pipi91
Newbie
Hallo,
ich habe mal eine frage bzw. eine Anleitung welche das loggen der EMM und danach von Hand schreiben nicht mehr notwendig sein soll.
Ist nicht von mir und frage ob ich diesen Ansatz auch probieren kann.
Grüße Pipi
ich habe mal eine frage bzw. eine Anleitung welche das loggen der EMM und danach von Hand schreiben nicht mehr notwendig sein soll.
Ist nicht von mir und frage ob ich diesen Ansatz auch probieren kann.
Grüße Pipi
Howto Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam
Danke an dodo83 vom DEB für diese tolle Anleitung
Da es zur zeit immer mehr Threads zum Thema "neue" V14 bekommen gibt
probier ich mal hier festzuhalten wie man eventuell dem Pairing vorbeugen kann, ich will hier aber auch keine Garantie geben das es nicht dazu kommt das die Karte gepairt wird
Da wir schon ein Super HowTo vom @bombadil zum Thema Freischaltung mit OScam haben soll das hier eine Ergänzung dazu sein
Zuerst sollte man die neue Karte auf keinen fall mit SCAM, CCcam oder ähnlicher Cam aktivieren da bei diesen alle EMM´s durchgelassen werden und somit die Gefahr besteht das die Karte gepairt wird.
Welche EMM´s geblockt werden sollten kann man dem Thread vom User @wylly31 entnehmen: Sky V14 EMM Sammelliste
Ratsam wär es auch mit einer ECMWhitelist zu arbeiten am Server um eventuellen Pairing versuchen durch ein manipuliertes ECM seitens S** entgegen zu wirken, diese muss man natürlich auch immer aktuell halten bei änderungen
Konfiguration eines Receivers mit OScam only
- hier sollte der DVBapi Abschnitt in der oscam.conf korrekt eingerichtet sein
- in der oscam.server sollten alle EMM´s bis auf die Unique geblockt werden, durch diese kommt höchst wahrscheinlich das Pairing EMM, aber das können wir durch den parameter blockemm_bylen anhand des Sammelthreads filtern welche längen wir durchlassen
- in der oscam.user sollte der lokale Account die rechte dazu haben die Karte mit Updates zu versorgen
oscam.conf
Code:
(hierzu sollte man auf die cardmhz/mhz achten, bei neueren oscam versionen und Verwendung des internen Kartenlesers sollte man die Parameter so abändern Zwischen 8940 und 9098 müssen sie so aussehen:mhz = 2700 cardmhz = -1 und ab 9099 muss es so aussehen: mhz = 1 cardmhz = 2700
Code:
oscam.dvbapi
(hier priorisieren wir die caid der V14, mit der "1" dahinter wird nur diese angefragt und mit dem eintrag "I:0" am ende wird alles andere ignoriert)
Code:
Das gleiche sollte man bei einer V13 machen, hierzu nur die Caid 098C gegen die 09C4 ändern
Konfiguration eines Servers und OScam Clients
der Server wird in etwa ähnlich eingerichtet wie oben beschrieben
oscam.conf
Code:
oscam.user
Code:
oscam.server
(hierzu sollte der Eintrag "mhz" identisch mit der eingestellten Taktung an Eurem Cardreader sein)
Code:
der Rerceiver mit OScam über das Cccam Protokol wird wie folgt eingerichtet
hierzu bevorzuge ich diese variante das es über einen Client mit "echtem" CCcam öfters zu Problemen kommt
oscam.conf
Code:
oscam.user
Code:
oscam.server
Code:
oscam.dvbapi
(hier priorisieren wir die caid der V14, mit der "1" dahinter wird nur diese angefragt und mit dem eintrag "I:0" am ende wird alles andere ignoriert)
Code:
Natürlich könnten wir auch im Reader alle EMM´s Blocken und diese dann per Hand auf die Karte Schreiben, ist halt etwas aufwendiger aber würde nicht sagen das es sicherer ist
Jetzt sollten wir uns ein Freischaltsignal aus dem KC schicken lassen und hoffen das wir zumindest bisschen Freude an unserer "neuen" V14 haben
Danke an dodo83 vom DEB für diese tolle Anleitung
Da es zur zeit immer mehr Threads zum Thema "neue" V14 bekommen gibt
probier ich mal hier festzuhalten wie man eventuell dem Pairing vorbeugen kann, ich will hier aber auch keine Garantie geben das es nicht dazu kommt das die Karte gepairt wird
Da wir schon ein Super HowTo vom @bombadil zum Thema Freischaltung mit OScam haben soll das hier eine Ergänzung dazu sein
Zuerst sollte man die neue Karte auf keinen fall mit SCAM, CCcam oder ähnlicher Cam aktivieren da bei diesen alle EMM´s durchgelassen werden und somit die Gefahr besteht das die Karte gepairt wird.
Welche EMM´s geblockt werden sollten kann man dem Thread vom User @wylly31 entnehmen: Sky V14 EMM Sammelliste
Ratsam wär es auch mit einer ECMWhitelist zu arbeiten am Server um eventuellen Pairing versuchen durch ein manipuliertes ECM seitens S** entgegen zu wirken, diese muss man natürlich auch immer aktuell halten bei änderungen
Konfiguration eines Receivers mit OScam only
- hier sollte der DVBapi Abschnitt in der oscam.conf korrekt eingerichtet sein
- in der oscam.server sollten alle EMM´s bis auf die Unique geblockt werden, durch diese kommt höchst wahrscheinlich das Pairing EMM, aber das können wir durch den parameter blockemm_bylen anhand des Sammelthreads filtern welche längen wir durchlassen
- in der oscam.user sollte der lokale Account die rechte dazu haben die Karte mit Updates zu versorgen
oscam.conf
Code:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
oscam.user
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
oscam.user
[account]
user = lokal
au = V14
group = 1
oscam.server
user = lokal
au = V14
group = 1
oscam.server
Code:
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
ndsversion = 2
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2
Code:
P:098C 1
I:0
Konfiguration eines Servers und OScam Clients
der Server wird in etwa ähnlich eingerichtet wie oben beschrieben
oscam.conf
Code:
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1
Code:
[account]
user = USER
pwd = zumUPDATEN
au = V14
group = 1
user = USER
pwd = zumUPDATEN
au = V14
group = 1
(hierzu sollte der Eintrag "mhz" identisch mit der eingestellten Taktung an Eurem Cardreader sein)
Code:
[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 357
autospeed = 0
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 357
autospeed = 0
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2
hierzu bevorzuge ich diese variante das es über einen Client mit "echtem" CCcam öfters zu Problemen kommt
oscam.conf
Code:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = dreambox
Code:
[account]
user = lokal
au = Server
group = 1
user = lokal
au = Server
group = 1
Code:
[reader]
label = Server
protocol = cccam
device = IPdesSERVERS,12000
user = USER
password = zumUPDATEN
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
label = Server
protocol = cccam
device = IPdesSERVERS,12000
user = USER
password = zumUPDATEN
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
Code:
P:098C 1
Jetzt sollten wir uns ein Freischaltsignal aus dem KC schicken lassen und hoffen das wir zumindest bisschen Freude an unserer "neuen" V14 haben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: