Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Nochmal ne Verständnisfrage.

Ich installiere z. B. wie in den Howto´s beschrieben ein Plugin. Angenommen es handelt sich um das Moviestream.cc Plugin. Das heißt doch das ich per Moviesteam Filme schauen kann. Nur wie komme ich auch den Bildschirm der mir das dann Anzeigt. Und Frage 2. Kann ich auch einen Browser ala safari, explorer etc. installieren?

MfG

GigaGlue 800 UE Fragen

Zur 1. Frage: wie meinst des "wie komme ich auf den Bildschirm"? Die Giga hängt doch am TV? Dort solltest Du den Stream sehen?

2. Nein, Du kannst keinen Firefox oder so installieren. Es gibt einen Browser für die Giga auf dem Feed. Allerdings ist der 60MB groß. Damit wäre Dein Speicher schon verbraucht ohne ein Plugin installiert zu haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kurze Frage, vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Ich habe seit Samstag auch zusätzlich zur GigaBlue 800 SE nun auch noch eine UE.
Bei der UE habe ich das Problem, das die Fernbedienung wirklich ziemlich direkt auf die Box zeigen muss damit sie reagiert, das ist bei der Giga 800Se nicht der Fall.
Ist das normal? Ich kenne das von der Dreambox 800 Clone dann war dort der IR Widerstand zu weit nach hinten...

Wie schaut es bei euch aus?

Danke

Hast du recht, mann muss direct zielen damit es klappt, ich habe mal darüber was gelesen, viele meinen das vom soft abhängig ist,,,,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich wolte gerade meine Box neu flashen, aber das Licht leuchtete nur ca. 30 Sek. Lila und startete dan ganz normal. So schnell wird er denk ich mal nicht geflasht haben. Muss ich zuvor etwas löschen ?

GigaGlue 800 UE Fragen

Nope, da muss nix gelöscht werden. Das kann viele Ursachen haben. Was wolltest den flashen? Bootloader? Stand da was von Conf im Display?

Ne von Conf stand nichts ich wolte nur OpenMips 2.0 flashen paar min. davor hab ich den bootloader geflasht.

Ich hab die burn datei auch auf den Stick gepackt is das zwingend erforderlich ?

Nein, ab Bootloader vom 8.8. und entsprechend den Images ab diesem Zeitpunkt ist eben keine burn.bat mehr nötig. Deswegen ist da auch nie eine dabei. Also nicht einfach eine reinkopieren :)

Danke jetzt hat es gefunzt hab die burn Datei weggelassen und scho hat es geklappt.

Jetzt hab ich Bootloader und OpenMips 2.0 neue geflasht, hab wieder das Plugin DmaxMediathek installiert und schon wieder der Fehler.
"Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Dmax (No module named pyamf)"

Nobody28 meinte ich soll Telnet Output versuchen aber wie installiere ich das oder wie bekomme ich den ?

Bei vielen Plugin´s wen ich sie starten oder benutzen möchte bekomme ich so eine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch ???

Zuletzt bearbeitet:

Ein Greenscreen bei Plugins vom Feed? Das sollte mal gar nicht sein. Oder wo hast Du das Merlin Plugin her?

Jetzt hab ich Bootloader und OpenMips 2.0 neue geflasht, hab wieder das Plugin DmaxMediathek installiert und schon wieder der Fehler.
"Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Dmax (No module named pyamf)"

Nobody28 meinte ich soll Telnet Output versuchen aber wie installiere ich das oder wie bekomme ich den ?

Bei vielen Plugin´s wen ich sie starten oder benutzen möchte bekomme ich so eine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch ???

Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe der 800ue mit OpenMips2 aktuell und der aktuelle bootloader, bei viele Plugins nach Installation vom feed, kommt der gleiche Fehler Meldung

Gut, ich werde mal Nobody28 kontaktieren, der den Feed pflegt, bzw. ich denke er meldet sich bestimmt noch. Mag sein, dass da bei einem Update was schieflief...

Danke für die Schnelle Antwort! Top Arbeit :yahoo:

eine andere frage neben bei, ich möchte gerne vom mein box 800ue auf die festplatte zugreifen vom meinen Pc und von dort filme auf Fernsehe abzuspielen, und auch die aufmahne vom box über Netzwerk auf die festplatte der pc speichern, geht das oder liege ich da falsch, wenn ja wie geht das bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben