Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung gibt es was wie AX HD60 nur leistungsfähiger mit HDD?

FunThomas

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi Leute,
mein guter alter Coolstream NEO hat das zeitliche gesegnet und ich habe bisher schon mehrere AX HD60 im Haus und die machen nen super Job. Die üblichen OpenXXX Images laufen da drauf und der hat eigentlich guten Support bei den Images.
Gibt es was aktuelleres mit Sat-Tuner UHD, USB3, GBit-LAN und evtl. HDD-Support und evtl. mehr Leistung & RAM wo auch Kodi laufen würde?

Danke im Voraus,
Thomas
 
Hallo Thomas,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Coolstream NEO nicht mehr funktioniert. Wenn du auf der Suche nach einem neueren Sat-Receiver mit UHD-Tuner, USB3, GBit-LAN und HDD-Support bist, gibt es einige Optionen, die deine Anforderungen erfüllen könnten.

Eine Möglichkeit wäre der VU+ Ultimo 4K. Er verfügt über einen UHD-Tuner, USB3-Anschlüsse, GBit-LAN und bietet auch die Möglichkeit, eine interne Festplatte einzubauen. Der Receiver hat einen schnellen Prozessor und ausreichend RAM, um auch anspruchsvollere Anwendungen wie Kodi auszuführen. Das Betriebssystem Enigma2 bietet eine breite Auswahl an Images, die du installieren kannst.

Eine weitere Option ist der Dreambox DM920 UHD. Auch dieser Receiver bietet einen UHD-Tuner, USB3-Anschlüsse, GBit-LAN und die Möglichkeit, eine interne Festplatte einzubauen. Er verfügt über einen leistungsstarken Prozessor und ausreichend RAM, um auch Kodi flüssig laufen zu lassen. Das Betriebssystem DreamOS bietet ebenfalls eine gute Auswahl an Images.

Beide Receiver sind hochwertige Geräte mit gutem Support und bieten eine breite Palette an Funktionen. Es lohnt sich, die technischen Spezifikationen und Funktionen der beiden Modelle genauer anzusehen, um zu entscheiden, welcher am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Gibts auch noch was im Bereich bis 200€?
Die HD61 dachte ich eigentlich ist nen höheres Modell aber die hat nur USB 2.0 und 100 MBit LAN :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
der bot empfiehlt nur die Top-Modelle, aber Kodi und E² verträgt sich nicht gut. Benutze für Kodi einen FireTV-Stick oder auch was besseres wie Nvidia-Shield.
 
ja das mache ich ja bisher auch schon aber hatte nur gehofft in den Jahren läuft das evtl auch auf nem Receiver ;-)

Habt ihr noch einen guten Vorschlag für einen Preis-Leistungs Sat Receiver wo nen OpenXXX drauf läuft also keines des teuren Top Modelle?
 
Das Problem ist GBit-Lan.
Die aktuellen Boxen haben alle (meist) HiSi-Prozessoren. Die laufen zwar super schnell und bringen topp Bild, haben aber alle "nur" 100MBit, was ja auch ausreicht. Interne Festplatte ist auch nicht mehr gefragt.
Wenn Du warten kannst, im Februar kommt eine neue Octagon SF8008 Suprime (auch mit Twintuner).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Diese Boxen können ja alle Multiboot, da bleibt auch Spielraum für Tests.
Ansonsten Anadol multibox SE Twin und deren Baugleiche:Novaler Multibox, AX Multibox, Maxytec Multibox und wie sie alle heißen).
 
Wenn's was gebrauchtes sein darf.....

AX/Mut@nt HD51

Auch wenn sie schon ein paar Tage alt sind, immer Up 2 Date....

Und, da Du ja von Coolstream kommst, auch hier gibt es alernativ zu Enigma² auch Neutrino!
Interne Festplatte möglich, sowohl 2,5 als auch 3,5!
 
Danke für Eure Tipps, ja inzwischen habe ich die Familie schon an Enigma gewöhnt da will ich jetzt nicht wieder zurück zu Neutrino auch wenns echt cool ist ;-)
Wenn wäre wohl jetzt meine Wahl auf den Octagon SF8008 gefallen da wäre zwar keine HDD drinnen aber USB3 oder nen Micro-SD Slot aber ich glaube dann warte ich noch nen bisschen und der alte HD60 kommt dann erstmal in die Stube bis Februar.
 
Ich nutze im Moment privat eine Ax HD61 die und auch meine zgemma h9combo können beides gewünschte perfekt und ohne Probleme
Die Pulse4k sind auch Alterativen .Alles Hisi Boxen .
 
Mit GBit-LAN und USB 3.0 für dann neue ein Zgemma H7S für weniger als 200€ mit zwei Sat-Tunern und zusätzlichem DVB-C/T2 Tuner.
 
aber die hat leider nur nen Dual Core Prozessor, da ziehe ich dann doch lieber die Quad Core HiSilicon vor und warte erstmal bis Februar, die AX HD60 macht nen guten Job und nen lohnendes Update gibts nicht deswegen wandert die vom PC Zimmer in die Stube und nach dem Frühjahr gibts dann vielleicht die neue Octagon Supreme.
 
Zurück
Oben