Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Totalausfall

AW: Gigablue Totalausfall

Ja, die Treiber kommen von Impex-Sat. Und sind für jedes Image gleich.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Ich habe noch einmal drei aufnahmen programmiert und diese zeitlich begrenzt. Während dessen habe ich in det arte Mediathek über hbbtv nach Videos gesucht dabei hat die box sich wieder abgeschaltet. Also HDMI und chinch fallen auch weg.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Also für mich klingt das so wie der Fehler bei meiner Unibox damals. Die lief Top, bis Tuner B ins Spiel kam.
Da reichte aber nur anstecken und die Box fror komplett ein. Nur mit Tuner A war alles in Butter.
Baute man Tuner B auch nur ein, Absturz.

Ich habe dann die Kiste eingeschickt und die wurde getauscht. Lag am Board, bzw. am Slot.

Die Tauschbox hat dann problemlos funktioniert.

Hat der Techniker die Quad wirklich mit parallelen Aufnahmen getestet? Sodass wirklich beide Tuner aktiv waren?
 
AW: Gigablue Totalausfall

So sagte er. Er hat, laut seiner Aussage, die box zwei Tage Dauer laufen lassen und dabei mehrmals über einen längeren Zeitraum parallele aufnahmen durchgeführt.
Was ich nicht verstehe, warum lief die box fast 12 Stunden lang und ging dann auf einmal aus.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Welchen Treiber hast Du momentan?

Ich kann Dir nur sagen, dass die Quad definitiv die Tuner parallel ohne Probleme nutzen kann.

Ich mach zwar nicht viele Aufnahmen, aber meine Holde schaut TV, während ich den zweiten Tuner zum Streamen nutze (Webinterface oder aufs iPad). Da werden ebenfalls beide Tuner genutzt und meine Quad ging nicht einmal aus.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Laut box sind es die Treiber vom 15.11.2013
Chipset 7356
CPU Bcm7346b2
Cores 2
Version 3.0
Build 0
Kernel 3.3.8
Last update 2014.01.06

Welches image bzw von welchem Datum und welche Treiber empfiehltst du
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Totalausfall

Ich hab openATV und alles aktuell

Die Treiber vom November wurden ja extra für viele Aufnahmen von bis zu 6 Tunern (4x Quad intern + 2 x USB Tuner) optimiert. Dafür kam halt leider dieser DTS Bug rein.
Aber es verschwanden die Streifen und MiniTV wurde neu eingeführt (was natürlich absolute Spielerei ist).

Wie sind denn die Tuner konfiguriert? Diese LNB Spannung zB brauchen kaum irgendwelche Universal-LNBs.
Ein Flaschenhals kann natürlich irgendwann bei zuviel Aufnahmen die HDD werden, schon augrund der Übertragungsrate. Hardwaredefekt am Tuner. Es gibt leider viele Stellschrauben, die so einen Absturz hervorrufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Totalausfall

Ist denn bei mir alles außer der Treiber bzw. das Image ok?
Hat das Build 0 was zu heißen?
Kann man ausschließen das, dass mit dem ausschalten nicht von der Software kommt?
 
AW: Gigablue Totalausfall

Das ist alles absolut passend. Und ich kenne jetzt keine Probleme bzgl. spontanes Abschalten der Box bei openMips. Wie Du ja hier liest, bist Du im Moment der Einzige mit dem Problem.
Wenn es ein Bug im openMips wäre, dann wäre hier die Hölle los. Laut Umfrage nutzen ja die Meisten Gigabesitzer openMips, gefolgt von openATV und openHDF.

Sowas wie HDMI-CEC ist bei Dir schon deaktiviert? Nicht, dass die Box da irgendein Abschaltsignal bekommt.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Gut. HDMI-CEC ist deaktiviert.
Jedoch muss ich sagen das "simplink" bzw. das ansteuern an den TV nicht wirklich funktioniert. Das einschalten beider Geräte über eine Fernbedienung geht nicht, das ausschalten hingegen schon.
Auch kann ich am TV den HDMI eingängen Namen zuweisen was wohl auch Auswirkungen hat.
Wird ein PC an den TV angeschlossen hat man einen 0.5s Verzug. Gibt man dem HDMI Anschluss dann die Bezeichung "PC" ist der Verzug weg.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Dafür nutze ich ne Harmony. Das mit CEC oder das Samsungeigene Anynet oder Simplink oder was es da alles gibt, ist mir zu doof. Da kochen zu viele mit.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Ich meine multi. Müsste ich zuhause mal schauen heute Abend
 
Zurück
Oben