Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue vs VU+

AW: Giga Blue vs VU+

Mich würde mal interessieren wie oft dieses Transcoding genutzt wird. Wahrscheinlich so oft wie 3D am heimischen TV. So gut wie gar nicht. Für mich ist das jedenfalls kein Super-Super-MustHave-WieKonnteIchNurBisherOhneLeben-Killer-Feature.
 
AW: Giga Blue vs VU+

Und dann hockst beim Date und lässt Dir die Filme streamen, oder wie? :)
Oder Zuhause aufm Klo?
 
AW: Giga Blue vs VU+

Dann stream ich das per Webinterface und VLC auf meinen PC ins Büro. Dafür brauche ich doch kein Transcoding.
Und dann guck ich das auf meinen 22 Zöller. Transcoding ist ja gedacht für unterwegs bei mauem Upload. Im Grunde wie eine Slingbox...

Und die Entwickler von VU sind auch auf Input von Broadcom angewiesen. Und der soll relativ mau sein. Ob nun 2 Entwickler nix tun können oder 10 spielt keine Rolle.
 
AW: Giga Blue vs VU+

Treiber hängen idR vom Chip ab (Broadcomsupport). Apps und Plugins macht zum größten Teil die Community. Image macht auch die Community. Sehe keinen riesen Bedarf an einem Heer von Entwicklern bei den Herstellern an sich. Im Grunde reicht einer der sich richtig gut mit dem Chip auskennt. Der sollte dann Zeit haben :)
 
AW: Giga Blue vs VU+

Na, mal sehen wie lange sich das VU bei wachsender Konkurrenz (Xtrend, Venton usw.) noch leisten kann. Habe ich erwähnt, dass ich Softwareentwickler für embedded Systeme bin? Billig sind wir nicht ^^
Logo, für neue "Projekte" wie Transcoding sind 10 Mann besser, da meist schneller. Da kann dann VU das Feature ein paar Monate eher auf den Markt werfen. Dann kann man aber die Leute aber nicht einfach im Schrank verstauen. Wie gesagt, ich bin gespannt :)
 
AW: Giga Blue vs VU+

hi was ich wissen wollte war eigendlich das Tuner Problem, das Bild selbst wird schon passen aber wenn die VU+ auf 16e aus wenig signal kein Bild zaubert dann bringt es nichts. Hätte schon gerne das es rennt also zB Pink Folk auf 16 e ist aktuell frei wer so ne Bix hat und testen kann währe supi.

Wie gesagt meine DM800se tuht sich schwer immer zersplittertes Bild. Der Medialink Black Panter rennt 1A und die Giga Blue SE fie neue remnt angeblich auch so denke ich das es auf der Quad genau so sein wird.

Hat villeicht mit den FIX eingebauten Tuner zu tuhn. kA.

Das währe mein Interesse due vergleiche kenne ich aber es wird nirgends über den Tuner beruchtet bei wenig Signal stärke bzw qualität.


lg
 
Jo, sobald Gigablue die einzige Baustelle Transcoding schließt wird die Quad ebenfalls um 70€ nach oben gehen und schließt somit zur Solo2 auf :)

Ich wiederhole es gern nochmal. Während VU Transcoding eingebaut hat, setzte Gigablue auf IPTV und ist dort federführend. Das allseits beliebte IPTV Plugin, bekannt aus diversen Sat-Zeitschriften ist aber nicht Closed Source, nein, es wird auf allen anderen Enigma2 Receivern eingesetzt. Inklusive VU.
Statt also stets auf dem Transcoding rumzureiten, kann man einfach mal betrachten, dass andere Hersteller andere Schwerpunkte gesetzt haben und halt jetzt erst das Super Super Transcoding angehen. Besser spät als nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue vs VU+

Naja wie
Man feststellen kann hat eben jeder seine eigenen Vorlieben.... Ich persönlich halte transcoding Schwachsinn... Und die schwachsinnige Sache macht für mich nicht einen Preisunterschied von 100€ aus und zwei tunermoglichkeitrn weniger... Noch dazu habe ich eine alte duo und kann auch ganz ohne transcoding via iPad oder iPhone über die Box schauen also wozu dan das blöde transcoding das ist doch nur dafür da wenn man im mobilen inet ist oder der gleichen und nicht im normalen heimnetz


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Giga Blue vs VU+

Ja, für den mobilen Einsatz ist das auch gedacht. Wie gesagt, für mich auch kein KO-Kriterium. IPTV ist da weitaus begehrter, wie man an den wachsenden Beiträgen hier im DEB sehen kann. Und da hat VU rein gar nichts getan.
 
