Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue uhd ue 4k internet probleme

jago2578

Newbie
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallöchen,
Hab seit einer Woche Probleme
Mit mein Receiver ( GigaBlue uhd ue 4k),
Ich benutze es nur als Streaming kiste
Iptv Vod usw.
Seit mein Letzten Update auf Openatv 6.2
Bricht immer wieder mein Internet weg und das Führt zu freeze dann.
Verbunden ist es über devolo dlan.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein anderes Receiver probiert
Da lief es einwandfrei ohne Probleme.
Das hab ich vergessen zu schreiben.
 
Dann zurück auf openATV 6.1. Das 6.2 ist recht neu und könnte da noch Bugs haben.

Wobei auch zu testen wäre, ob eine manuelle IP/DNS Eingabe besser funktioniert als DHCP
 
"recht neu" ist oATV 6.3, evtl. damit mal probieren ;)

Bei mir hängen zwei Gigas am LAN, eine am "verlängerten" WLAN (Repeater) und eine direkt am WLAN und Streaming-Probleme hatte ich mit oATV 6.2/6.3 noch nie.

Würde die Probleme beim PowerLan oder allgemein im Intranet vermuten. Bügeleisen oder ähnliche Geräte vielleicht neben dem DLAN-Adapter eingesteckt?
 
Ich habe es separat angeschlossen
Und wie oben beschrieben mit mein alten Receiver Octagon sf128 hd da läuft es einwandfrei ohne jegliche Probleme,
Also devolo dlan macht keine zicken läuft auch ohne jegliche Probleme sonst würde es auch bei dem Receiver Probleme machen.
Das Problem liegt an dem Receiver aber ich weiß nicht woran es liegt. Das ist alles nach dem Update passiert kann es sein das es Treiber Probleme gibt?

Hab das Problem gefunden
Es lag tatsächlich an den Treiber.
Mein Vorgehen :
Zuerst factory image installiert
Anschließend openatv 6.0 seit dem
Läuft es wunderbar :)
 
Zurück
Oben