Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

Moin

Möchte mein FB ein bischen anpassen, habe ja das Openmips drauf aber leider nicht Multiquickbotton!

Wo bekomme ich das her?

Mfg

Guten morgen,
ich versuche seit gestern mein Giga800ue mit OpenMips und mein pc so zu konfigurieren, das ich die Aufnahme vom der Box auf der Pc speichern über netwerk und auch der zugrif auf meinem Pc um filme oder Fotos am fernsehe zu zeigen, ich schaffe es irgendwie nicht ich habe am pc netzwerk erstellt und ordner freigegeben , bei der Giga über Netzwerkbrowser suche finde ich mein pc über Netzwerk aber ich kann nicht drauf zugreifen.
was mache ich falsch?

Gibt es ein Anleitung wo mann das schritt für schritt machen kann?

Auf dem Feed liegt das Plugin doch. Oder hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Mi McMighty!

Habe es aus der Database geladen die Datei heißt: multibutton-giga.tar.gz, die habe ich ins tmp Verzeichnis der Box geladen jedoch lässt sie sich per Software... installieren!

Oder wo finde ich die beim Feed sehe nix mit Multibutton?

Ich hätte eine Frage ist es möglich von der Box direkt auf eine Festplatte im PC über LAN aufzunehmen ?

PS: Die DmaxMediathek funktioniert jetzt perfekt. Danke an Nobody28

@shady99: Lässt es sich nun installieren, oder nicht? Normal sollte das ein ipk File sein, dass man ins /tmp Verzeichnis schiebt. Ich guck heute Abend mal auf den Feed unter welchem Punkt sich MQB genau befindet.

@DooNeo: Sollte funktionieren. Bin ich selber grad dran. Ich hab ne externe 2TB Platte am Raspberry hängen, den ich mit Samba zu nem kleinen NAS erweitert habe. Die Giga erkennt die Platte und bindet die als HDD Ersatz und als CIFS Freigabe ein. Aufnahmepfade habe ich ebenfalls Problemlos auf die Platte biegen können. Konnte gestern nur aus zeitlichen Gründen nicht mehr weitertesten.
Hab grad mal per Handy ne Aufnahme eingestellt. Pfad geht wie gesagt auf die externe Platte am Respberry. Bin mal gespannt heute Abend, ob das sauber geklappt hat...

Also wenn du es geschaft hast könntest du mir schreiben wie es funktioniert, ich hab hald kein Raspberry wäre gut wenn es gehen würde einfach auf die HDD vom PC aufzunehmen. :emoticon-0122-itwas

Zum Netzwerk aufnehmen habe ich ein HowTo gepostet... aber müsste es suchen :) Aber das kannst ja auch selber ;)

@DooNeo: also das hat mal sensationell gut funktioniert. Die Aufnahme war auf der externen Platte und ließ sich von dort direkt am PC mit dem VLC Player abspielen. Keine Fehler, keine Ruckler. Einwandfrei.

Allerdings: ich verwende eben Samba um speziell im Netzwerk einen NAS hochzuziehen. Wie das mit nem simplen Windowsordner klappt, muss ich auch nochmal gucken...

Hi McMighty weißt du nun wo ich MBQ finde

In der Database ist es eine tar.gz file!

Hajo, "Erweiterungen" - grüne Taste (Plugins laden) - "Extensions" - "gb-Multiquickbutton"

Zurück
Oben