AW: Giga Blue vs VU+

Transcoding ist schon cool wenn man jeden beliebigen Stream auf 8-9MBit/s eindampfen kann und das dann über die Internetverbindung streamen kann.

Sky Go kann zwar das ein oder andere beim Sport ersetzen, aber bei Serien und vor allen Dingen Filmen kann man das eigentlich knicken, weil oft nur die kaputtsynchronisierte Variante vorliegt.
 
Wenn wir nicht von der Community reden, warum schreibst Du dann stets vom VTi Board? Und Gigablue hat als kleine Firma mit der Quad erstmal vorgelegt. Da musste der Großkonzern VU erstmal nachlegen :)
Und ich wiederhole mich halt nochmal: viele User haben halt nicht knapp 500€ Budget für nen Receiver wie die Duo2. Da gibt es nichts zu "picken". Support hin oder her. Sie bekommen mit der Quad fast das gleiche zum halben Preis und die Kiste rennt :)
Ich sehe 500 Tacken auch nicht ein für einen SAT Receiver. Auch wenn ich das Budget hätte. Ist wie mit den Reelboxen damals. Einfach zu teuer. Nun sind se pleite ^^

Im Übrigen finde ich es ziemlich blauäugig den Preis vor allem mit dem Support begründen zu wollen, denn sind wir ehrlich: wenn es um Support geht, sollten wir Alle Dreamboxen kaufen. Was die an Boards haben, Images, Apps getaggt mit Dreambox und Plugins hervorgebracht haben, davon leben die anderen Hersteller. Ganz zu schweigen von Enigma, dessen Entwicklung auch von DreamMultimedia kommt. Mal so gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue vs VU+

LOL, Du und Dein Vti Board. Da sprichst Du ja schon wieder von der Community. Hast Du mittlerweile mal was kritisches im offiziellen (!) VU Board gepostet und geguckt wie transparent da die offiziellen (!) VU Mitarbeiter sind?

Wie gesagt, versuche es ruhig die User für das Gesamtpaket zu begeistern und Ihnen für Support ne Menge Euros mehr aus der Tasche zu ziehen. Ich sage ja nicht mal, dass Du Unrecht hast, aber es geht bei den Meisten Usern rein über den Preis. Warum sonst gibt es Geiz-ist-Geil-Märkte, wenn es doch Fachhändler mit besserer Beratung gibt?
Und der Support für die Gigas ist meiner Meinung nach mehr als nur ausreichend, also warum mehr bezahlen? Das Gigapaket ist Preis/Leistungsmäßig einwandfrei.

Was machst Du eigentlich, wenn die Quad dann Ihr Transcoding hat und es läuft auch noch zufriedenstellend? Dann sind die Funktionen der Kisten ja gleich? Dann musst Du ja 70€ Preisunterschied zur Solo2 wirklich rein nur mit der VU+Player App und eventuellen Support rechtfertigen.
Da musst Du ja bald ein zweiter Steve Jobs werden :)
 
Auch wenn du über Steve jobs geschimpft hast ( bin ein Apple User) ;) muss ich dir voll und ganz recht geben und noch was ich bin auch in dem vu Board und muss sagen das ich es absolut nicht gut finde....immer nur dumme Antworten wen. Man mal eine Frage stellt benutz doch die Sufu usw naja Geschmäcker sind verschieden. Auch wenn ich das Geld habe für eine duo2 ich sehe einfach nicht ein mindestens 500€ für einen Receiver zu bezahlen der auch nicht mehr kann als die Quad die die Hälfte kostet... Und der Support hier im Board im Quad Bereich ist wirklich Top mir wurde bisher immer sehr gut und sehr schnell geholfen was will man mehr??? Digges danke an Mcmighty. Auch wenn du über Steve jobs schimpfst dich nehmen wir mit zum feiern.

Und noch was vor ca 5jahren war vu auf dem Stand wie gigablue heute und trotzdem habe ich mir satt eine dreambox eine vu duo gekauft da ich nicht eingesehen habe für den Namen zu bezahlen... Und vu tastet sich so langsam an das dreambox Level ran und es gibt leider noch Leute die sowas unterstutzen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben