Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Totalausfall

AW: Gigablue Totalausfall

Bei der Auflösung ist 50hz richtig. Ich glaube niemand von uns hat 60hz in der Steckdose. 60hz Haben nur die Amis anliegen und nur für die gibt es die Option.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Gigablue Totalausfall

und vorallem 1080i, denn bei 1080p -warum auch immer- geht mein Philips TV 7108 bei aktiven HDMI-CEC ständig aus, ansonsten ist CEC eine feine Sache, 1080p brauch ich eh nicht an der Box
 
AW: Gigablue Totalausfall

Genau forelle, wenn du nur TV schaust, dann 1080i, wenn du FullHD Material hast, was du dir anschauen willst, dann 1080p. Einige Boxen haben teilweise Bildfehler bei 1080p, wenn du das nicht hast, ist es eigentlich egal.

HIer noch ein kleines Beispiel für 2 TV Sender:

ZDF HD 720p (1280x720)


RTL HD 1080i (1920x1080)..hier aber ca. 70-75% Umwandlung von PAL (720x570) in das 1080i Format= Upscaling

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Gigablue Totalausfall

Na da bin ich ja mal gespannt. Tagelanges Rätseln hier und vom Techniker und dann ist womöglich einfach die Platte defekt.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Hatte die Box ein Einstellungsbackup machen lassen. Dann ging sie aus und beim Neustart blieb sie knapp 10 Minuten beim Bootlogo hängen. Dann habe ich auf der Platte Aufnahmen löschen wollen und diese war leer. Vom Pc habe ich versucht Daten auf die HDD zu kopieren da kam dann kritischer übertragungsfehler - can not mount device rw error.

Mit Rückspreche des Technikers habe ich dann die HDD ausgebaut und am Pc unter Linux angeschlossen. Sie wird erkannt aber ist nicht beschreibbar und wurde auch nicht von gParted angehängt.
Habe dann eine alte HDD per USB dran gehangen. Diese läuft nun bis der Händler die HDD getauscht hat.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Was für eine Festplatte war es den, das es ein Treiber Problem gibt ist warscheinlich, aber mit welchen Platten? (Chipsätzen)
 
AW: Gigablue Totalausfall

abend,

also ich freue mich echt das jetzt anscheinend das Problem gelöst ist, aber ein bischen schmunzeln musste ich schon gerade.
:kez_03:https://www.digital-eliteboard.com/...Totalausfall&p=2111318&viewfull=1#post2111318

und jetzt wo das raus ist...ist mir eingefallen das ich z.b. das auch bei meiner damaligen neuen DM7020HD hatte...die stürzte ständig ab und lief erst normal
als ich die FB getauscht hatte! in meinem Fall war aber eine gebrauchte FP das Problem darum habe ich auch nicht mehr nachgehackt als du geschrieben hast
das die vom Händler schon fix verbaut war.

aber jetzt sind wir wir alle wieder ein bischen schlauer..und halten uns diese Sache im Hinterkopf falls ein User wieder mal mit ähnlichen Sympthomen nach Hilfe ruft.

immer wider schön wen man diese 6 Seiten durchblättert und sieht wie einem hier im DEB geholfen wird. :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

lg, Laila
 
AW: Gigablue Totalausfall

Deine Freude laila-no1 gönne ich dir wirklich von Herzen. Nur ich bezweifle mal das es an der Platte lag. Interessant zu wissen wäre warum die Platte gestorben ist? Vielleicht am Hitzetot? Da ich ja auch in vielen anderen Foren unterwegs bin, habe ich gelesen das sich wirklich schlaue Leute(ich bezeichne mich als blöd) mit dem Problem gerade heftig beschäftigen. Da ging es auch um Hitze Probleme, es gibt User die haben sich schon Lüfter eingebaut, da die CPU 60 Grad heiß wurde. Das hat aber das Aufnahme Problem auch nicht gelöst, bis jetzt gibt es nur Ansätze woran es liegt, aber nichts konkretes, man testet noch. Ich vermute es wird noch dauern, bis wir das Problem wirklich kennen und es gelöst wird.

Beste Grüsse
reini12

PS: Und noch mal sorry laila-no1 für die Spass Bremse :)
 
AW: Gigablue Totalausfall

hi reini,

das passt schon reini keine Sorge ;)

aber ich habe auch schon 3 Giga installiert mit FP und die Kumpels machen sehr viele Aufnahmen, aber das was jetzt hier so durchgegangen ist kann ich nicht bestätigen.
wie gesagt bei meiner Neuen DM war das auch so die FP gebraucht aber fast NEU...nach dem Tausch auf eine andere ging sie bzw. läuft sie jetzt noch.

lg, laila
 
AW: Gigablue Totalausfall

Ich kann auch nicht über Abstürze klagen. Und wie gesagt, meine Quad steht auf dem AVR und direkt drüber ist auch nur wenig Luft. Ich streame fleissig und nehme auch auf. Meine Quad ist aber noch nie spontan ausgegangen.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Ich kann auch nicht klagen über Abstürze noch keinen gehabt. Aber es gibt eben noch andere User die das Problem kennen, ich denke nicht das die alle eine defekte oder fast defekte Platte drin haben, aber man weis nie und sollte nichts ausschließen. Die Zeit wird uns die Lösung bringen. :)

Wenn ich was lese, werde ich es euch mitteilen, vielleicht können die das Problem ausfindig machen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Gigablue Totalausfall

Ich denke nicht, dass es da eine pauschale Lösung gibt. Bei dem Einen ist es die Platte, beim Nächsten ein Tuner, beim dritten das Board und der Vierte schießt die Box mit nem fehlerhaften Plugin ab. Der Fünfte hat ein defektes Netzteil.
Wie bei nem normalen PC.

Der User hier hat wahrscheinlich eine defekte Platte...
 
Zurück
Oben