AW: Gigablue & 4K-TV ?
Ich hab da ma was vorbereitet:
Um den Unterschied von Full-HD und Ultra-HD beim Bilder-Betrachten zu zeigen, habe ich ma ein paar Fotos gemacht:
Das Foto "Die Dächer von Dubrovnik" aus der UHD-Testsuite von Burosch hat genau die Ultra-HD-Auflösung 3840x2160, damit jedes Fotopixel auch nur von einem Displaypixel angezeigt wird und kein Downscaler einspringen muss.
Aus Urheberrechtsgründen habe ich mal einen Ausschnitt genommen,
Aufgenommen mit einer Canon EOS-600d und einem Tokina 90mm-Macro. Der Abstand war etwa 30cm.
Der 42" ist ein Link ist nicht mehr aktiv., der 55" ist ein
Dann bin ich in die extreme gegangen und habe die Pixelstruktur aus einem Abstand von ca. 15cm aufgenommen und miteinander verglichen.
Ich habe darauf verzichtet zu beschriften, welches Ausschnitt von welchem Display ist, ebensowenig eine farbliche Korrektur.
Ich denke, man weiß was ich meine, wenn ich von "schärferen" Urlaubsbildern rede....
So ne schlechte Digicam?Meine letzten Urlaubsbilder sind in jeder Auflösung kaka.....
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich hab da ma was vorbereitet:
Um den Unterschied von Full-HD und Ultra-HD beim Bilder-Betrachten zu zeigen, habe ich ma ein paar Fotos gemacht:
Das Foto "Die Dächer von Dubrovnik" aus der UHD-Testsuite von Burosch hat genau die Ultra-HD-Auflösung 3840x2160, damit jedes Fotopixel auch nur von einem Displaypixel angezeigt wird und kein Downscaler einspringen muss.
Aus Urheberrechtsgründen habe ich mal einen Ausschnitt genommen,
Aufgenommen mit einer Canon EOS-600d und einem Tokina 90mm-Macro. Der Abstand war etwa 30cm.
Der 42" ist ein Link ist nicht mehr aktiv., der 55" ist ein
. Dann bin ich in die extreme gegangen und habe die Pixelstruktur aus einem Abstand von ca. 15cm aufgenommen und miteinander verglichen.
Ich habe darauf verzichtet zu beschriften, welches Ausschnitt von welchem Display ist, ebensowenig eine farbliche Korrektur.
Ich denke, man weiß was ich meine, wenn ich von "schärferen" Urlaubsbildern rede....
Zuletzt bearbeitet: