Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info: V14 in CI+, Simpli CAM, HD01 und ORF ICE in VU Ultiomo 4k mit Oscam parallel

Ren001

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Zur Info für alle österreichischen User, die möglicherweise auch ORF über DVB-T2 und ORF ICE Karte und Sky über V14 parallel sehen wollen:

Ich habe eine VU Ultimo 4k mit VTI 14.0.3. laufen, mit 2 CI Slots und 4 Tunern, bis vor Ostern mit ACL für die V14 Karte. Nun musste ich auf das Sky CI+ CAM Modul wechseln.
Das Problem war, die richtige Priorität der CAIDs festzulegen:
ORF SAT soll von einer ICE Karte mit CAID 0648 geholt werde,
ORF DVB-T2 soll das Simpli CAM im CI Slot 1 entschlüsseln.
HD+ soll über eine HD01 Karte mit CAID 1830 entschlüsselt werden
Sky läuft über das SKY CI+ im CAM Slot 2, restliche Sender (Austriasat, Sky) über 098C.

Lösen konnte ich das über Zuordnung der lokal von der V14 entschlüsselten Sender (über CI Einstellungen, CAM Zuordnung) zum Sky CI+ CAM im CAM Slot 2 und
folgender Einträge in der oscam.dvbapi (die Reihenfolge ist wichtig - zuerst die Sender, die nicht über das CI+ laufen sollen):

# Puls4HD auf 098C
P: 098C::14B7
# Sky Sport 1 HD
P: 098C::0081
# Beate Uhse HD
P: 098C::0085
# ORF ICE Card
P: 0648
# UHD HD1
P: 1830 1
# Sky CI+
I: 098D
I: 098C
I: 09C4
I: 06E2
 
Hallo.
Funktioniert das duale entschlüsseln von Simply und Sky auf einem der unterschiedlichen Tunern eigentlich?
 
Zurück
Oben