Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gestern Server auf Fritzbox eingerichtet, alles so okay ?

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo OScam Profis :)

Nach vielem durchlesen und fummeln habe ich nun endlich meinen OScam Server auf meiner Fritzbox 7240, Smargo Cardreader und dem Freetz Image freetz-devel-8608 ans laufen bekommen. Allerdings hatte ich schon den ein oder anderen Freezer nach 2 Stunden. (Es war nur ein Client angemeldet)

Habe eine V13, es sollen maximal 5-7 Clients dran. (3 Home, 4 CS Clients). Würde das mit den unten aufgeführten Einstellungen (pers. Ports usw. habe ich abgeändert) problemlos funktionieren und ohne Freezer ?

Jetzt habe ich aber eine Frage an euch Profis: Ist alles so richtig und SICHER eingestellt ? Die User sollten auch nicht weiter sharen können.
Ist noch irgendwas unnötiges in den Config Datein oder fehlt sogar was wichtiges ?

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Alles andere habe ich so gelassen, wie es im Freetz Image war.
Muss ich noch irgendwelche wichtigen Sachen aktivieren oder Dienste starten ???



Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist nur der Tod :) Nein Spaß bei seite, also bei den Einstellungen wirst du wohl kaum 5-7 Clients bedienen können, da die V13 max. 4-5 Clients verträgt...

Wenn dann solltest du mit den Fastmode arbeiten --> HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Außerdem frage ich mich, wofür du Newcamd benutzt??? Du hast doch im OScam ein intergrietes CCcam, somit belastest du dein Server weniger...
 
Danke für die Antwort...
Also 4-5 Clients würde mir auch erstmal reichen.

Hatte jetzt schon den ein oder anderen Freezer mit diesen Einstellungen (mit einem einzigen Client)
Irgedwas stimmt dann wohl noch nicht ganz ?

Du meinst den Newcamd in der Config? Den benötige ich laut durchgelesener Anleitung doch für meine N-Line, oder nicht ?

N: test.dyndns.org 35700 usertest testpw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Nein du kannst auch direkt über das OScam sharen...

Du gibst ja eine N-Line an CCcam oder? Oder kriegen deine Clienten eine N-Line?

ps. Die Freezer sind normal, die Karte verträgt eben nicht viel...
 
Habe jetzt die N-Line an meine Clienten weiter gegeben und diese in der Cccam.cfg eingefügt.

Macht man das nicht so ?

Also richte ich besser noch den Oscam Server als CCcam ein.
 
Naja bei CCcam hast du eben die Controlle über den Reshare...Bei einer N-Line hat dein Partner 10x Reshare. Bitte sei dir dessen bewusst...
 
Das stimmt... würde ich dann auch nur für meinen Imperial mit der ILTV Software benötigen und nutzen.
Ich richte mir nun noch einen cccam Server ein, damit ich nur die cccam lines weitergeben kann/muss.


Sonst ist alles in der Config i.O. bzw. fehlt nichts und es ist nichts überflüssig ?
 
Danke für die Anleitung, hatte ich schon :)

Habe es nun so gemacht... läuft das nun auch alles über das oscam Webinterface weiter oder habe ich ein extra CCCam Interface?

Cccam muss ich ja auch nicht extra aktivieren, odeR?
 
Nein alles über das OScam Webinterface....

CCcam brauchst du nicht extra laufen lassen, da es in OScam aktiviert ist ;-)
 
Ok, läuft jetzt... kleine Frage noch:
Welches Cccam Version läuft bei den Clients am besten ? Mit der 2.1.4 hatte ich alle paar Sekunden Freezer. Hab jetzt mal die 2.3.0 aktiviert.

In der Config hab ich version = 2.1.4 angegeben.
 
Ich würde mind. 2.2.0 nutzen, da hier die Funktion Bad & Good SID´s eingebaut ist...
 
Hab gedacht ab der Version 2.1.4 gibt es einen Backdoor oder Sicherheitslücke, oder ist das für die Clients egal ?
 
Naja das mit dem Backdoor betrifft ja nur die reinen CCcam Binary´s und nicht das CCcam Protokoll von OScam ;-)
 
Zurück
Oben