Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UE + aus Greece

DRoverflow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
zuhause :-D
Hallo Gemeinde,

Ich hätte da eine frage,
ich fliege im Juni für 2 Wochen nach GR.
würde aber genau zu dieser Zeit, einpaar Serien aufnehmen,
Ist das aus der ferne machbar???


zu meiner BOX.
Giga UE plus
1TB platte
OpenATV
cccam 2,3,0
verbunden via Wlan

Danke
 
AW: Gigablue UE + aus Greece

sollte doch mit Programmieren von AutoTimern automatisch funktionieren...

kannst ja sogar jetzt schon einrichten und probieren. Wenn Du sie nicht benötzigst, einfach deaktivieren... löschen kannst ja ggf. immer noch ;)

Mache ich hier schon Ewig für die Serien meiner Frau :)
 
AW: Gigablue UE + aus Greece

Guten morgen. Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da ich keine ahnung habe "wann" die komplette Staffel läuft, werd ich mir wohl ne fernseh zeitung kaufen müssen :)

Danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue UE + aus Greece

Nein, musst Du nicht ;)

Schau Dir mal den Autotimer an ;)

Der kann nach div. Dingen suchen.... in Deinem Fall sollte der Name reichen. Dazu auf einen Sender beschränken, kann nicht schaden... und dann lass Ihn doch aufnehmen.... löschen kannst Du ja immernoch ;)

Wenn Du noch eine Zeit weist, wann die Serie in der Regel sendet, kannst Du den Zeitrahmen noch bestimmen, so bekommst Du ggf. die Wiederholungen nicht auch noch aufgenommen!

Auch kann so ein Timer einfach in der Zukunft liegen. Guten Beispiel hier bei meiner Box.... das Dungelcamp.... das kommt ja nur paar Tage im Jahr... der Timer ist immer vorhanden und wenn es wieder beginnt, dann nimmt er es voll automatsch auf!!! Habe schon ewig keinen Timer mehr dafür programmiert ;)
GZSZ Autotimer läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme ;)
 
AW: Gigablue UE + aus Greece

Gibt natürlich auch diverse Apps fürs Smartphone. In Kombination mit VPN tunnelt man sich dann in sein Netzwerk und programmiert die Timer.
 
AW: Gigablue UE + aus Greece

Hallo
ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 Dreamdroid vom Play Store geladen,

Router Port freigegeben,im Gigablue im WEBif den gleichen Port eingetragen

Natürlich brauchst du auch ein Dyn Adresse im Router

somit kann ich meinen Giga Blue von Überall steuern, Ein -Ausschalten....Timer setzen....Nachrichten auf TV Gerät schicken usw,,
Denke sowas suchst du
 
AW: Gigablue UE + aus Greece

Jungs, ihr seid die besten,
mehrere vorschläge die ich mir mal genauer ansehen muß :)
Das mit dem Autotimer, werde ich als erstes probieren,
da mir im moment die Zeit wegrennt....

in einpaar Tagen gehts los nach Kreta ;-)

@race1
Das ist genau das, was ich eig wollte ^^
das werde ich testen wenn ich wieder zuhause bin..
(als ich entertain noch hatte, war das ne super spielerei.. )


Danke an alle :) :) :)

MfG DRovi
 
Zurück
Oben