Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox zu CCcam klappt nicht

TThiesie

Freak
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe ein vorhandenes Heimsharing mit einer Dbox2 mit Gbox 2.25 Server und mehreren Dbox2 als Clienten die haben auch die Gbox drauf und das klappt einwandfrei.
Nun habe ich mir eine Dream DM7025gekauft die ich mit einbinden möchte.
Da mit dem Gemini 4.40 die Gbox nicht läuft habe ich mir die Ccam 2.0.1.1 drauf gemacht. Aber klappt nicht.

gbox.config der Serverbox (192.168.2.13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

cwshare.config der Serverbox
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und die CCcam.config der Clientbox (Dreambox 192.168.2.14)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht kann mir einer helfen, bin am verzweifeln.

cu
TThiesie
 
AW: Gbox zu CCcam klappt nicht

Trage das mal so in der CCcam.cfg ein:

G: B142AB12 192.168.2.14 8010 AB333441 192.168.2.13 8010

SERVER LISTEN PORT : 8010

und setze in der cwshare.config vor dieser Zeile dieses Zeichen #, z.B. so:

#D: { 192.168.2.14 { 8020 8020 { AA242456 { 5 5 }}}}
 
AW: Gbox zu CCcam klappt nicht

hast ja auch 2x das selbe pass!kann nicht gehen!

G: AB333441 192.168.2.14 8010 AB333441 192.168.2.13 8010


wie ist denn deine d-line(mach mal ip´s hin statt dyn!)
 
AW: Gbox zu CCcam klappt nicht

dreh mal die beiden passwörter rum!
dann sollte es funken!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Gbox zu CCcam klappt nicht

Die richtige Reihenfolge für CCcam G-Line ist aber folgende:

G: <eigenes Passwort> <eigener Hostname> <eigener Port> <Peer Passwort> <Peer Hostname> <Peer Port>

Die G-Line sollte schon richtig sein, da muß der Fehler wo anders liegen.

PS. Diese Zeile in der CCcam.cfg eingetragen?

SERVER LISTEN PORT : 8010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben