Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

sandtorkai

Freak
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hi,

ich habe schon viel ausprobiert, im Moment habe ich einen Igel, der macht mit dem internen PCSC-Reader CS. Der Igel hängt über einen Switch,per LAN, an einer Fritzbox 7490. Der DSL Anschluss ist VDSL50. Clients hier im Haus, 3 Stück - Solo2. Clients über Internet 6 Stück, Solo2 und ET4000 gemischt. Also insgesamt hängen an der einen Karte und damit am Igel 9 Clients.

Es gibt aber auch hier im Haus sporadisch Freezer. Leider kann ich es an meinem Receiver nicht nachvollziehen und die Leute, welche sich "beschweren", schauen vermutlich die HD+ Sender....welche ich mir nicht antue.

Das CS ist Oscam-only. Protokolle habe ich in der Vergangenheit quasi alle durchgetestet (cx357, cx378, cccam ext). Lediglich bei cs357 (UDP) gab es erwartungsgemäß viele Ruckler. Bei den anderen eher wenig.

Bisher hatte ich folgendes:
-Xtrend ET9500 als CS-Server mit V13 -> sporadisch Freezer
-dann auch anraten des Forums hier einen Igel besorgt....trotzdem Freezer
-dann die V13 durch neues Abo gegen eine v14 getauscht und seither HD+ -> auch Freezer

Problem, selbst hier im Haus gibt es Freezer...vermutlich aber auch auf den HD+ Sendern. Und hier im Haus hängen alle Geräte am LAN (also alles Netzwerkkabel).

Die EMMs sind nicht das Problem. Da lasse ich nur die UQ durch. AU ist auf dem Server nur durch meinen Receiver zugelassen (oscam.user). Auf den Client-Oscams steht AU aber auch auf 1, habe ich jetzt mal begonnen auf 0 zu stellen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Ja, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich habe schon öfters gelesen, dass HD+ Probleme machen kann. Genau verstanden habe ich es aber nicht. Daraufhin habe ich mir mal so eine HD2 Karte über ebay besorgt. Allerdings war ich von den ECM-Zeiten und von der Umschaltzeit geradezu geschockt....habe sie sofort wieder verkauft. Mit dieser Karte wollte ich die HD+ Last von der Sky V14 wegnehmen. Ich habe es ehrlich gesagt nur 2 Tage getestet. Es gab da aber auch Ruckler, wenn ich nicht irre.

Also wenn man bei HD+ Sendern die Umschaltzeiten einer V13 oder V14, jeweils mit HD+, gewohnt ist, dann will zumindest ich keine HD+ Karte.

Vielleicht hat jemand eine V14 laufen (mit oder ohne HD+) und kann mir sagen, ob es dort auch Ruckler gibt.

Vielen Dank und Gruß
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

hi,
ohne deine configs dazu zu kennen ist es schwer dir einen ratschlag zu geben
ein log dazu wär auch nicht verkehrt
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Also ich hab ne V14 in einer DB800HDse als Server laufen! Noch 2 weitere clienten im Haus über WLAN und 9 weitere clienten außer Haus! Allerdings auch alles Dreamboxen! HD+ läuft einwandfrei und auch alle anderen HD-Sender inkl. BuLi! Keinerlei Aussetzer! Und das bei ner 16000er Leitung an einer Fritzbox!
Vielleicht liegst an deinem DynDns-Anbieter oder daran, dass deine Serverbox an einem Switch hängt?!?
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Bin/war Client bei einer V14 inc. HD+. Ach bei mir traten immer kurze Freezer bei HD+ Sendern auf (meist bei N24). Darauf hin, hab ich mir einen eigenen Server mit u.U. HD01 aufgebaut und alles ist gut. Sky hingegen läuft Freezerfrei.

Kann ich also bestätigen.

MfG
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe eben auch schon gelesen, dass es Freezerfrei gehen soll. Die Hoffnung darauf, habe ich allerding schon aufgegeben.

