Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) FB 6490 cable kdg branding

Bestimmte Befehle, die man in meiner Anleitung für sich als wichtig definiert hat, sollte man bereits sich merken. Der ganze Vorgang könnte davon abhängig sein, ob die Befehl Reihenfolge für den einen, oder den anderen Zweck geeignet war. Dementsprechend gibt es auch ein Endergebnis.

Bei meinen Anleitungen habe ich mich so knapp wie möglich kurz gehalten. Zu meinem Wunschergebnis bin ich dennoch erfolgreich dazu gekommen.

Somit möge man ganz genau nach der von mir beschriebenen Methode vorgehen, um dasselbe Ergebnis zu erreichen. Anderweitige Anleitungen sind womöglich für einen etwas komplizierter, dennoch sehr viel ausführlicher.
 
Mhhh .... nicht mal die befehle im ncftp werden akzeptiert:
cd c:\6490
oder
ncftp -u adam2 -p adam2 192.168.178.1
da geht nix.
mit totalcommander komme ich zwar auf die box aber es gibt keine beschreibung der befehle.... und ich weiss nicht was ich eingeben sollte
 
Von welchen Befehlen wird denn die Beschreibung benötigt?
 
habe jetzt 2 stunden gebastelt. ergebnis:
- debranden mit windows-ftp funktioniert
- Nutzung Powershell funktioniert nicht. Fehler in den Scripten von peterpawn
- NCFTP Befehle werden nicht ausgeführt
- Totalcommander zufriff auf Box FTP funktioniert. Aber ich weiss nicht wie.
Ergo: Ich bekomme die images nicht auf die Box. Bei dem FTP wo die Verbindung steht gibts keine Beschreibung Und für die Anwendungen wo es Beschreibungen gibt da bekomme ich keine FTP verbindung hin. Habe Windows Firewall deaktiviert ...

NcFTP Screener ....
 

Anhänge

  • ncftp.JPG
    ncftp.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 9
Da müsstest du fairerweise erst einmal differenzieren: nach welcher Anleitung gehst du überhaupt vor.

Aus meiner Sicht sind beide Anleitungen doch wohl sehr nachvollziehbar. Gerade dem von dir benannten Entwickler ist es doch sehr viel im Bereich der FRITZ!Box schon einiges gelungen. Hier müsstest du eigentlich den jeweiligen Entwickler, eventuell den Beschreibungsverfasser, direkt wegen deiner nicht Nachvollziehbarkeit Anschreiben.
Weiterhin ist es auch vielen anderen mit Entwicklern und den Testern, welche in diesem Bereich mitgewirkt haben und somit sehr viel Zeit investiert haben, doch zu verdanken, dass es überhaupt zu den vielen Modifikationen der Fritz Boxen gekommen ist.

Gerade nach 2 Stunden, die du eben investiert hast, bezweifele ich sehr stark, dass du es alles überhaupt ausprobiert und nachvollzogen hast.

Auch bei meiner Beschreibung gibt es nicht nur doch sehr ausführliche und nachvollziehbare Befehle/Beschreibungen, sowie eindeutige Bilder dazu.

Somit ist es für mich nicht nachvollziehbar, wo überhaupt sich irgendwelche Probleme bei dir ergeben . Kann nur dringend empfehlen, etwas mehr Zeit und Mühe zu investieren. Ansonsten wird es Nix.
 
Nach dieser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn sich die powershell mit der box verbindet, die befehle wie "
Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted" funktionieren und nur wenn auf die richtig in c:\6490 installierten .ps1 files zugegriffen wird und nach ENTER das Powershell window vor lauter roter zeichen überquillt... scheint es nicht nur an mir zu liegen.

Powershell Meldung

So, geschafft. Habe mir das beste aus allen anleitungen rausgesucht, Totalcommander benutzt und fertig. :smiley:
 

Anhänge

  • powershell_err.JPG
    powershell_err.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben