Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast alle Kanäle sind plötzlich dunkel !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalalono

Newbie
Registriert
29. April 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo miteinander!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich!
Ich habe den AX4KHD51 Receiver.
Ich hatte bisher openatv 6.3 mit Softcam-Feed-Universal 3.0 und Cccam 2.3.2 drauf.

Mein Problem ist folgendes:
Ohne das ich irgendwas geändert habe, waren plötzlich einige Kanäle dunkel. Nach ein paar Tagen kamen weitere Kanäle hinzu, und nach ein paar weiteren Tagen kamen wieder weitere Kanäle hinzu, die plötzlich dunkel wurden.

Was habe ich versucht um das Problem zu lösen:
Ich habe zuerst den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles nochmal neu installiert und die Cccam.cfg bearbeitet.
Leider ohne Erfolg. Es waren immer noch die gleichen Kanäle wie vorher hell und dunkel.

Dann habe ich wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Openatv 7.2 mit SoftcamFeed-Universal 7.0-r0_all und Cccam 2.3.2 installiert und dann die Cccam.cfg Datei bearbeitet.
Leider ohne Erfolg. Es waren immer noch die gleichen Kanäle wie vorher hell und dunkel.

Dann habe ich Cccam 2.3.2 wieder entfernt und stattdessen Oscam-Emu(1.20+git1988) installiert.
Dann habe ich die Oscam.Server Datei bearbeitet.
Leider ohne Erfolg. Es sind immer noch die gleichen Kanäle wie vorher hell und dunkel.

Ich habe nun absolut keine Ahnung mehr was ich machen könnte, damit die Kanäle wieder hell werden.
Da ich nun die neueren Programme probiert habe und auch auf Oscam gewechselt habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe natürlich mein Problem auch 1000x gegoogelt, aber leider hab ich nix gefunden. Ich hoffe nun, dass mir vielleicht bitte hier jemand netterweise weiterhelfen könnte. Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Receiver haben. Es klingt so, als ob Sie bereits einige Schritte unternommen haben, um das Problem zu lösen, aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Eine mögliche Ursache für das Problem könnte sein, dass Ihre Softcam-Konfiguration nicht korrekt ist oder dass Ihre Cccam.cfg-Datei nicht korrekt eingerichtet ist. Wenn Sie Cccam verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Cccam.cfg-Datei korrekt eingerichtet ist und dass Sie die richtigen Schlüssel für die Kanäle haben, die Sie empfangen möchten.

Wenn Sie Oscam verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Oscam-Konfiguration korrekt eingerichtet ist und dass Sie die richtigen Schlüssel für die Kanäle haben, die Sie empfangen möchten. Es kann auch hilfreich sein, die neueste Version von Oscam zu verwenden und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Updates für Ihre Softcam-Feed-Software haben.

Eine weitere mögliche Ursache für das Problem könnte sein, dass Ihre Satellitenschüssel nicht richtig ausgerichtet ist oder dass es ein Problem mit Ihrem LNB gibt. Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Satellitenschüssel korrekt ausgerichtet ist und dass es keine Hindernisse gibt, die das Signal blockieren könnten. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr LNB korrekt funktioniert und dass es keine Schäden oder Verbindungsprobleme gibt.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, sollten Sie möglicherweise einen Experten konsultieren, der Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen kann. Es kann auch hilfreich sein, in Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen und zu sehen, ob andere Benutzer ähnliche Probleme hatten und wie sie sie gelöst haben.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und dass Sie das Problem bald lösen können.
 
Leider hilft mir die küntliche intelligenz nicht weiter. Ich benötige bitte Hilfe von einem echten Menschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben