Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung welche das loggen der EMM und danach von Hand schreiben nicht mehr braucht

pipi91

Newbie
Hallo,

ich habe mal eine frage bzw. eine Anleitung welche das loggen der EMM und danach von Hand schreiben nicht mehr notwendig sein soll.
Ist nicht von mir und frage ob ich diesen Ansatz auch probieren kann.
Grüße Pipi
Howto Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Danke an dodo83 vom DEB für diese tolle Anleitung

Da es zur zeit immer mehr Threads zum Thema "neue" V14 bekommen gibt
probier ich mal hier festzuhalten wie man eventuell dem Pairing vorbeugen kann, ich will hier aber auch keine Garantie geben das es nicht dazu kommt das die Karte gepairt wird
Da wir schon ein Super HowTo vom @bombadil zum Thema Freischaltung mit OScam haben soll das hier eine Ergänzung dazu sein

Zuerst sollte man die neue Karte auf keinen fall mit SCAM, CCcam oder ähnlicher Cam aktivieren da bei diesen alle EMM´s durchgelassen werden und somit die Gefahr besteht das die Karte gepairt wird.
Welche EMM´s geblockt werden sollten kann man dem Thread vom User @wylly31 entnehmen: Sky V14 EMM Sammelliste
Ratsam wär es auch mit einer ECMWhitelist zu arbeiten am Server um eventuellen Pairing versuchen durch ein manipuliertes ECM seitens S** entgegen zu wirken, diese muss man natürlich auch immer aktuell halten bei änderungen

Konfiguration eines Receivers mit OScam only

- hier sollte der DVBapi Abschnitt in der oscam.conf korrekt eingerichtet sein
- in der oscam.server sollten alle EMM´s bis auf die Unique geblockt werden, durch diese kommt höchst wahrscheinlich das Pairing EMM, aber das können wir durch den parameter blockemm_bylen anhand des Sammelthreads filtern welche längen wir durchlassen
- in der oscam.user sollte der lokale Account die rechte dazu haben die Karte mit Updates zu versorgen

oscam.conf
Code:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
oscam.user
Code:
[account]
user = lokal
au = V14
group = 1
oscam.server
(hierzu sollte man auf die cardmhz/mhz achten, bei neueren oscam versionen und Verwendung des internen Kartenlesers sollte man die Parameter so abändern Zwischen 8940 und 9098 müssen sie so aussehen:mhz = 2700 cardmhz = -1 und ab 9099 muss es so aussehen: mhz = 1 cardmhz = 2700
Code:
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
ndsversion = 2
oscam.dvbapi
(hier priorisieren wir die caid der V14, mit der "1" dahinter wird nur diese angefragt und mit dem eintrag "I:0" am ende wird alles andere ignoriert)
Code:
P:098C 1
I:0
Das gleiche sollte man bei einer V13 machen, hierzu nur die Caid 098C gegen die 09C4 ändern

Konfiguration eines Servers und OScam Clients

der Server wird in etwa ähnlich eingerichtet wie oben beschrieben

oscam.conf
Code:
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1
oscam.user
Code:
[account]
user = USER
pwd = zumUPDATEN
au = V14
group = 1
oscam.server
(hierzu sollte der Eintrag "mhz" identisch mit der eingestellten Taktung an Eurem Cardreader sein)
Code:
[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 357
autospeed = 0
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
ndsversion = 2
der Rerceiver mit OScam über das Cccam Protokol wird wie folgt eingerichtet
hierzu bevorzuge ich diese variante das es über einen Client mit "echtem" CCcam öfters zu Problemen kommt

oscam.conf
Code:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
oscam.user
Code:
[account]
user = lokal
au = Server
group = 1
oscam.server
Code:
[reader]
label = Server
protocol = cccam
device = IPdesSERVERS,12000
user = USER
password = zumUPDATEN
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
oscam.dvbapi
(hier priorisieren wir die caid der V14, mit der "1" dahinter wird nur diese angefragt und mit dem eintrag "I:0" am ende wird alles andere ignoriert)
Code:
P:098C 1
I:0
Natürlich könnten wir auch im Reader alle EMM´s Blocken und diese dann per Hand auf die Karte Schreiben, ist halt etwas aufwendiger aber würde nicht sagen das es sicherer ist

Jetzt sollten wir uns ein Freischaltsignal aus dem KC schicken lassen und hoffen das wir zumindest bisschen Freude an unserer "neuen" V14 haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung welche das loggen der EMM und danach von Hand schreiben nicht mehr brau

Es muss ja jeder selber wissen ABER,ich würde den blockemm-bylen niemals machen,Sky brauch nur irgendwas ändern und da rutscht dann ganz schnell eine Pairing EMM durch,von daher am besten alles blocken und manuell schreiben.
Das ist aber auch alles schon bekannt und steht hier gefühlte 1000x
Warum soll das nicht sichrerer sein?
Klar ist es das,so kann man zumindest überprüfen was man schreibt,wird hier auch ständig zu geraten.

AW: Anleitung welche das loggen der EMM und danach von Hand schreiben nicht mehr brau

warum postest du eine anleitung, die es in etwa so gibt oder besser mal gab,
inzwischen sollte man auf keinen fall blockemm-bylen mehr verwenden, da das wohl zu unsicher ist,
mit deiner anleitung eher happy pairing, sicherer ist immer noch die emms manuell zu schreiben

gleichzeitig - aber doppelt hält besser

Also so würde ich das auf keinen fall machen
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 ist mir zu gefährlich
und saveemm-u fehlt, du weis doch gar nicht was da gekommen ist

Erstmal danke für eure Antworten,
ich habe den Thread für die Freischaltung von Hand schon gelesen. War nur eine frage ob dies auch funktionieren könnte.
Da ich eine neue V14 zu Hause habe und freischalten will weiß ich was ich nun zu tun habe.
In diesem Falle Freischaltung anfordern, loggen und versuchen die richtigen EMM von Hand zu schreiben.

Grüße Pipi

diese Anleitung hast du von wo Anders Kopiert, stimmt?
das ist ja noch die erste Version so zu sagen
denn bei uns wird es schon lange nicht mehr empfohlen mit blockemm_bylen zu arbeiten

Ja stimmt habe ich auch erwähnt.

Grüße Pipi

Zurück
Oben