Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Totalausfall

AW: Gigablue Totalausfall

Nein ich meine nur das kurze Pixel, wenn eine Aufnahme gestarte wird, sonst läuft
meine Quad 1a.

HDMI kann schon arge Probleme machen, (siehe bei der neuen PS4) dehalb
auch die Anmerkung mit 1080p und 1080i Auflösung.

Das hochrechnen auf 1080p könnte schon eine hohe CPU Last verursachen und auch
zu abstürtze führen.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Eigentlich hat HDMI damit nix zu tun. Außer die Buchse hat irgend einen Defekt und es gibt nen Kurzschluss oder sowas in der Art.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Das mit 720p teste ich nach dem chinch test

@Mcmighty

Nachdem ich heute morgen das HDMI kabel gewechselt hatte lief die box bis gerade ebend. Es liefen keine Aufnahmen etc. Jedoch habe ich über einen Datei manager am Handy auf der box was gelöscht. Kurz darauf ist sie ausgegangen.
Sollte die box nun auch über die chinch Verbindung ausgehen werde ich es mal mit abgezogenen LAN kabel laufen lassen. Und auch mal die einzelnen HDMI Anschlüsse am TV durch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Totalausfall

Könntes die Box auch mal ohne Deckel betreiben, es gab schon Fälle wo der CPU Kühler nicht richtig
verklebt war und es ein Hitze Problem gab.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Und Du hast noch Scart an der Quad :)

Ich schätze der Händler hat die Kiste gar nicht, oder kaum geprüft. Ich weiß schlichtweg nicht, was Deine Kiste sonst hat, außer einen Defekt
 
AW: Gigablue Totalausfall

Also das öffnen wäre die letzte Lösung. Der Techniker hat die Box ja komplett getauscht. Die alte box hatte an der Oberseite ne kl. Macke. Das hat die hier nicht. Sie hatte auch alle schutzfolien drauf.
Was meinst du mit scart? Ein klassischen scart Anschluss hat die box nicht. (So dickes kabel)
Falls du scart über die gelb rote weißen kabel meinst, so ist sie gerade angeschlossen.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Ach Mist, hab das mit den älteren Gigas verwechselt. Due Quad hat in der Tat kein Scart mehr. Na supi, mit dem Gag hab ich mir ja mal schön selbst ins Bein geschossen ^^
 
AW: Gigablue Totalausfall

Autsch :)
Ich lasse gerade mal zwei aufnahmen laufen und werde sehen ob es wieder passiert.
Sollte es z.b am Netzwerk Anschluss liegen dann kann man ja auf ein USB LAN Adapter wechseln. Aber diese Sucherei nach dem Fehler macht einen irre. Ich dachte echt heut den Tag über es lag wohl am HDMI kabel. Und dann geht das teil nach über 12 Stunden testen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Totalausfall

Die Quad hat schon noch analoge Ausgänge, Komponeten - Video - Audioausgänge,
man muss nur mal hinter die Box schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Totalausfall

Ja, aber keine Scart Buchse mehr.

Ich hol meine Quad da nicht mehr aus dem Regal. Die ist eingequetscht zwischen AVR und Regaldeckel.
Und dennoch kein thermisches Problem übrigens. Obwohl der AVR auch gut warm wird.
 
AW: Gigablue Totalausfall

Ist ja auch kein generelles Temp Problem, sonst wäre hier die Hölle Los.

Aber es gibt einzel Fälle wo schlecht verklebte Kühler
und auch fehlerhafte Lötstellen bein den Chips,
zu Probleme führen.

Die Solo2 hatte da auch etliche Ausfälle.

Dafür gibt es die Garantie.

Meine Läuft mit 4 Tuner und Festplatte auch Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Totalausfall

Ich denke auch nicht das die Wärme ein Problem hier ist. Der Techniker sagte er hätte den receiver im betrieb zugestellt bzw die Lüftungsschlitze abgedeckt um genau das zu testen.
Ich kann ihre das nur glauben was er sagt.

Aktuell laufen sechs aufnahmen gleichzeitig. Mal sehen was passiert.
Er sagt ja bei ihm hätte die box keine Fehler aufgewiesen. Da stellt sich mir die Frage was ist hier anders als in der Werkstatt.

Gleich ist das Netzteil, die Box und die hdd.

Anders ist die Sat Anlage, das HDMI kabel, das Netzwerk, der tv und das image.

EDIT:
Die aufnahmen laufen und laufen. Aber das hat die Box ja auch den Tag über gemacht.

Kommen die neuen Treiber direkt vom Hersteller? Ich habe durch interne infos erfahren das wohl seit letzten Montag die Programmierer daran arbeiten.
Obs stimmt kann ich nicht sagen aber vllt. hilft das den usern die auch Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Totalausfall

Das Netzwerk kann bei Falschen Einstellunge oder Router Problemen, auch zum Absturz
führen, würde ich auch mal ausschliessen.
 
Zurück
Oben