Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben zum flashen des Unicams 4.0 mit dem neuen USB Programmer? Bekomme es nicht hin.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Alle Anleitungen sind hier in der Linksammlung vorhanden: Klick

Dort ist zu finden, die Anleitung für den USB-Programmer: Klick
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Hi zusammen
hab mir die Woche auch ein unicam evo 4.0 mit USB Programmer zugelegt.
habe alles nach Anleitung durchgeführt bis zum Anschalten des Programmes
der loader bleibt bei "waiting Cam connection" stehen ...
Habt ihr irgendeinen Tipp was ich probieren könnte?
hab schon mehrere neustarts durch und weiß mir nicht zu helfen .. :/
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Welchen Unicam-Loader verwendest du?
Welches Betriebsystem läuft auf deinem PC?
Hast du schon einmal das Y-USB-Kabel gegen zwei separate USB-Kabel getauscht?
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Auch mit zwei Kabeln das gleiche Verhalten
Sobald ich den Kippschalter auf I Stelle leuchten alle LEDs (3x grün 1x rot) auf dem Adapter
Auf der Programmierkarte tut sich nichts ..
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Drücke mal das Modul an der Stelle, an der der Chip sitzt, etwas zusammen. Es gab da schon Kontaktprobleme.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Hast du auch das richtige UniCam im Loader ausgewählt?
Es wird auch von falsch gelabelten UniCam EVO 4.0 berichtet, die in warheit UniCam EVO 3.0 sind und daher nur mit der Einstellung UniCam 3.0 programmiert werden können.
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Egal was ich einstelle ich komme nicht über "waiting cam connection" raus
Wenn es eine 3.0 wäre sollte er doch erst später mekern oder?
AUf dem Label auf dem Modul steht 4.0 auf der Verpackung auch..
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

Nein, gleich nach Einschalten wird vom Loader die Modulrückmeldung überprüft, ob die richtige Hardware im Loader eingestellt ist.

Hast du das UniCam mal in deinen Fernseher/Receiver gesteckt, wird das erkannt und was wird da im Menü angezeigt, nicht das das Modul kaput ist, bei dem Loader kann man nicht allzuviel falsch machen.

Edit
Hast du vieleicht einen falschen Treiber installiert, dieser Treiber sollte eigendlich der richtige sein.
Ich habe hier einen Screen von meinem Gerätemanager gepostet, den Spoiler öffnen auf das Bild klicken und mit den Einträgen in deinem Gerätemanager vergleichen, bis auf den COMPort? sollte das bei dir genauso aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher (lg47lm640s) beschwert sich über nichts und das einzige was ich finden konnte waren CI Informationen, da schreibt er unter Version Info "deltacrypt ver. 2.00" und wenn ich meine KD smartcard einsteck erkennt er sie natürlich nicht

ich hab die Treiberversion 2.12.12 direkt von der Herstellerpage, da der Download in der Anleitung irgendwie nicht funktioniert hat und die Page da ja verlinkt ist
im gerätemanager zeigt er mir beides so an wie bei dir

Mit deinen Treiber hat es funktioniert :)))))
und der Fernseher scheint die KD smartcard auch zu erkennen :D

Das einzige was jetzt noch komisch ist, ist dass ich deutlich weniger Sender (nurnoch 30)Kriege im Vergleich zum KD Receiver

Hat sich auch erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

RipptheJACKER

Das hatte ich auch..
Alles LED haben geleuchtet. (1xrot 3mal grün)
Ich habe mir einen neuen Programmer gekauft und mit dem Funktioniert es ohne Probleme..

Es lag also am Programmer..
 
AW: Flash Anleitung Unicam 4.0 USB Programmer

@FourZeroTwo
hast du eigendlich das Posting von RipptheJACKER richtig durchgelesen, er hatte den falschen Treiber installiert, wenn bei dir der Programmer defekt war, hast du vermutlich andere Probleme damit gehabt. :JC_hmmm:
 
Die Lösung bei mir.:)

Ich hoffe ich kann hier etwas weiter helfen.

Ich hatte bis heute ebenso das Problem das ich das Unicam EVO 4.0 nicht Flashen konnte.

Stunden haben ich verbracht mit verschiedenen Einstellungen Treibern usw.. Verschiedene Unicamloader versionen probiert. Tojaversionen Probiert. Jedoch ohne Erfolg.

Es blieb bei Troja immer bei 3% stehen und bei Pacific auf 2% . Beim löschen des Moduls auf 8%.

Dann hab ich Druck aufs Gehäuse gegeben und es lief weiter das Firmwareupdate.

Es ließ mir keine Ruhe sodas ich es zerlegt habe.

Dieser kleine Chip wie von mir auf dem Bild gezeigt war der Übeltäter.

wenn ich auf diesen minimal Druck ausübe funktioniert alles.

Dieser Chip ist mit BGA verfahren gelötet( kleine Bälle unter dem Chip)

Ich habe die Platine gut fixiert im Halter und habe mit einem mini Heißluftfön von der unterseite unter dem Chip erhitzt mit ca 230 °C bis ich gesehen habe das die kugeln glänzen.

Danach abkühlen lassen und es läuft.

Ist zwar eher nicht korrekt aber mit einem Reflowofen denke ich das man diese gut Reparieren kann.

Viel Erfolg.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben