Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

P

Pontius81

Guest
So, nachdem ich mich jetzt erfolgreich in die Materie eingelesen hab und jetzt wie ich denke auch weiss wies läuft mache ich ein Howto für Dummies (wie mich) was das Austriasat und HD Austria Thema angeht.

Austriasat Produkte:

Produkt Plus Austria: Das altbekannte Produkt welches nun seit ein paar Monaten über Keys offen war (angeblich nurmehr bis 31.3.2013) , daher wirds jetzt für viele Zeit sich das Abo zu besorgen. Enthalten sind einige SD Sender hier zu sehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Produkt HD Austria:
Die HD Sender aus Österreich. Im Prinzip kaum ein Unterschied zu den HD Sendern von HD Plus (Deutschland), einzig Puls 4 HD ist dabei (ein Österreichischer Sender), dafür fehlen wohl einige Sender die bei HD Plus dabei sind die meiner Meinung nach mehr wert sind wie z.B. Super RTL HD und DMAX HD... daher rate ich grundsätzlich, bestellt euch eine HD Plus Karte über Ebay, da habt ihr mehr davon, und Puls 4 hat außer Championsleague eh nichts zu sehen daher reicht der für mich auch in SD (Sky sendet sowieso alle Championsleague Spiele).

Kombi Austria:
die 2 oben genannten Produkte in einer Kombi um ca. 13 Euro.

Also wie kriegt ihr die Produkte?
ORF Karte ist von Nöten und ein Wohnsitz in Österreich. Dann einfach online bestellen und per EMMs werden die Pakete auf eure ORF Karte aufgespielt (nähere Infos auf der austriasat Homepage)
ACHTUNG: Beim Bestellen passt auf, dass die euch nicht ein gratis CI+ Modul mit ORF Karte andrehen, hier wäre ich mir nicht sicher, ob die Karte nicht schon gepairt ist mit dem Modul (CI+). Also einfach Online Bestellung machen mit schon vorhandener ORF Karte, dann kann dbzgl. nichts passieren.

Thema Pairing: Das gefürchtete Pairing findet offenbar nur beim Produkt HD Austria statt. Beim Pairing wird die ORF Karte mit dem CI+ Modul in dem sie steckt verheiratet, danach kann sie nurmehr mit diesem Modul verwendet werden. Das ist der Punkt wo man generell aufpassen sollte. Beim Produkt Plus Austria findet kein Pairing statt, hier kann man bedenkenlos die ORF Karte ganz normal behandeln ohne Schiss haben zu müssen.

Nach Informationen aus dem Forum (selbst nicht getestet) ist es nach der Aktivierung in Scam (siehe unten) möglich die ORF Karte mit den aufgebuchten Abos ohne Blocken der EMMs ganz normal in Oscam laufen zu lassen. Bei Plus Austria wärs sowieso kein Problem, bei HD Austria gibts da natürlich die Pairing Angst, angeblich (ich übernehme dafür aber keine Verantwortung) wird die Karte aber nur beim Erstsignal gepairt, alle weiteren EMMs die auf die Karte kommen sind angeblich harmlos.

So nun kommen wir zum handwerklichen Teil:
Aktivierung der Karte mittels Dreambox. Dafür verwendet ihr am besten die Softcam Scam 3.59 (könnte auch mit 3.60 funktionieren, hab ich aber nicht getestet).
Also:
1. Produkt bei Austriasat bestellen
2. ORF Karte in die Dreambox (Scam aktivieren)
3. auf ORF 2 (NICHT HD) also normaler ORF schalten und laufen lassen
4. paar Stunden drinnen lassen
5. Karte in Dreambox lassen und mal auf Hustler, Planet etc. schalten und schauen obs hell wird
6. Wenns nicht hell wird hat die Aktivierung nicht funktioniert. Dann am besten Freischaltsignal nochmal anfordern, entweder über die Homepage (unter FAQs zu finden) oder am einfachsten, einfach anrufen und die Hotline quälen (aber bitte wenn möglich nicht erklären dass man eine Dreambox benutzt, behauptet einfach ihr habt die Karte in nem CI+ Modul im TV stecken, überprüfen kann das sowieso keiner).

Wenn nun die Karte hell wird dann gehts dran diese in Oscam einzubinden. Ich persönlich habe das im Irdeto Modus in Oscam gemacht, es geht aber (angeblich auch nach 31.3.2013) auch im CW Modus.

Edit: Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass das Howto etwas ungenau ist hier noch eine Ergänzung:

Solltest du HD Austria betreiben wollen besteht natürlich immer die Gefahr des "Pairings der Karte" (siehe oben). Um dies zu vermeiden kannst du alle EMMs im Irdeto Modus blocken und die Karte dafür 1x im Monat mittels Scam im Reciever updaten lassen. Zum Thema Pairing gibt es wie gesagt unterschiedliche Ansichten, wer auf nummer sicher gehen will geht jedenfalls den Weg über Scam (1x im Monat), wer keine Angst hat einfach durchlassen was kommt ;-), die Chance ist meiner Meinung nach sehr hoch, dass die KArte nicht mehr gepairt wird nach der Aktivierung....

Karte im Irdeto Modus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


nun noch in Oscam.service einpflegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und natürlich Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an alle die hier im Forum das Wissen bereitgestellt haben, dass ist nur eine Zusammenfassung dieser Infos weil ichs selber grad gebraucht habe.

Falls euch Fehler auffallen bitte gerne korrigieren!

Selbstverständlich alles nur zu Testzwecken... Cardsharing vor allem in andere Haushalte ist verboten (siehe AGBs von Austriasat) :emoticon-0138-think

- - - Aktualisiert - - -

ups, das sollte eigentlich in die Section von ORF/Austrisat habs irgendwie falsch gepostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Hab da mal ne Frage:
Bin auch schon am überlegen mir ne ICE zu besorgen, zwecks der Emu abschaltung und dem dann daraus resultierenten Hype auf ICE Karten.

