Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

ronnymx

Newbie
Registriert
26. März 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich brauche Hilfe.

Ich habe mir einen Panasonic TX-P50VT20 mit integriertem Sat Receiver zugelegt.
Diesen möchte ich mit einer Sky Karte (V13) und einer HD+ (HD02) nutzen.
Da ich nicht jedes Mal die Karten umstecken möchte, habe ich mir ein Giga Twin Cam Blue V2 Modul mit Software 3.26 gekauft, um beide Karten gleichzeitig zu betreiben.
Bisher habe ich beide Karten nur im großen Schacht getestet.
Es funktionieren auch beide Karten.
Sky sowie HD+ werden entschlüsselt.
Mein Problem ist, wenn ich den TV mit eingestecktem Modul und Karte (egal welche) ausschalte und wieder einschalte erhalte ich entweder die Meldung "Kein Sender verfügbar" oder "Verschlüsselter Sender".
Im CI Menü steht dann "kein Modul eingelegt".
Schalte ich das Gerät mit eingestecktem Modul ein und stecke die Karte erst nachdem das Gerät eingeschaltet ist ein, wird das Programm entschlüsselt.
Im CI Menü wird dann das Modul als "GiGa-Blue 3.26" angezeigt und weiterer Zugriff ist möglich.
Für Slot0 wird mir dann bei der HD+ Karte das Verschlüsselungssytem NagraVision angezeigt, bei der Sky Karte VideoGuard.

Unter Optionen habe ich dann folgende Auswahl:

- Add CAID (09c4) (bei SKY), (1843) (bei HD+) Slot0 to Module
- Change CAID List
- Reset CAID List
- Reset Keydatabase
- BetaCrypt use NagraVision Protocol
- Change Number CAIDs to send

Muss ich da irgend etwas einstellen oder speichern, damit ich das Gerät mit eingesteckten Karten einschalten kann und die Programme auch entschlüsselt werden.

Ich hatte mir das mit dem Modul so vorgestellt, dass ich das Modul und die Karten einstecke, den TV einschalte und alles läuft.
So wie bei meiner D-Box 2.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, mit Modulen bin ich echt noch nicht auf dem laufenden.

Viele Grüße

Ronny
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Hallo,
ich habe den P50 VT 20 EA und bei mir gehts. Äh, also mit etwas Verzögerung. Das heißt nach dem Einschalten steht auch verschlüsselter Sender, aber nach kurzer Zeit ( 10-15 sek ) funktioniert es dann.
Mein Problem ist das die Karte ab und zu mal aussetzt. Dann kommt manchmal das Bild nach 15 sek. manchmal muß ich die Karte ziehen und wieder reinstecken damit es wieder geht. So kann ich nun aber nicht mehr aufnehmen :-(
Wäre vielleicht Interessant wie es mit anderen Karten funktioniert.
Also ich benutze nur die V13.
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

hab die V13 (als SIM) + HD+ im Comag mit dem Giga.
bei mir kommt auch ab und an mal, dass sich die Karte neu initialisiert, blöd wenns grad bei ner Aufnahme ist, die is dann futsch, aber es geht relativ schnell weiter, im Normalbetrieb merkt man nur ne kurze Einblendung.
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

bei mir setzt sie halt richtig aus. Ich muß dann die Karte rausnehmen und nach ein paar sek. wieder reinstecken, dann nach ca. 10 sek. gehts wieder.
Bin da bischen Ratlos. Würde gern mal ne andere Karte probieren.
Ob die von Sky besser funktioniert ?

Sorry Ronny, das ich hier so reingeplatzt bin.
Bei mir mußte ich nix speichern. Die Karte wird beim Neustart erkannt. Aber ich benutze nur die V 13.
Scheinbar hat aber Niemand sonst noch Erfahrungen damit. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Hallo wollikb1,

danke für die Antwort.
Aussetzer musste ich mittlerweile auch feststellen.
Entweder kommt das Bild nach einigen Sekunden wieder oder Karte raus und wieder rein.
Habe auch eine V13 Karte von Sky.

Mit dem Modul habe ich bisher nichts erreicht noch irgendwo Hilfe bekommen.
Es scheint bei mir wohl nicht zu funktionieren.
Ich werde es wieder zurück schicken.

