Ja, da ist nix im Weg, ging einfach nicht mehr richtig nach 13 Jahren. Ja hatte nen alten Technisat-Receiver der oben an nem anderen TV angeschlossen ist,..
Da ging einmal kurz Rai 1 und auch mit Astra zusammen. Nach etwas hin und her Schalten ging halt Hotbird nicht mehr.
Deswegen die Vermutung wegen der Stromversorgung.
Ich bin Donnerstag wieder bei ihm mit dem neuen Spaun Multischalter mit richtiger Stromversorgung. Gerne mache ich dann mal ein Bild.
Habe wie gesagt die LNBs beide Neu und es sind Quattro LNBs für Multischalterbetrieb.
Edit:
Am Hauptanschluss im Wohnzimmer mit ner
Solo 2 brachte ich nur Astra auf den Fernseher. Hotbird ging da nicht solange Astra noch an den Multischalter geklemmt war. Alleine ging es.
Hatte sogar noch nen neuen Os
Mio 4k dabei, selbes Problem unten am Anschluss. Oben konnte ich nicht testen da der Fernseher keinen HDMI Anschluss besitzt.
Habe verschiedene Images geflasht und überall das selbe Problem.. :fearscream:
Ausgerichtet wurde ohne Multischalter. Den Receiver habe ich zum ausrichten mit dem LNB kurzgeschlossen an dem H/H Anschluss.
Ich bekomme sogar an jedem Kabel (HH/HL/VH/VL) des jeweiligen LNBs die Sender von Astra bzw. Hotbird rein.
Sobald ich das alles an den Multischalter anklemme geht nur Astra oder nur Hotbird. Je nach dem was ich angeschlossen habe.
Wenn ich beide anschließe geht nur Astra, da dieser an Port A angeschlossen ist vom Multischalter.