Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

hi,mein Problem ist mit der neuen Firmware 3.29 immer noch nicht behoben.
Mein Problem ist, wenn ich den LED/LCD TV (Panasonic TX -L42D225E,Receiver integriert Sat/Kabel)
mit eingestecktem Modul (GigaBlue) und D02-Karte ausschalte und wieder einschalte erhalte ich die Meldung "Verschlüsselter Sender".
Im CI Menü steht dann "kein Modul eingelegt".Schalte ich das TV Gerät mit eingestecktem Modul ein und stecke die D02-Karte erst
nachdem das TV Gerät eingeschaltet ist ein, wird das Programm entschlüsselt.
Im CI Menü wird dann das Modul als "GiGa-Blue 3.29" angezeigt und weiterer Zugriff ist möglich.
Zieht man das Modul bei eingeschalteten TV Gerät heraus und wieder rein mit eingesteckter Smartcard,erfolgt auch die Entschlüsselung der Programme.
Zusätzlich zum Panasonic habe ich auch noch einen HD 9600 Opticum Receiver Sat,in dem funktioniert das Modul ohne Probleme.
Hatte mir allerdings das Modul gekauft damit es in dem Panansonic läuft wegen der D02 Karte,da ich ja auch noch Kabelanschluß habe.

Gruß Skg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

@all
Hallo,
habt ihr noch aussetzer mit einem Panasonic Fernseher? Oder läuft es jetzt? Wenn ja bitte Posten!

mfg
schumi2009
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hallo,

bin jetzt endlich mal dazugekommen die 3.29 zu installieren.
Sky HD ist besser geworden aber nicht beseitigt, es besteht noch Handlungsbedarf.

:hellDie Richtung stimmt - WEITERMACHEN-!


Bis demnächst magnum pi
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

Äh, vielleicht lieber doch nicht.
Also Fernsehen kann man ohne Probleme, nur nicht Aufnehmen. Sky sagt aus Lizenzrechtlichen Gründen. Also wer " nur " Fernsehen will o.k. dann ist es gut. Aber dann auch wieder das lästige Pin einklickern :(
Bin nun beim probieren des Unicam`s. Läuft super, kann Aufnehmen und hatte nach Tagen nur einen Aussetzer. Mal sehen wie es weiter geht.
Gehört dann aber in ne andere Sparte, oder ? :emoticon-0142-happy
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

@ WolliKB1:
Welche Hardwarerevision vom Unicam hast du und mit welcher Software/-version betreibst du das CI ?
Ich habe die 5.25 u. Rev1. Beim umschalten ist dann meistens nur Ton oder nur Bild oder komplett verschlüsselt. Erst erneutes Einschalten bzw. Ziehen/Stecken des Moduls helfen.
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

@ all:
vergessen zu erwähnen hatte ich doch glatt, dass ÖsiSat ohne Probleme läuft auch HD, aber:

wer braucht das wirklich!?

@ WolliKB1:
Andere Sparte hin oder her angefangen hat´s mit Panasonic und Giga Blue und Alternativen gehören auch dazu.
Kannst ja nach einem Monat noch mal sagen wie sich dein neues Cam bewährt hat.

mfg
magnum pi
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

@ all,

neue Software 3.30 ist fast perfekt :_applauso: aber eben nur fast - gelegentliche Aussetzer gibt´s noch aber aber einen Totalabsturz, wo ein Neustart des Systems notwendig gewesen wäre ist bis jetzt noch nicht aufgetreten.:good:

bis demnächst
magnum pi
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

kurz mal wieder off topic : Unicam immer wieder sehr kurze Aussetzer ( 2-3 sek. ) und das Bild kommt allein wieder.
Also Aufnehmen ist auch wieder ein Glücksspiel.
 
AW: Giga Twin Cam Blue mit Sky und HD+ im Panasonic - Hilfeeee!!!!

@magnum_pi
Hallo,
hast du ein Unicam oder eine Giga Twin Cam Blue Rev I oder II?

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben