Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue & 4K-TV ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gigablue & 4K-TV ?

Meine letzten Urlaubsbilder sind in jeder Auflösung kaka.....
So ne schlechte Digicam?

Ich hab da ma was vorbereitet:

Um den Unterschied von Full-HD und Ultra-HD beim Bilder-Betrachten zu zeigen, habe ich ma ein paar Fotos gemacht:
Das Foto "Die Dächer von Dubrovnik" aus der UHD-Testsuite von Burosch hat genau die Ultra-HD-Auflösung 3840x2160, damit jedes Fotopixel auch nur von einem Displaypixel angezeigt wird und kein Downscaler einspringen muss.
Aus Urheberrechtsgründen habe ich mal einen Ausschnitt genommen,
Aufgenommen mit einer Canon EOS-600d und einem Tokina 90mm-Macro. Der Abstand war etwa 30cm.
Der 42" ist ein Link ist nicht mehr aktiv., der 55" ist ein .

Dann bin ich in die extreme gegangen und habe die Pixelstruktur aus einem Abstand von ca. 15cm aufgenommen und miteinander verglichen.

Ich habe darauf verzichtet zu beschriften, welches Ausschnitt von welchem Display ist, ebensowenig eine farbliche Korrektur.
Ich denke, man weiß was ich meine, wenn ich von "schärferen" Urlaubsbildern rede....

Zuletzt bearbeitet:

sag bloß nicht, das da in der Mitte "Restaurant" steht....:emoticon-0138-think

Ähm...... ......
...und an der Klimanlage kann man 12 Flügelblätter auf dem Lüfter zählen....

Ach übrigens:
Burosch stellt ja das Dubrovnik-Testbild selbst ins Netz, und zwar in und ....

Rechts unten ist die Tischgarnitur im Hinterhof, rechts oben die Person auf der Stadtmauer, daneben die Wäsche an der Mauer

rechts oben die Person auf der Stadtmauer

Mit dem Roten T-Shirt? Was macht der da ? Sieht aus als wenn er
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
...

Sieht gut aus dort, gefällt mir, jetzt will die Alte dahin....:emoticon-0112-wonde

...Dubrovnik oder Sarajevo....egal, Hauptsache Serbien.....

SCNR:

Dubrovnik und Serbien, selten so gelacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dachte auch an Kroatien, es sei denn, nach 1995 hat sich da was geändert....Wir hiessen ja auch KFOR.....

Zurück
Oben