Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Vu+ Duo2 muss ersetzt werden. 4K? Sat und Kabel und HDD intern plz Help

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

Unser Vu+ Duo2 hat das zeitliche gesegnet und muss ersetzt werden. Was könnt ihr empfehlen?

Was muss der neue können:

- 2 Tuner einmal Sat einmal Kabel
- Hdd Intern
- CS Support

evtl:
- 4K? lohnt das ? gibt es bei HD+ und Sky irgendwas in UHD?
- Möglichkeit die Sender per Rechner zu sortieren und einzuspielen.

ich denke ohne 4k wird es sicher billiger oder?
Gerne auch ältere gebrauchte Geräte vorschlagen.

Danke im Voraus
 
Meiner Meinung sollte es dann schon ein UHD Receiver werden, dann bist du auch mit der Hardware auf aktuellem Stand.
Möglich ist deine Konstellation mit fast allen VU+ Receivern. (Interne Festplatte z.B. bei der VU+ Zero nicht vorhanden)
Grund: USB Tuner können dein Wunsch erfüllen.
Also z.B. VU Uno 4K Se Sat + USB C Tuner. (oder andersrum)
Oder Direkt eine VU Ultimo 4k. Diese hat die Möglichkeit mehrere Tuner zu verbauen.
CS können alle, Sender sortieren auch (DreamboxEdit)

Zu UHD auf Astra.
HD+ hat 3 UHD Kanäle im Angebot
Einen eigenen UHD Kanal (UHD1)
ProSiebenSat1 UHD (Ist nicht 24 Stunden aktiv, sondern nun bei speziellen Veranstaltungen)
RTL UHD (Ist nicht 24 Stunden aktiv, sondern nun bei speziellen Veranstaltungen)

Des Weiteren überträgt Sky Sport Veranstaltungen in UHD. Diese sind aber per CS Stand heute nicht zu entschlüsseln.
 
Z.Z. sind gut Receiver (Enigma2) kaum lieferbar.
Bleib bei VU+, damit machst Du sicher keinen Fehler. Mein Vorposter hat schon die Modelle genannt.

MfG
 
Da bin ich unschlüssig.
Es gab mal eine Zeit, da hat GB "nur" verkauft und der Support war praktisch "null",
Das soll sich aber geändert haben. Frag mal das Netz. Es gibt Leute die schwören drauf und andere die GB hassen.
Solche Sachen bleiben (bei mir) aber in Erinnerung.

Wenn Du auf VTi stehst, das gibt es nur für VU+.

MfG
 
ich rate von Gigablue ab.
der Support ist lange nicht so weit wie bei Vu+
des Weiteren ist die Qualität nicht zu vergleichen.
ich selbst hatte auch mal zeitweise gigablue und bin ziemlich schnell wieder zurück gewechselt

ps
was ist denn an der vu Duo 2 Defekt ?
meist ist es was kleines und es kann repariert werden
 
Ich höre schon den Aufschrei.
Genau DAS habe ich geschrieben. Es gibt Leute die schwören drauf und andere raten dringend davon ab.

MfG
 
Hi danke für eure Infos. Ich gucke mir die Gigablue mal an wenn Sie wirklich nichts ist dann schicke ich Sie halt zurück.

Netflix muss nicht sein für das alles habe ich ne Nvidia Shield.

Ich vermute das zwei Elkos auf dem Netzteil des VU Duo2 gebläht sind. Ich werde mal versuchen die auszulöhten. Vielleicht bekomme ich Sie ja wieder hin.

Zum Support versuche ich eigentlich immer selber die Sachen hinzubekommen mit Foren wie hier bisher auch immer hinbekommen.
Abwarten wenn der Gigablue hier ist. Am Ende entscheidet eh meine Frau :))))
 
Das die VU Duo ein Netzteil Problem hat habe ich mir schon gedacht, da dies leider bei Vu Duo 1 und Duo 2 sehr oft der fall ist.
Deswegen rate ich selbst von diesem Typ Reciever ab und rate zu Vu+ Boxen die ein Externes Netzteil besitzen. Somit kann dieser Fehler eigentlich nicht mehr auftauchen bzw ein Netzteil ist schnell getauscht.
Das gleiche Empfehle ich aber natürlich auch bei anderen Herstellern, denn somit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Bei defektem Netzteil kann einfach ein neues gekauft und angeschlossen werden, des Weiteren entsteht weniger wärme im Gehäuse, da Netzteil extern.

Grüße
 
Zurück
Oben