Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gestern kam meine Multibox an

@benningmk
Hi
ich interessiere mich auch für den Anadol Multibox 4K und da habe ich zwei Fragen
1. Bei open ATV Image kann man den Plug-In remotechannelstreamconverter auf der Box installieren? und damit Transcoding betreiben? mir geht aber um Transcoding außer Haus.
Kann man bei dem Plug-In den Port 8001 eingeben?
Ich habe VU duo2 mit VTI Image und damit funktioniert Transkoding einwandfrei.
Als Klient benutze ich auf Android die App tiMote läuft auch auf TV Fire Stick von Amazon.
2.Funktionert der Plug-In TV YouTube?
schöne Grüße
 
Zu 1, geht mit beinahe jedem E2 Image
Das Plugin remotechanelstreamconverter wird nur intern im heimischen Netzwerk benutzt.
1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20190525113345.jpg

Trancoding sollte gehen, jedoch stellst du im Router die Portfreigabe ein, um ins heimische Netzwerk zu kommen. Ein VPN würde ich noch einrichten.

YouTube ist im Feed der Images enthalten und geht.
 
Ich hatte @gucio179 bereits via PM geantwortet, hier nochmal für alle. Aktuell nutze ich für Transcoding die Apps Transcoding for XTrend + VLC Player. Beim Öffnen eines Streams kann man auswählen, ob dieser transcodiert wird oder normal gestreamt wird.
Via VPN Verbindung zur Fritzbox kann ich vom Android Gerät auf den Receiver zugreifen.
 
mit remotechanelstreamconverter kann man ein userbouquet streamen, Port 8001 ist aber der normale stream Port 8002 ist der transcodierte.
 
Hallo zusammen,
ich überlege mir auch die Multibox fürs Schlafzimmer zu holen, habe bei Amazon mal die Rezensionen gelesen, einige sind gut, andere schlecht, was mich was geschockt hat, da gibt's einen User der schreibt, das die Box 98Grad heiß wird??!!?
****
Wie viele andere Boxen basiert der Receiver "Anadol Multibox 4K UHD E2 Linux Combo" auf dem Hisilicon Hi3798MV200-Chip. Der Receiver besitzt die Maße 160 x 91 x 25 mm. Die Box hat keine Belüftungsschlitze, sodass sie sich im Betrieb aufheizt. Sie erreichte eine Spitzentemperatur von 98°C.
******

Habt ihr das auch beobachtet?
Seid ihr immer noch zufrieden mit euren Boxen?
Grüße Max
 
Zuletzt bearbeitet:
90 °C halte ich für quatsch, diese temp anzeige der cpu ist abhängig davon wo der fühler sitzt. meine anadol sind mit multibox zu vergleichen bin immer noch zufrieden.

wer wegen enigma2 am großen flus die resonanzen ließt hat da nur leute die gar nicht wissen, was für talent sie da besitzen.
 
Jo, also kann ich die beruhigt kaufen.
Gibt keine Einwände, die Leistungsdaten sind ja überzeugend.
 
Kann sie dir nur empfehlen. Läuft bei mir seit die box auf dem markt ist ohne irgendwelche aussetzer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Gehäuse ist aus >Plastik. Da würde es schon "matschig" werden. Auch das Netzteil währe da wohl überfordert, hat ja gerade mal 12V und 1,5A, was umgerechnet 18W ergibt.

Ich habe 2 von den Dingern (1 x Anadol Multibox und 1 x Maxytec Multibox [baugleich]), beide werden kaum lauwarm.

MfG
 
Chiptemperaturen von 60-70°C sind bei Hisi Chips nicht unüblich, vor allem, wenn die Receiver eingebaut sind (Schrank, Regal ....).
Jedoch führen diese Temperaturen auch im Langzeitbetrieb bisher zu keinerlei Schäden.
Das Gehäuse wird natürlich nicht so heiß !

Alle Multiboxen sind empfehlenswert, stabil und schnell - dazu noch sehr presiwert
 
Hallo,
welches Image könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte oscam unterstützt werden, Mediaportal sollte funktionieren, und ganz wichtig, Filme streamen von meinem Nas sollte ruckelfrei laufen.
Momentan benutze ich im SZ eine ET4000 mit versuchsweise Openatv 6.4 ....da ruxkeln die Filme das ich mich dazu entschlossen habe, mir ne neue Box zuzulegen, eben die Anadol Multibox.
Nur welches Image nehme ich am besten?
Danke für Eure Vorschläge.
Gruß Max
 
Zurück
Oben