Kann mir jemand ein Modul empfehlen, dass mit HD+ (HD02) und SKY (V13) im Dualbetrieb im Panasonic problemlos läuft?
Ich wäre über Hilfe echt dankbar.
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Hallo Ronny,
du hast also auch Aussetzer.
Liegt das nun an der Giga Twin Cam Blue ? Oder ist das allgemein so ?
Schade, offensichtlich kann uns keiner Helfen.
Oder liegt das etwa an der Kombi Modul - TV, also ohne Receiver als externes Gerät. Aber eigentlich ist Receiver gleich Receiver, oder ?
Vielleicht findet sich ja doch noch wer, um hier ein paar Auskünfte zu geben.
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Habe selbes Problem.Und das Problem scheint in der Tat am Giga Cam zuliegen!So richtig aussprechen tut sich keiner.Aber angeblich soll das Unicam oder ein Onys cam ohne Probleme gehen.Aber ich wehre mich nochmal viel Gled zu bezahlen iohne nachher wieder Ärger zu haben.Besitze den selben Fernseher und betreibe das Cam aber im Technisat 8hd+,weil der im fernseher den Streß gemacht hat.Aber im Reciever genau dasselbe.Angeblich soll ein Downgrade der Firmware auf 3.15 oder gar auf 2.30 Abhilfe schaffen!?!Werde das wohl mal probieren müssen,weil so ist Mist.Zumal einemal die woche die Karte im original Reciever aktieviert werden muss :&
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, komisch ist das schon, wenn keiner darüber reden will. Man hätte sich viel Geld sparen können, bzw. bei ner guten Beratung gleich das Richtige gekauft :-(.
Deswegen hatte ich eigentlich sogar nen Threat eröffnet und auch da kaum Antworten :-(
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

hi leute,
also ich geb nochmal meine meinung zum cam ab,
ich bin zufrieden mit dem teil, sicher es könnte besser laufen ! aber ich glaube auch nicht das ein diablo oder was auch immer besser ist, da gibts auch ab und an streß.
kann natürlich nur für meine kombination mit dem comag sl100 Sky im sim, Hd+ im ISO schacht, sprechen. größtes problem ist die wärme bei HD+ betrieb.

sicher gibt es da mächtige differenzen in den einzelnen kombinationen jeder receiver reagiert ein bissel anders, selbst gleiche baureihen ...
und die qualität der gigas schwankt wohl auch.

im besten fall mal umtauschen, reveiver "ausleihen" ... rumprobieren bis es geht.

in dem sinne frohen basteln.
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Hallo, :emoticon-0167-beer:
Danke für deine Antwort.
Ich wollte ja eigentlich den externen Receiver ganz einsparen, hab ja im TV Gerät alles drin. Vielleicht bringt ja ne neue Software Version was. Also warten und Daumen drücken. :good:
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Also ich hatte vorher eine 2,5" Festplatte ohne Netzteil an meinem Pana hängen.
Seitdem ich eine Platte mit Netzteil verwende und mein Cam mit einem dünnen Blech kühle habe ich keine Probleme mehr mit den Aussetzern.
Ich vermute das durch den Spannungsabfall den die Festplatte am USB Port verursacht auch das Modul weniger Spannung abbekommt und dadurch mehr Strom zieht, welches wieder eine höhere Temperatur zur folge hat.

Vorher hatte ich manchmal im 5 Minuten Takt Aussetzer und manchmal hats Stundenlang ohne Aussetzer funktioniert.

Also versucht das: (für ev.Schäden mich nicht verantwortlich machen!)

Aufkleber an der warmen Seite des Moduls entfernen und mit ganz wenig Kleber ein zugeschnittenes 0,7 - 1mm Aluminium oder Kupferblech daran befestigen.
Das Blech etwa 2 cm rausstehen lassen und eventuell verbiegen (wo eben Platz ist) Optional kann man noch ein Stück von einem altem CPU kühler drankleben um die Oberfläche zu vergrößern!

Villeicht testet jemand die zwei dinge am Pana und erzählzt hier obs besser geworden ist.

Viel Erfolg!
Peter
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Also ich finde sooo heiß wird mein Modul gar nicht. Es ist schon warm, wenn ich es nach nem Aussetzer rausnehme. Aber wirklich heiß :JC_hmmm:
Vielleicht probier ich mal mit nem Lüfter :JC_hmmm:
Würde eben gern mal nen anderes Modul testen.
Wenn ich Ergebnisse habe, melde ich mich. :smoke:
 
Re: AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Selbes Problem mit Pana und GigaBlue, allerdings hdd mit Netzteil.
Dazu kommen noch permanente Aussetzer bei K1-Classics und sat1-comedy. Ist aber auch im Humax9700 der Fall, Auch egal ist ob eine V13 oder S02 Karte gesteckt ist.
Hat jemand schon Erfahrung mit anderen Cams Onys oder Unicam mit sky v13 ???

Danke
 
Re: AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Hallo superpete

Kannst du mal ein Bild von deiner Bastelei posten?

Danke
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Hallo,
habe jetzt auch eine HD+ Karte und festgestellt, das ich auch Aussetzer habe. Habe als Probe mal ein Stück Alufolie verwendet. Und dann waren die Aussetzer schon geringer. Ohne Folie ca. alle 30min. - mit Folie waren es schon 1.45 Std.! Habe jetzt auch ein Kupferblech angefertigt, wenn alles klappt setze ich Fotos zum nachbauen rein!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben