Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Also das "Merlin" Plugin hab ich einfach unter Erweiterungen -> Plugins verwalten -> Installieren -> Guids. Jedoch hab ich mir auch schon mal das "MyTube" Plugin von dem board hier geladen da hab ich auch einen Greenscreen bekommen.

GigaGlue 800 UE Fragen

Mal ne andere Frage an die "Greenscreener". Welche Version von den Plugins zieht Ihr? Aber hoffentlich nicht die mit der Endung -PO oder -SCR? Weil die verursachen immer einen Greenscreen. Nur die Ohne diese Endungen klappen.

Zweite Frage:

Ich hab ne externe Platte an einem Raspberry mit Samba laufen und streame von dort aus Filme auf die Giga...

dritte Frage: was für ein Controlfenster? Das sieht aus wie ein Tool für Project Valerie. Kenne ich aber nicht. Ich hab das damals per Webinterface eingerichtet...

Ich habe genau hier meine Version von dem "MyTube" Plugin gezogen und das war auch ne ipk-Datei. Link ist nicht mehr aktiv.

GigaGlue 800 UE Fragen

Also laut Nobody gibt es keinerlei Probleme mit dem Feed. Irgendwas ist bei Euch noch falsch.
Wie genau und was flasht Ihr auf Eure Giga?

Jetzt hab ich Bootloader und OpenMips 2.0 neue geflasht, hab wieder das Plugin DmaxMediathek installiert und schon wieder der Fehler.
"Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Dmax (No module named pyamf)"

Nobody28 meinte ich soll Telnet Output versuchen aber wie installiere ich das oder wie bekomme ich den ?

Bei vielen Plugin´s wen ich sie starten oder benutzen möchte bekomme ich so eine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch ???

Im Anhang findest Du das fehlende File.

- entpacken
- per FTP nach /tmp auf die Box
- per telnet:
Code:
cd /tmp
opkg install pyth*.ipk

Box am sichersten einmal neustarten!

Auf was ist die Datei jetzt bezogen auf die DmaxMediathek oder auf den MerlinProgrammGuide ? Wie mache ich das per telnet ?

Auf das DMAX Plugin. Du verbindest Dich mit dem DreamboxControlCenter per Telnet mit der Box und gibst oben genannte Zeilen ein, nachdem Du das ipk File mit DCC per FTP in /tmp kopiert hast.
Installiere Dir mal das DCC, dann wird das klarer, weil alle genannten Funktionen links auswählbar sind.

So hab ich eigendlich auch immer die Plugins installiert mit dem DreamboxControlCenter in tmp ordner und dan von der box aus installiert. Aber ich versuch das mal mit dem Plugin von Nobody28

Das DMAX Plugin hatte nen Fehler und verursachte deswegen den GS. Nobody hat Dir quasi den Fix geschickt

naja fix.... eher ein File, welches vom Dmax Plugin zwingend benötigt wird.

Anstatt des grünen Fotos benötigt man den Crashlog.... da steht ja eine Menge mehr drin :)

Ich wolte gerade die HD+ Karte von meinem Dad benutzen aber ich bekomme kein Signal bei den HD Sendern. Hab ganz normal die Karte in den oberen Slot geschoben, muss ich noch etwas einstellen ?

Du musst mindestens OSCAM_ymod installieren, dann wirds auch bei Dir hell ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hier das gefixte DMAX Plugin für OM 2.0

Vielleicht legts ja noch der McMighty in die DB bzw. tauscht das "alte" File noch aus!

Das File liegt aber auch ab ca. 0:30 Uhr auf dem OM 2.0 & AAF 2.0 FEED :)

Klappt die HD+ nicht auch mit Scam? Mit Oscam läufts auf jeden Fall, bedarf aber einiger Configs

Zurück
Oben