, das ich ganz verwirrt bin und gar nicht mehr durchblicke.

1. Was muss ich alles bearbeiten und wo muss ich etwas ändern? Als Server dient eine 800 Dream, die steht bei meinem Bruder, Dyndns ist vorhanden, Port auch bekannt, User und Passwort auch. Es läuft nur eine S02 Karte, sonst nichts.
2. Wie kann ich den Emu über die Box starten oder sehen? ich kann im Menue nichts finden. Bei AAf war das im Softpanal.
3. ich hatte mal von einem Oscam Configurator was gelesen, wo kann ich diesen finden und ist das überhaupt ratsam?
4. Es läuft alles über SAT, falls das wichtig ist.
5. Ich lese als was von Webif, wo kann ich das finden und was kann ich damit alles machen?

###########################################################################################

Kann mir niemand Antworten auf meine Fragen geben?

###########################################################################################

Wie weiter oben schon beschrieben möchte ich meine 922 als Client auf einer Dream 800 laufen lassen. Es soll Nur Full Sky auf einer S02 laufen, nichts weiter. Ich habe Link ist nicht mehr aktiv. nach Anleitung installiert.
Über Telnet bekomme ich diese Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist das richtig?

Ich habe dann die Oscam Datein per KCC rüber geholt, mit Crimson Editor bearbeitet und wieder auf die Box gespelt.
Die sehen so aus
Oscam dvbapi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam services.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so aus. Trotzdem wird nichts hell. Da ich vom AAF mit Vizcam auf Original mit Oscam wechsele, hab ich auch keine Ahnung was los ist.

Wie kann ich sehen, ob die OScam startet und aktiv ist?
Kann ich Oscam am Reciver selbst starten und wenn wie?

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!! Und bitte nicht auf Fachchinesisch erklären, weil ich das leider nicht verstehe, brauche leider eine einfache erkläreung, wie es auch ein Anfänger versteht.

Gruß
Flecko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

@flecko00:
Unterlass bitte Doppelpostings in verschiedenen Bereichen, das müllt das Board zu und schneller wird Deine frage auch nicht beantwortet.
Ich habe Deine Themen hier in diesem Bereich zusammengeführt.

Was hast Du denn alles auf media drauf?

Kommst Du auf das Webif der Oscam?
Hast Du die Oscam getauscht, wie bereits empfohlen?

Mach die oscam.dvbapi nur so:
S: PTI0 pmt_PTI0.tmp
S: PTI1 pmt_PTI1.tmp
S: PTI2 pmt_PTI2.tmp
S: PTI3 pmt_PTI3.tmp
S: PTI4 pmt_PTI4.tmp

P: 1702
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Entschuldigung für die Doppelpostings, wollte niemand verärgern. Bin ungeduldig und habe auf schnellere Hilfe gehofft. Habs verstanden und es kommt nicht mehr vor!

Wie kann ich alles zeigen, das ich auf Media drauf ist, da stehen eine Menge Sachen. Kann es nicht kopieren um einen Spoiler zu machen. muss ich da jetzt alles rausschreiben?
Ich weiss nicht, was das Webif ist und wie ich es handhabe und wo ich das finde.
Die Oscam hatte ich auch schon getauscht, habe aber wieder dies Link ist nicht mehr aktiv. nach anleitung installiert.
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Dann ist Deine erste Übung Geduld!

Ansonsten hast Du es erstmal falsch gemacht, erst das Paket installieren, danach die Oscam tauschen.
Dann Receiver neu starten und schauen ob Du auf das Webinterface der Oscam kommst.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der UFS922:8080
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Danke für den Hinweis, meine Frau sagt mir das auch ständig ;o). Ist in arbeit und ich gelobe besserung!

nein ich komme nicht auf das Webif drauf.

Würde gerne nochmal alles neu machen. Wie bekomme ich das installierte wieder runter, das die Box jungfreulich ist? Dann mache ch alles noch mal neu drauf, welche Oscam würdest du mir empfehlen?

Danke für die Hilfe übrigens!
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Entweder die Files manuell löschen, die Ordner wo sie liegen kannst Du aus dem paket ableiten, oder neu flashen.
Diese Oscam ist brauchbar:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

jetzt hab ich auch festgestellt, das ich Ba noch auf der Box habe. Wie kann ich sie denn wieder in Original Zusatnd versetzen? Was brauche ich dafür? Und sind dann die aufgenommenen Sachen auf der Festplatte auch weg? Sind alles Sachen, die über Original Software aufgenommen wurden. Dann würden mir meine Kinder den Kopf waschen....

- - - Aktualisiert - - -

ich hatte gelesen, das ich über Telnet mit dem Code
rm /config/start.sh
die Box wieder in den original Zustand setzen kann. das stimmt wohl nicht.
 
AW: Frage zu Oscam auf Kathrein 922

Nein, rm steht für remove.

Originalzustand?
Ich weiß nicht einmal was Du gemacht hast... wie kommt BA da drauf?
Also sage ich mal salopp: Flashen und alles ist weg, aber wirklich alles!
 
Zurück
Oben