Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Alte Fehler - Neue Box

premierekunde

Ist oft hier
Registriert
9. April 2015
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo,

ich habe jetzt eine neue VU+ Ultimo 4k besorgt und gestern bis spät in die Nacht (konnte ich mir erlauben durch Homeoffice) die ganzen Tunereinstellungen vorgenommen.

Aber dazu habe ich jetzt 2 Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bis vorgestern konnte ich insgesamt 8 Satelliten über 8 LBS's und einen DiSEqC-Schalter emfangen und dies je 3 mal. Optional für zwei verschiedene Aufnahmen geichzeitig und dazu noch Fernsehschauen auf einem anderen Kanal.

Frage 1: Warum bekomme ich z.B. WDR rein, weil dieser vermutlich mit DVB-S sendet?

Meine Einstellungen für diesen Satelliten:
screenshot.jpg

Vielleicht ist auch die Tunerzuordnung falsch. Ich verstehe nicht "gleich wie" und "verbunden mit". Ich empfange nur 2 Tuner, nicht 3 Tuner wie gewollt.
screenshot1.jpgscreenshot2.jpgscreenshot3.jpgscreenshot4.jpgscreenshot5.jpg

und warum hat AGC Wert bei ARD 90% screenshot6.jpg
dann wieder z.B. der AGC Wert bei NRK1 3% screenshot7.jpg

und dann wieder ist der AGC Wert 1% beim MDR screenshot8.jpg

Irgendetwas habe ich übersehen. Bis vorgestern bei der alten VU+ hat alles noch funtioniert. Also kann es nicht am Kabel liegen.
Habt ihr eine Idee?

PS: Dieses Thema habe ich auch in einem anderen Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass der jeweilige LNB nicht exakt im Fokus sitzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gleich wie heißt, du hast 2 Eingänge, konfigurierst den ersten und der zweite ist dann genauso zu behandeln wie der erste
Verbunden mit bedeutet, du hast 2 Tuner, aber nur ein Kabel angeschlossen; intern wird Tuner B mit Tuner A verbunden
 
Hatte ich aber zuvor anders. Wie im zugeschickten Bild.

Kann das vielleicht am Tuner liegen? Tuner A und B haben als Bezeichnung DVB-S2X und Tuner Q DVB-S2.
 
Nein. Ich bin mir nicht so ganz im klarem, ob diese Einstellungen wirklich richtig sind. Und für ein eventuelles Zurück ist es zu spät.

Es funktioniert. Hatte wirklich mit gleich wie und verbunden mit zu tun.
Nur WDR kann ich nicht finden. Verstehe ich nicht. Werte habe ich von kingofsat übernommen.
 
@premierekunde
Wenn ich dir etwas aus einem VU Wiki poste .. dann ist es zu 99,99% korrekt.
Zu deinem Sender Problem.
Hast du schon einen Sendersuchlauf durchgeführt?
Mfg
 
Es hat funktionert. Danke dir.
Nur WDR wird immer noch nicht eingelesen. Langsam gehen mir die Ideen aus.
 
Trotzdem kann ich einige Transponder nicht finden. Sind jetzt noch andere Transponder dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal die Einstellungen:
screenshot-1.jpg

und dieses ist das Ergebnis:
screenshot-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du den bisherigen Receiver noch mal anschließt, kannst du
den Transponder mit den belegten Sendern problemlos empfangen?
 
Zurück
Oben