Du nennst nun das Datum 31.3.2013
Hast du dafür ne Quelle ???
Wird dann nur Austriasat dunkel oder auch ORF.
Kann den 31 März jemand bestätigen oder vielleicht sogar ein anderes Datum nennen ???

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Muss leider sagen dein How To ist sehr schwach zusamegefasst, man kann nicht ein How To schreiben wo man nicht ganz sicher ist ob das oder das funzt und wirklich so ist ein beispiel.



@Pontius81 Zitat
Die HD Sender aus Österreich. Im Prinzip kaum ein Unterschied zu den HD Sendern von HD Plus (Deutschland), einzig Puls 4 HD ist dabei (ein Österreichischer S
Nach Informationen aus dem Forum (selbst nicht getestet) ist es nach der Aktivierung in Scam (siehe unten) möglich die ORF Karte mit den aufgebuchten Abos ohne Blocken der EMMs ganz normal in Oscam laufen zu lassen. Bei Plus Austria wärs sowieso kein Problem, bei HD Austria gibts da natürlich die Pairing Angst, angeblich (ich übernehme dafür aber keine Verantwortung) wird die Karte aber nur beim Erstsignal gepairt, alle weiteren EMMs die auf die Karte kommen sind angeblich harmlos.



Sorry Ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

@misko danke für dein feedback, probiers doch einfach aus und teile dein wissen, ich kanns leider nicht weil ich das Abo nicht habe... sagte ja für ergänzungen bin ich gerne offen...

Fakt ist: wenn du auf nummer sicher gehen willst blocke einfach alle EMMs und hau die karte 1x im Monat in Scam und lass EMMs draufkommen
wenn du 2-3 Usererfahrungen glaubst die meinen es wär kein problem dann riskier es...

im Moment ist mein Wissensstand so wie er ist und es gibt auch lösungen, sind halt 2, eine ist riskanter, die andere geht auf nummer sicher... aber du hast natrülich recht was die EMMs angeht, ich hab hier kein Beispiel wo die EMMs geblockt werden... dass werd ich jedenfalls noch ergänzen...

Edit: Die Sache ist ja auch die, selbst wenn es 2 Jahre gut geht ohne EMMs zu blocken so besteht natürlich irgendwie immer die möglichkeit, dass Austriasat EMMs raushaut die die Karte pairen... das ist halt das Risiko, aber diese Frage wird uns wohl nur der Liebe Gott oder eine Führungsperson bei Austriasat endgültig beantworten können...

@ksklb kann dir wohl auch keiner zu 100% sagen: Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht ganz unten dieses Datum... ob dann wirklich die CAID 0d05 abgeschalten wird kann ich dir aber nicht sagen... früher oder später wird der laden aber dicht sein... soviel steht fest....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie sollen die einen nicht offizielles Empfangsgerät pairen ???
Willste die Karte mit nem Server pairen :p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am 31.03.2013 endet vielleicht nur die Umstiegsaktion und der Wechselpreis ist dann wieder der "alte" :)
Und nur so :
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :D
 
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

ja dann frag ich mich aber warum sich alle so wegen der emms ankacken wenn eh nix sein kann....
 
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Was mich wirklich Interessiert ist wie viel hier der Leute ihre Karte über Oscam Upgetadet haben ?

Bitte melden.
 
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Hier finde ich mal ein ganz aufschlussreiches Posting, weiß nicht ob dus schon gelesen hast. Aber der hat es wohl über Oscam getestet und es läuft wohl...

@klsdb hier gibts übrigens auch die Erklärung warum das Pairing auch in Oscam ne Gefahr ist...

Gelöst ORF im Irdeto-Modus - Seite 88
 
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Jo, dass kann sein.
Wenn du deine ICE Karte dann aber in Scam aktierst haste nix mit nem Modul zu tun...
Wenn die die Karte ganz normal ohne Modul kaufst/betreibst dann wird da nix gepairt :)
 
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Wie bekommt man eine CHIP-ID ?
Wie habt ihr das Problem bei der Anmeldung gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Hab mir heute ein modul gekauft nur die CSSN Nummer wird von austriasat nicht angenommen.
Am Telefon wurde mir gesegt: Die Freischaltung erfolgt automatisch, es ist keinerlei Registrierung oder sonstige Anmeldung notwendig!

Was jetzt?
 
AW: Das Austriasat HD Austria HowTo so wirds gemacht - Oscam

Hat schon jemand die neue Mircosim von HDAustria zum laufen bekommen? Viacess
 
Hallo

Es sind ja schon viele Jahre her das mal jemand hier was geschrieben hat.wollte mich mal auf den neusten stand bringen.

Wie ist das nun mit dem Paring bei orf?
Mich würde halt das orf Austria packet interessieren.wenn Mann das bestellt wird Mann dann automatisch Gepairt?!?
Bekommt Mann das orf Austria packet bei der Bestellung ohne heardwear durch?
 
Welches Paket meinst du?
"HD Austria" --> Karte wird gepairt
"Plus Austria" --> Karte wird nicht gepairt
Nur ORF --> Karte wird nicht gepairt

Eine Bestellung ohne ohne Hardware bekommt man scheinbar nicht durch, aber zumindest Anfang des Jahres konnte man noch problemlos eBay-Serials verwenden und ich glaube kaum, dass sich das bis heute geändert hat.
 
Okay das sind schon mal wichtig Infos!

Kann Mann orf plus Austria auch ohne HD Austria bestellen?

Ja kann Mann habe es selber gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben