Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dream One auf Raspberry

sweetdream79

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ich ein "glücklicher" Besitzer einer gepairedten V13 bin, habe ich mir einen Raspberry Pi3 mit Easymouse zugelegt. Den Raspberry habe ich nach der Anleitung des Links eingerichtet. Gbox konnte ich starten. Da ich in Sachen Raspberry ein Neuling bin, weiß ich nun nicht, ob auch Oscam läuft, oder nicht? Die Konfiguration wurde auch vom oberen Link übernommen und lediglich die IP Adressen angepasst.

Da nun noch immer alles dunkel ist, weiß ich nicht, ob ich nicht doch einen Fehler eingebaut habe.

Deshalb benötige ich Eure Hilfe.

Vielen Dank.

LG
 
WebIF geht nicht
Oscam ist grün (also gestartet)
WebIF ist eingerichtet - komme aber seit kurzem nicht drauf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne oscam mit Gbox Support gebaut?
 
Port 83 ist bei der vuduo2.
Der Log ist nicht vom Pi.
Wenn du IPC auf dem Pi hast ist der Port 16002
 
also ich habe beim raspberry nun wieder Zugang zum WebIF des Oscar -> durch vieles probieren, findet er nun aber den reader nicht mehr "reader device error"

ich glaube, dass meine configs sich mittlerweile gegenseitig blockieren - vu config und gbox & oscam ist sicher falsch eingestellt.

ich drehe bald durch - zwischenzeitlich habe ich die karte im reader gesehen (webif auf raspberry) da hatte ich jedoch keine Verbindung vom rasp zur VU. dann hatte ich Verbindung zur VU - doch die karte war weg.

wäre sehr dankbar über funktionierende configs. habe mich hier irgendwie verrannt...
 
Einen Gbox Reader in Oscam hast du erstellt und die Karte ist Online?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob ich einen reader erstellt habe, weiß ich nicht - box war beim ubuntoimage dabei - da habe ich nichts gemacht. die karte wird im raspberry gelesen - mit 19 entities.
habe nun eine VU verbunden bekommen - da steht im WebIF unter proxies Needinit...

mich wundert nur, dass das WebIF des Raspberrys die VU als Offline führt
 
ja in deinen oscam server

die IP´s und Ports musst du noch anpassen siehe Gbox :blush:
 
Zurück
Oben