Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UE Plus + Cccam - Upgrade??

Irishmale

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
NRW
Hey

Ich hab ein kleine problem die ich selbst nicht lösen kann und hoffe das ich hier richtig bin beim posten. Meistens geht es mit google und viel glück aber dieses mal komm ich nicht weiter.

Situation ist fogendes:
hab ein Gigablue UE Plus (im schlafzimmer) hier mit openatv 6.1 drauf. Seit es drauf ist hab ich nur probleme mit Cccam...problem ist ja bekannt mit freezer und hängen.
Ich hab openatv 5.3 drauf gepackt, hab aber openvpn und softcam nicht installiert bekommen. Frage ist ob ich da was falsch mache??? Oder hab ich was verpasst an die set up??? Ist mir klar das openatv die server fur 5.3 offline haben sodas kein updates kommen. Gibt es ein andere weg Cccam und openvpn drauf zu bekommen???

Oder sollte ich ein neue box kaufen???

Gigablue HD X3.H??? hat jamand erfahrung mit openatv 6.2 auf die box mit Cccam??? Gibt es da problem wie mit die UE Plus und cccam??

Sollte ein gigablue sein.....frau will nix anderes als in die wohnzimmer und versteht nicht das es auf die software kommt.

Danke im voraus....and sorry for my German ;)
 
Hey Dank fur dein antwort...

also CCcam als ipk direkt installieren und nicht als softcam feed???

Vpn sollte auch installieren??? oder nicht??
 
dann flash doch einfach mal 6.2 und den camfeed,mir ist jedenfalls nicht bekannt das ATV egal in welcher version probleme mit cccam haben soll,bessser wäre eh Oscam zu nehmen
 
Ein problem gibt es ab openatv 6.1 oder so. Speicher lauft voll und verursacht freezern leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speicher von der receiver!!!

C-Line kommt von mein vater in Irland zu mir direkt (wird gern alles auf Oscam umstellen, mach ich aber erst wenn ich selbst vorort bin) und lauft sauber auf das Quad im wohnzimmer wenn ich es so einstelle. Problem ist nur die eine receiver. Als ich hier gesucht habe hab ich das image problematic gefunden, hab auf 5.3 zuruck geflasht aber wie gesagt denn bekomme ich vpn und emu nicht installiert.

Wird mich gleich oder morgen dran setzen wenn ich kinder im bett sind und schauen ob ich es hinbekomme mit ipks
 
Nix wenn ich erlich bin aber ich würde tippen das die das gleiche problem mit sich zieht. Stell mir es so vor.....oscam ist großer als cccam also wird es das gleiche problem sein mit die speicher....

kann naturlich sein das ich volkommen falsch bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Flash-Speicher des Receivers ist ja doch schon ziemlich knapp, jedenfalls für moderne Betriebssysteme. Ich denke du wärst mit einem schlanken Image wie das PurE2 besser bedient. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Wenn sich deine Frau an der Optik stören sollte (ich kenne dein Problem nur zu gut) dann kann man ja immer noch den Skin wechseln.
 
wie wäre es dann einfach mal eine Speichererweiterung zu installieren?
Der Speciher läuft garantiert NICHT wegen Emus voll !!
Würde mal eher in den EPG Einstellungen schauen und das Oscam grösser ist wie cccam ist auch ein Witz,da geht es um ein paar kb
 
Ok hab die 5.3 image auf der receiver.....cccam ist auch installiert aber ich kreig es nicht hin. Die will nicht starten.....jemand ein tipp wie ich an ein passende vpn fur die 5.3 image komme??? Hab das gefühl das die von server zu neu ist!!

OK lauft.....tun modul installiert!!!

Danke für die hilfe mit die softcam feed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben