Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dream One auf Raspberry

Also irgendwo ist der Wurm drin. Gbox habe ich angepasst. Easymouse ist auf unten unten unten unten

Im WebIF Server: sehe ich Reader mit Karte und 19 Entities, Proxies Offline, User "Austria" online - sonst alle offline

Dazu folgende Config im Raspberry


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Clienten "Austria" sehe ich:

Proxie connected mit 2 von 2 cards, dvbapi user online

Dazu folgende Client Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Findet Ihr einen Fehler? Es bleibt alles dunkel. Habe ich vielleicht zu viele Daten in den einzelnen config?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal deine Usernamen und Passwörter.

...nur so Rande, die Caid bei deinem mouse Reader ist falsch, da sollte 09C4 rein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2 Gbox Reader?
hast du den Port 8010 und die Passwörter in Gbox genau so?


so zb.
M: { 192.168.2.20 { AA56131A }}
D: { 192.168.2.1 { 8010 8010 { AA56131B { 5 5 }}}}

@gazi die lüpt sowieso nicht in Oscam Caid egal :laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nur einen - ich habe die Einstellungen genau so.

welchen der beiden reader sollte ich löschen? welcher ist am plausibelsten? Deinen behalten?

danke für den Hinweis - Passwort wurde angepasst. Port ist bei mir 8010 für gbox - stimmt da was nicht?

Nun werden die Sender hell, die auch im VU Schacht hell werden. Da die Karte ja gepaired ist, wollte ich die Hochzeit umgehen. Muss ich da noch was anderes einstellen?

GBOX ist noch immer Offline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt komme ich drauf - meinst du in der gbox.config? da hatte ich nichts verändert - sollte ich?

Gbox configs sehen so aus - liegt da vielleicht der Fehler?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
du musst das so ändern wie es in Gbox bei dir ist wenn Gbox und Oscam auf einer Maschine dann so
 
#OScam lokal
M: { 127.0.0.1 { 12345 }}
D: { 127.0.0.1 { 8010 7004 { 12345 { 5 5 }}}}

M&D sehen bei mir so aus - was ist M und was D? wo kommt was in die Oscam?
 
danke, könntest du mir bitte die Z, L und O Line für die gbox.config geben?

da habe ich auch rumgespielt und sicher was verstellt
 
Habe nun alles neu aufgesetzt - habe eine Verbindung zum Clienten, Karte wird erkannt (19 entitlements) aber unter "LB Value/Reader" steht no data.

Es bleibt alles dunkel.

Hat da noch jemand eine Idee?
 
Hier noch die Files

Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspberry


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht es im WebIF aus
 

Anhänge

  • E837A65B-5FCA-4089-8C15-6D7CACD5AE20.png
    E837A65B-5FCA-4089-8C15-6D7CACD5AE20.png
    169,1 KB · Aufrufe: 58
  • 8AEB2EC5-C292-4A65-82E9-8E12B298BEC3.png
    8AEB2EC5-C292-4A65-82E9-8E12B298BEC3.png
    199 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben