Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[ gelöst ]HMP USB CI-Programmer/AlphaCrypt One4All 2.5 - Microsoft erkennt Virus

Mediamuc

Newbie
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
28
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
33
Hallo,
am Notebook funktionieren die beiden Unicam-Programmer (USB-Programmer Set für Unicam Prime und 2-teilger Unicam-USB-Programmer) mit einem Unicam-Prime-Modul bestens.
Jetzt wollte ich ein Alphacrypt-Modul mit einem HMP-Programmer neu flashen. Wenn ich die Software von alphacrypt.to downloade und entpacke, bekomme ich von Windows 10 eine Virenmeldung und Windows löscht das Flash-Programm. Auch die One4all-Zip-Datei hier unter Downloads wird von Windows als Trojaner identifziert. Wo gibt es eines "sauberes" Verson?
 
Von Windows 10 oder vom Virenscanner?

Bei KIS kann man eine Ausnahme einfügen!!!

Bei mir hatte er vor längerer Zeit auch die entpackten Dateien gelöscht!

Wünsche eine gute.N.
 
Der Microsoft-eigene Virenscanner löscht die AlphacryptOne4All-exe, weil angeblich ein Trojaner drin wäre.
Mit welchen Interfaces klappt denn aktuell noch das AC flashen?
 
Deaktiviere den M$ Defender bis das flashen bendet ist, oder lass beim Defender den Zugriff auf die "AlphacryptOne4All-exe" zu.
 
Wenn der dämliche Defender ordentlich arbeiten würde, müsste er das Windoof von der Platte fegen. Das ist im Gegensatz zum Flash-Programm ein echter Trojaner. Er gibt etwas argloses vor und klaut fröhlich Daten.

Genau aus diesem Grund darf der Defender gar nicht sauber funktionieren. :)
 
Auch mit ausgeschaltetem Defender erkennt die HMP-Software die grün leuchtende Platine nicht unter Win10Pro 64 Bit. Das CAS Studio 9.8.7 bekomme ich auch nicht zum Laufen. Was gibt es denn aktuell für eine Möglichkeit die AlphaCrypt-Module noch mit der O4A 2.5 upzudaten? Oder muss ich wirklich auf einem Rechner temp. Win7 installieren?
 
Hatte das mit nem alten Laptop und Windows XP gemacht. Dessen PCMIA Schnittstelle hatte nur noch den Patch via HxD gebraucht..
 
So, nun habe ich einen alten Laptop wieder zum Leben erweckt und Windows 7 installiert. Damit funktioniert der HMP-Programmer bestens, jetzt läuft One4all 2.5 auf dem AC-Modul ...
 
Es immer gut, etwas "altes" aufzuheben und wenn es nur das Laptop ist.

Ein Laptop mit Windows XP und Windows 8 ist vorhanden, auch wenn es laaaaannngggsssaaammm ist!

Bleibt gesund und vorsichtig
 
Nein, wenn es sich um eine SAT-Karte (V13, V14, V15) handeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben