Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM, Edision, Ariva oder Opticum? Die Qual der wahl...

p.marc

Newbie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,
Ich suche 3 receiver. Eins fürs Wohnzimmer und eins für 2 Schlafzimmer. Die müssen die folgende
Eigenschaften erfüllen:
  1. USB Anschluss haben (für externe Platte oder USB stick)
  2. Lan Anschluss (habe ja jede menge Router mit DD-WRT am laufen, die kann ich als WLAN-Bridge einsetzen für inet
  3. schnelle Umschaltzeiten. Meine bessere Hälfte hat gar keinen Geduld und die Kinder genau so wenig.
    die sind mit dem resi von sky (pace) gewöhnt und nutzen den als Vergleichsbasis.
  4. leicht zu bedienen. Meine Eltern sind öfters bei mir und da alle Mitglieder an meinem Pace (s.o) gewöhnt sind, wollen
    die auch ein leicht bedienbarer resi.
  5. Die FB soll gut und nicht billig aussehen. Dieser Punkt geht an mich und ist nur für eine von den resis gedacht
    (der im Wohnzimmer). Will ja kein FB der wie die Billige DVD Abspieler von damals aussieht. Etwas Nah an modisch
    sozusagen.
  6. Soll Cccam/OScam beherrschen,da ich mein DM7000 schon als CCcam Server eingerichtet habe (Kann aber
    zu OScam wechseln bei bedaft).

Also. ich habe als Gast sehr viel hier gelesen und habe die folgende boxen im Visier.




  1. Ferguson Ariva 202E
  2. Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX für €100,00
  3. Edision OPTIMUSS underline
  4. Opticum HD X110p


Mein Budget ist maximal 120EUR for den Receiver im Wohnzimmer und 100 für die anderen beide.
-> es kann auch ein "mix and match" sein d.h, es muss nicht die gleiche Marke für die 2 im Schlafzimmer sein.

Falls jemand Erfahrung mit den im Bezug zu den 5 Punkten hat, bitte Erfahrung hier angeben, wenn
möglich mit Bilder der FB das mitgeliefert wird. Auf den Prospekten zu achten habe ich schon
schlechte Erfahrung gemacht.

Ach ja, und falls es noch bessere Receiver gibt für meine billige :emoticon-0136-giggl Preisklasse gibt, dann bitte nur zu. Ich nehme gerne Vorschläge.


Danke

Gruß
 
AW: GM, Edision, Ariva oder Opticum? Die Qual der wahl...

ich würde folgende kombination empfehlen: 1x xtrend 4000, rd 150 € 2x ariva 102 oder optimuss je rd . 60€Stck. da bist du bei 270 € und hast gute ziemlich zukunftssichere geräte
 
AW: GM, Edision, Ariva oder Opticum? Die Qual der wahl...

Moin "p.marc" erst mal herzlich Willkommen im DEB!

Ich würde Dir erst mal zu einem "Optimuss underline" raten!

60.- € zum austesten!

Da ja CCCam über die DM 7000er schon eingerichtet ist, sollte das ein Kinderspiel werden, Du spielst Dir die neueste ILTV drauf, gibst Deine Line ein und es sollte hell werden!
Evt. Probleme sind mit der SW vom 4.1.2013 behoben!
 
Zurück
Oben