Meine Konfig:

Igel=Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Solo2=Client über Internet, 16/2,5 Mbits

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke. Und wie sieht es mit der HD01 mit ECM-Zeiten aus? Die nerven bestimmt, oder?
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

hast du ein startlog von oscam oder kannst du mal eins posten wie die v14 eingelesen wird?
unterstützt der interne reader des Igels den fastmode oder wie sind deine zeiten?

die HD01 antwortet bei 280-300ms
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn man nicht ein dauer zapper ist dann nein
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ja, ich habe auch eine ähnliche Konstellation, die V14 macht Sky hell, die Hd+ Karte die HD+ Sender, das mit dem langsamen Umschaltzeiten, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich merke keinen Unterschied, aber ich binn auch kein Powerzapper und meine Jungs und Mädels haben sich auch noch nicht beschwert.

Die Freezer liegen daran, das HD+ die Karte mit emm bombariert, dadurch kommt es zu Freezern, je mehr Clients HD+ gucken! Oder besser gesagt, HD+ versucht die Karte mit emms zu bombadieren, diese Anfragen muss Oscam verarbeiten, ob so oder so

Achso, bei mir läuft es Freezerfrei
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mit einem Startlog kann ich gerade nicht dienen. Schauen User, kann nicht neustarten. Aber ich habe Fastmode aktiviert (15) und meine Zeiten auf dem Server sind 73-78 ms. Deswegen war der Unterschied zur HD02 so groß, die hatte etwa die gleichen Zeiten wie die HD01.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber Oscam blockt doch sämtliche EMMs, welche ich nicht erlaubt habe. So bekomme ich an einem Abend (ca. 3-5 h TV auf meinem Receiver), höchstens 2-4 EMMs. Davon werden nicht mal doppelte geschrieben. Somit reduziert sich das vielleicht auf 1-2 geschriebene.

Im Mai läuft mein Vertrag aus, daher überlege ich, ob ich nicht doch wieder auf eine extra HD+ umstelle. Aber bei den Zeiten und dann noch über Internet. Auf der anderen Seite, die Internet Clients haben auf deren Oscam Log ja gerade mal 120-130 ms ... über die V14 im Server.

Gerade nochmal nachgeschaut: UQ-EMMs nach 7,5 Tagen Server Laufzeit: written: 1 skipped: 12. Alle anderen EMMs sind geblockt.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

oder am besten wär dann das log vom client der die freezer hat um eventuell was genaueres zu sagen

du erlaubst ja auch nicht jedem client das AU? oder?
dann sollten auch keine unnötigen EMM´s in die nähe des servers kommen
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Dann scheinen die Latenzzeiten der Karte nicht für die Versorgung der Clients auszureichen
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Also hier hatte ich mal eine Unregelmäßigkeit. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, ob das ein Ruckler war. Ich habe gerade keinen Log, welcher Unregelmäßigkeiten zeigt. Das ist ein Client (ET9500) über Internet. Zufällig auch ein HD+ Sender (Vox HD), kann aber auch sein, dass ein weiterer Client von diesem Sender weggeschaltet hat und dieser Client von dem anderen die ECMs bezog. Aber dann müssten die Zeiten ja schlechter werden...hier aber gleich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, nur meinem (also einem) Receiver erlaube ich das.

Edit2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, komisch ist aber, dass die Client Logs top Werte haben. Ganz selten mal etwas höher gehen. Meistens so um die 120 wenn mal einer höher so um die 200-300 ms.

Ich habe aber auch schon gelesen, dass es darauf ankommt, welche verschiedenen Sender bei der Karte angefragt werden. Kann aber nichts mehr genaueres dazu sagen.

Deswegen wollte ich mal hören, ob es wirklich Leute gibt, welche keine Freezer haben. Viele meiner Clients können einem ja nicht mal eine richtige Auskunft geben. Ja, bleibt manchmal stehen, das Bild. Fragt man, auf welchem Sender...keine Ahnung.

Jetzt hatte ich aber gerade die Logs auf fast allen Receivern mal deaktiviert bzw. extrem reduziert, um zu schauen, ob es daran liegt...wenn der vielleicht zu groß wird. War aber kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

ist das log vom client?
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Ja, genau. Der ist per Internet verbunden.
 
AW: Gibt es jemanden mit CS + V14 inkl. HD+, der keine Freezer hat?

Kann es sein das der Receiver erst Caid 1830 1843 09C4 098C 1860 abfragt? Hast du ne oscam.dvbapi auf dem Receiver?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben